Also wenn Du jetzt nen Sicherungskasten aus nem G60 in nen VR6 oder umgekehrt baust könnte es daran liegen, die sind nämlich verschieden !
Genau kann ich da leider nichts zu sagen, da ich keine Schaltpläne zum vergleichen habe !
Also wenn Du jetzt nen Sicherungskasten aus nem G60 in nen VR6 oder umgekehrt baust könnte es daran liegen, die sind nämlich verschieden !
Genau kann ich da leider nichts zu sagen, da ich keine Schaltpläne zum vergleichen habe !
Die Sicherungskästen sind nicht verschieden!
So hab ich es mal irgendwo gelesen mit den Sicherungskästen, aber wenn die beide gleich sind dann kann ich auch nicht mehr weiter helfen ....
Wenn du genau nach der Anleitung gegangen bist,
http://www.corradodriver.de/HTML/Download/index.htm
dann muss es auch funktionieren, ansonsten liegt ein anderer Fehler vor.
Versteh echt nicht, was da falsch gelaufen ist????
Wei gesagt, vorher ging nur der DZM und jetzt geht der restliche Sch...., aber der DZM nicht
Versuch jetzt noch die komplette Verkabelung zu wechseln, also von dem PIN im STG bis hin zum Sicherungskasten. Ich mein kaputt machen kann man da doch nichts!!!
Naja, muss halt noch rumsuchen.
Schau ma mal
N´abend. Damit das Thema nicht verstaubt, bringe ich hier mal mein aktuelles Problem mit meinen 89er G60.
Also, hab gestern umgebaut von analog auf digital. War alles soweit i.O. Allerdings hat er beim Funktionstest keine km/h angezeigt und der DZM spielte verrückt. (Habe die Anleitung von Corradodriver befolgt). Musste allerdings meine Arbeit unterbrechen und bin dann halt ohne Tachofunktionen gefahren. Leider ging er an der Kreuzung aus und als ich ihn nochmal starten wollte ging gar nix mehr. Licht ging (schwach), Radio ging, allerding ist auch die Sicherung (16) MFA, Spoiler usw. geflogen. Nicht mal der Anlasser drehte.
Nach dem Abschleppen nach Hause habe ich die Batterie aus meinem 3er Golf über nacht geladen und siehe da, der Corrie läuft. Habe mich dann nochmal an die Arbeit gemacht um den Umbau abzuschließen. Habe als erstes (bei eingeschalteter Zündeung) die Sicherung 16 erneuern wollen, flog aber direkt raus (Kurzschluss). Habe dann erstmal die PINS G1/6, G1/11 und X/4 lt. der Anleitung angeschlossen.
Jetzt kommts: Habe wieder das gleiche Problem, dass der Anlasser nicht dreht, kann daher den Tacho nicht prüfen!!!! Die Sicherung ist nicht mehr geflogen.
Bin mit meinem Latein am Ende und die Finger tun von der Fummelei an der ZE sowieso schon weh
Elektriklaie bittet um Hilfe
Danke schonmal Kollegen
Am besten Pin's te mal den Dirk an, der hat da den besten durchblick.
5dOt1 http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?u=16724
Sooo, weil ich ja Urlaub hab bin ich nochmal alle Leitungen nachgegangen. Hatte erst den Magnetschalter und den Zündschalter unter Verdacht. Also hab ich mit nem Spannungsprüfer die Leitung vom Schalter zum Anlasser verfolgt. Und siehe da: Als ich den Verlauf auf den Stecker F messen wollte war der Stecker garnicht richtig drin.
Corrie läuft, km/h zeigt er auch an. Es geht bis jetzt alles. Leider spinnt immernoch der DZM.
Werde mal das schwarz/rote Kabel komplett an STG legen, habe auch den Pin 24 angeschlossen. Allerdings soll´s ja Steuergeräte geben die zwar diesen Pin haben, aber im innern ohne Funktion ist. Hoffe das es dann geht.
Kann man das irgendwie prüfen???
