vielleicht LSV kaputt?

  • Habe jetzt das Problem das manchmal der Motor nur ganz Langsam auf den Leerlauf zu geht. Als ob ich das Pedal halten würde. Kann das das LSV sein oder etwas anderes?

    Mfg Stefan

  • hab am fr meine völlig undichten benzinschläuche getauscht, seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten, hatte das nämlich auch gelegentlich. ich übernehm jetzt aber keine garantie dass es das auch war.

  • Also mit LSV meinste bestimmt das leerlaufventil
    Also meiner hat recht unregelmässigen leerlauf.
    Wenn er kalt ist steigt der leerlauf sogar bis auf 2000. Und ab und zu ist er auf 1000, und manchmal schwankt er wenn ich stehenbleibe.
    Das Ventil habe ich schon ausgebaut und geputzt und dennoch ist es nicht besser geworden.
    Weiss auch nich mehr weiter. Mir wurde auch von einer Schraube geredet die man beim Lader einstellen kann, ich kann diese jedoch nicht finden!

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Zitat von DOHC

    Also mit LSV meinste bestimmt das leerlaufventil
    Also meiner hat recht unregelmässigen leerlauf.
    Wenn er kalt ist steigt der leerlauf sogar bis auf 2000. Und ab und zu ist er auf 1000, und manchmal schwankt er wenn ich stehenbleibe.
    Das Ventil habe ich schon ausgebaut und geputzt und dennoch ist es nicht besser geworden.
    Weiss auch nich mehr weiter. Mir wurde auch von einer Schraube geredet die man beim Lader einstellen kann, ich kann diese jedoch nicht finden!


    vlt meinen ja die kleine co schraube die am gaszugende (drosselklappe) ist :) war bei mir das gleiche problem hatte ne lose mutter eingestellt und die mutter mit lack bepinselt und siehe da der corri schnurrt wien kätchen :)

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • hey habe dieses Problem auch....mir wurde gerade gesagt das an dem LSV eine kleine narbenschraube ist die mann so einstellen soll das keine luft mehr durchkommt wenn man in die seite reinbläst...Bei mir hat es etwas geholfen...vieleicht Hilft es ja bei euch

  • Zitat von gol2g60

    hey habe dieses Problem auch....mir wurde gerade gesagt das an dem LSV eine kleine narbenschraube ist die mann so einstellen soll das keine luft mehr durchkommt wenn man in die seite reinbläst...Bei mir hat es etwas geholfen...vieleicht Hilft es ja bei euch

    Richtig! Justieren nennt man das. Ist erstmal eine günstigere Alternative zum Neuerwerb von ca.280€.
    Eine Visuelle hilfe gibts bei Theibach unter "techn. Tipps & Tricks->Leerlaufstabilisierungsventil".

    MfG
    Patrick

  • Ja das habe ich schon ausprobiert und auch mit nem anderen LSV von meinem Kumpel aber ist immer das selbe. habe jetzt entdeckt das die Leerlaufschraube ziemlich leicht verdreht werden kann. Müsste wohl mal eingestellt werden bloß wie macht man das.

  • Das Ganze Mal in die andere Richtung:

    Wenn ich vom Gas gehe fällt er mit der Drehzahl ersteinmal richtig tief, meist kurz vorm Absterben, dann fängt er sich, läuft im kalten Zustand aber sehr unrund.
    Könnte das das gleiche Problem sein?

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

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