hi leute bin letzten mit mein VR6 auf der autobahn gefahren bin 240 gefahren und kühlwasser war 110 grad und öl 138 bis 140 grad heiss ich finde das ist viel zu viel dann bin ich langsamer gefahren wo ran kann das liegen
VR6 bei 240 km/h: Öl auf 140°
-
Corrado Robby -
30. Juni 2006 um 07:03 -
Geschlossen
-
-
-
...an der Geschwindigkeit. Bei solchen Temperaturen >25° können es schonmal 140° Öltemp werden. Is an der Grenze, aber in Ordnung. Steht sogar im Handbuch.
-
Genau
Wenn Du vernüftiges Öl fährst sind die 140° im grünen Bereich.
Ab 150° sollte man sich Sorgen machen und etwas langsamer fahren.
In der Regel erreiche ich bei Volllast so um 136 - 142°C und der Motor läuft immer noch -
Die 110° Wassertemperatur würden mir da schon mehr Sorgen machen.
Bei so einer Geschwindigkeit liegt das Wasser bei mir nie höher als 90°, eher um die 75-80.Grüße
-
runter vom gas und ölkühler einbauen
-
-
Also mit den Öltemperaturen ist bei der Fahrweise leider normal. Aber ich würde das mit der Wassertemperatur mal überprüfen.
Würde den Wagen anschließend nach so einer Fahrt noch "kaltfahren", damit auch nix passiert.
-
- Offizieller Beitrag
Das schließe ich jetzt mal weil doch schon sehr gute Postings dazu gibt, die wenn neue Fragen auftauchen gerene weiterführen kann.
Die langjährigen Corradofahrer und eifrigen Leser hier wissen dass 140 Grad kein Problem sind wenn sonst alles ok ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!