Woher bekomme ich einen KFZ-Prüfstift?

  • Hallo,


    ich suche einen KFZ-Prüfstift, weiß aber nicht genau, wie sowas richtig heißt.
    Man klemmt + und - an eine Batterie und hat am anderen Ende eine Klemme, die man an - schliesst und das andere Ende ist ein Schalter mit einer Kontroll-LED, die anzeigt, ob + oder - anliegt.
    Man kann mit dem Schalter auch ein Plus durchgeben und damit Dinge am Auto testen.
    In der Werkstatt haben die sowas. Ich meine kein Meßgerät.
    Bei Würth auf der Homepage habe ich es leider nicht gefunden.


    Danke.


    Gruß Ralf

  • NEIN Passi!
    Ich weiß was er meint! Habe sowas auf der der Arbeit! Kann mal nachgucken ob ich da nen Hersteller finde. Man kann damit spannungen prüfen,strom draufgeben sowie nen kurzschluss mit suchen.

  • Kenne da noch was wie der 2te Link in dicker in gelb.
    Sowas? :biggrin: Weiß nicht wie das heißt.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • OK, es ist tatsächlich keine Diodenprüflampe.


    Mal sehen, was turbomanG60 rausfindet. Bin ja mal gespannt, wie das Ding nun heißt und was sowas kostet.


    :danke: schonmal fürs nachsehen...

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal bei Conrad Elektronik, mir fällt auch nicht ein, wie das Teil heißt, aber ich weiß was Du meinst. Ist ja so eine Art Phasenprüfer für Gleichstrom, Du weißt halt ob + oder - auf der Leitung anliegt. Auf meinem stehen leider nur tech. Daten drauf, kein Hersteller oder Produktbezeichnung.


    Conrad Bestellnummer 120195-99 9.95€, hab ich eben raus gesucht. Seite 941 im Katalog. 2poliger Spannungsprüfer

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • Werde morgen mal schauen. Weiß auch was du meinst ist aber im Prinzip auch nur ne weiter entwickelte Diodenprüflampe. Hat passi garnicht Unrecht.
    Das andere was passi meint gehört doch zum Passat Bordwerkzeug Chris oder *gg*
    :winking_face:
    gruss Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • @ Bastian:


    Das Teil von Conrad ist es leider nicht. Es kann nur anzeigen was anliegt. Damit kann ich kein Plus irgendwo draufschalten.


    OK, wenn turbomanG60 oder VR6 KORN es rausfindet bin ich echt einen Schritt weiter. :super:

  • Schlag mich habs vergessen. Hatte heute allerdings auch ungewöhnlich viel Stress. Habs mir jetzt aber aufgeschrieben!
    gruss Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Das Ding heisst Power Probe und kommt von der Firma JTR Germany :grinning_squinting_face:


    Das stand zumindest auf unseren drauf. Die Anleitung mit adresse habe ich nicht mehr gefunden. Setzte heute Abend mal nen Bild rein!

  • Wer nicht weiß wie man eine Leitung brückt oder wie man eine Unterbrechung misst oder einen Spannungsabfall, oder oder oder....Der wird mit dem Gerät auch keine Freude haben.
    Und wer weiß wie man soetwas misst, der braucht so ein Schrott nicht.
    Ein Multimeter ist das beste was man im KFZ el.Bereich haben kann.
    Abgesehen von einem oszi.
    Ist aber nur meine Meinung. :face_with_rolling_eyes:

    Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

    Automatische Anzeigen

  • @ turboman G60: Genau das isses!


    Hier übrigens die Antwort von Mawek GmbH
    Guten Tag,


    die Power Probe AZ 172 kostet EURO 101,50 plus MWST plus Versand.


    mfG
    -MAWEK-GmbH


    @ Ilyas
    Elektrische Komponenten wie z. B. Relais, Glühlampen, Kühlergebläsemotoren, Fensterhebermotoren, usw. müssen nicht mehr ausgebaut werden, um festzustellen ob sie funktionieren oder nicht. Mit der Power-Probe kann sofort Strom per Tastendruck zugeführt werden.
    Ein Multimeter kann das nunma nicht!


    Ich mach mal ein Thema unter Sammelbestellungen auf.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!