Habe jetzt das Problem das manchmal der Motor nur ganz Langsam auf den Leerlauf zu geht. Als ob ich das Pedal halten würde. Kann das das LSV sein oder etwas anderes?
Mfg Stefan
Habe jetzt das Problem das manchmal der Motor nur ganz Langsam auf den Leerlauf zu geht. Als ob ich das Pedal halten würde. Kann das das LSV sein oder etwas anderes?
Mfg Stefan
hab am fr meine völlig undichten benzinschläuche getauscht, seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten, hatte das nämlich auch gelegentlich. ich übernehm jetzt aber keine garantie dass es das auch war.
Also mit LSV meinste bestimmt das leerlaufventil
Also meiner hat recht unregelmässigen leerlauf.
Wenn er kalt ist steigt der leerlauf sogar bis auf 2000. Und ab und zu ist er auf 1000, und manchmal schwankt er wenn ich stehenbleibe.
Das Ventil habe ich schon ausgebaut und geputzt und dennoch ist es nicht besser geworden.
Weiss auch nich mehr weiter. Mir wurde auch von einer Schraube geredet die man beim Lader einstellen kann, ich kann diese jedoch nicht finden!
Zitat von DOHCAlso mit LSV meinste bestimmt das leerlaufventil
Also meiner hat recht unregelmässigen leerlauf.
Wenn er kalt ist steigt der leerlauf sogar bis auf 2000. Und ab und zu ist er auf 1000, und manchmal schwankt er wenn ich stehenbleibe.
Das Ventil habe ich schon ausgebaut und geputzt und dennoch ist es nicht besser geworden.
Weiss auch nich mehr weiter. Mir wurde auch von einer Schraube geredet die man beim Lader einstellen kann, ich kann diese jedoch nicht finden!
vlt meinen ja die kleine co schraube die am gaszugende (drosselklappe) ist war bei mir das gleiche problem hatte ne lose mutter eingestellt und die mutter mit lack bepinselt und siehe da der corri schnurrt wien kätchen
hey habe dieses Problem auch....mir wurde gerade gesagt das an dem LSV eine kleine narbenschraube ist die mann so einstellen soll das keine luft mehr durchkommt wenn man in die seite reinbläst...Bei mir hat es etwas geholfen...vieleicht Hilft es ja bei euch
Zitat von gol2g60hey habe dieses Problem auch....mir wurde gerade gesagt das an dem LSV eine kleine narbenschraube ist die mann so einstellen soll das keine luft mehr durchkommt wenn man in die seite reinbläst...Bei mir hat es etwas geholfen...vieleicht Hilft es ja bei euch
Richtig! Justieren nennt man das. Ist erstmal eine günstigere Alternative zum Neuerwerb von ca.280€.
Eine Visuelle hilfe gibts bei Theibach unter "techn. Tipps & Tricks->Leerlaufstabilisierungsventil".
MfG
Patrick
Ja das habe ich schon ausprobiert und auch mit nem anderen LSV von meinem Kumpel aber ist immer das selbe. habe jetzt entdeckt das die Leerlaufschraube ziemlich leicht verdreht werden kann. Müsste wohl mal eingestellt werden bloß wie macht man das.
Also nur wenn nochmal jemand das selbe Problem hat: Bei mir war der Leerlaufschalter Kaputt
Das Ganze Mal in die andere Richtung:
Wenn ich vom Gas gehe fällt er mit der Drehzahl ersteinmal richtig tief, meist kurz vorm Absterben, dann fängt er sich, läuft im kalten Zustand aber sehr unrund.
Könnte das das gleiche Problem sein?
Mess doch mal den Leerlaufschalter durch! Einfach hinter der Drosselklappe den Stecker abziehen.
So hab ichs auch gemacht.
Werde es probieren, welche Werte sollte ich herausbekommen?
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