Hi. Es gibt doch diese tollen Bücher "JEtzt helfe ich mir selbst" oder so ähnlich. Gibt es irgendwo ein Buch für nen Corrado 53i, BJ Ende: 1994? Werde nicht pfündig
Corrado Buch
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Oder Du holst Dir den Bentley, ist zwar englisch, aber über 1000 Seiten stark.
-
Also ich find des Buch ziemlich gülle. Is nich grad toll beschrieben un die Zeichnungen sind auch schlecht. Fehler hats auch wie des Bild von nem 16V Motor mit ner Scirocco Ansaugbrücke (Drosselklappe auf der rechten Seite).
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von JasonAlso ich find des Buch ziemlich gülle. Is nich grad toll beschrieben un die Zeichnungen sind auch schlecht. Fehler hats auch wie des Bild von nem 16V Motor mit ner Scirocco Ansaugbrücke (Drosselklappe auf der rechten Seite).
Wenn du es persönlich nicht gut findest ist es doch schön denn es spiegelt zum Glück nicht die gesammten Meinungen wieder.
Nenne uns allen ein besseres Buch was auf dem Markt ist dann sehen wir weiter.
Folglich muß man nehmen was man auch bekommt ob es dir nun schmeckt oder nicht.
Kann halt nicht jeder ein Reperaturleitfaden in pdf besitzen. -
Na, man wird ja wohl noch seine persönliche Meinungt posten dürfen, oder? Ich habe auch beide, und das erstgenannte ist in der Tat nicht so der Bringer. Ein besseres? Oben hab ich es schon genannt!
-
- Offizieller Beitrag
-
ich finde die "letzt helfe ich mir selbst" oder "so wird´s gemacht" eigentlich nicht so schlecht,
sie sind genau das richtige, wenn man noch kein richtiges Hintergrundwissen besitzt.
in diesen büchern wird meiner meinung nach alles ziemlich genau beschrieben, ob man jetzt alle reperaturen an seinem fahrzeug nur mit dem buch und nem 10er und 13er schlüssel machen kann, ist zu bezweifeln, aber als einsteigerlektüre ist es nicht zu verachten.zur eigentlichen frage:
du bekommst die bücher auch auf ebay, allerdings, so weit ich weiß, keines für den 2.0er 16v.lg
-
nein, vom corrado 2L 16V gibts keins weil die auflage zu gering war hat mir n händler erzählt. Hab das auch mal gesucht..
andreas
-
so muß halt das vom 2.0er 16v passat herhalten
lg -
Also die Reparaturbücher sin schon gut. Ich hab selber das "So wirds gemacht" zu meim Polo un des is echt gut, wenn ich des halt mit dem fürn Corrado vergleiche is des Corradobuch (tschuldigung) schlecht. Meine Meinung. Mir is schon klar das ma sich mit dem Buch einigermaßen informieren kann. Nur mir hats bisher noch nie wirklich weiter geholfen, wenns ein Problem gab.
-
Für Probleme gibt´s ja Gott sei Dank das Forum und für Sachen wie zB. Kupplung wechseln, Kühler ein-ausbau reichts.
Ps: Das für den corri hab ich nicht, nur für golf passat und scirocco und die sind wie gesagt ok.
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!