Gruß
Hallo, hab demnächst auch vor von Analog auf Digital Tacho zu wechseln. Habe einen Motometer Analog Tacho drin, muß ich da auch darauf achten, das der Digitale auch ein Motometer ist, oder kanns auch ein VDO sein?
Ich denke mal das das egal ist
Das ist egal ob VDO oder Motometer !
Ich würde aber ein VDO nehmen, musste schon öfters die erfahrung machen das die Motometer Tachos oft den Geist aufgeben !
Kann auch sein das ich nur pech hatte, aber bei mir wars so !
Oki, danke.
hab da jetzt noch ne frage, hab mir die einbauanleitung gezogen, und da steht was von nem "Kabelbaum für elektronischen Tacho, zum Anschluß an die Zentralelektrik"
Gibts den Einzeln zu kaufen, oder nur aus schlachtautos? Gibts da ne Teilenummer?
Danke
hab da jetzt noch ne frage, hab mir die einbauanleitung gezogen, und da steht was von nem "Kabelbaum für elektronischen Tacho, zum Anschluß an die Zentralelektrik"
Gibts den Einzeln zu kaufen, oder nur aus schlachtautos? Gibts da ne Teilenummer?
Danke
Du kannst auch einen aus nem Passat nehmen mit Digitalem KM Zähler !
Oder den alten umklemmen, steht da auch beschrieben wenn ich mich jetzt recht erinnere !
Hi Leute,
sorry dass ich das alte Thema nochmal aufnehmen muss, aber ich habe ein kleineres Problem nach meinem Tachoumbau.
Ich habe heute von analog auf digital umgerüstet und es funktioniert auch fast alles einwandfrei. Geschwindigkeit, Drehzahl, Warnleuchten usw. ist alles top.
Mein Problem ist, dass die MFA nicht mehr funktioniert. Sie steht auf 0.00 Uhr in der Stellung MFA2 und ich kann drücken was ich will, es tut sich nichts!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Steffen
Also, ich habe auch auf Digital Umgebaut.
Funktioniert alles Problemlos.
Geht die Uhr auch nicht?(bleibt sie immer bei 00.00)
Falls es so ist, sieht es nach einem Defektem Tacho aus.
Hi,
also ich kann die Uhr stellen und Sie läuft dann auch.
Sobald ich aber die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe und dann 20 Sekunden später die Zündung wieder anmache steht die Uhr wieder auf 0.00Uhr.
Das komische ist auch, dass wenn ich die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe die Tachoanzeigen komplett erlöschen. Müsste es nicht so sein, dass Kilometerstand/Tageskilometeranzeige und Uhr auch bei ausgeschalteter Zündung angezeigt werden?
Mein Tacho ist nach Abschalten der Zündung quasi komplett tot und es wird nichts mehr angezeigt
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Steffen
Hi.
Die Digitalanzeigen bleiben auch bei ausgeschaltender Zündung an.
Du hast wohl mehrere Probleme.
Dauerplus zum Tacho fehlerhaft und du hast wohl noch ein Problem mit der MFA.
Ich würde als erstes den Kabelbaum vom Tacho kontrollieren ob du keinen Kabelbruch hast.
Hi,
Kabelbruch wohl eher nicht. Ich habe den Kabelbaum kontrolliert und der ist top.
Aber ich habe das Zündungsplus wohl da wo Dauerplus sein müsste
Werde ich die Tage nochmals kontrollieren. Das dürfte ja aber nichts mit dem Problem der MFA zu tun haben, oder?
Grüße
Steffen
Also ich würde denken, das es an deinem neuen Digital Tacho liegen würde!
Habe auch vor 2 Jahren auf Digital umgenbaut und alles funktioniert super! Allerdings habe ich den Fehler gemacht, und erst nen VR6 Tacho rein gehangen. Das geht leider nicht so richtig.... was aber nicht funktionierte weiß ich nicht mehr. Ist schon so lange her!!!
Das einzige was bei mir nicht mehr geht, seid demTacho-Umbau, ist die obere ABS Kontroll-Leuchte in Cockpit! Muss da wohl nochmal nachsehen was da los ist!! Hat da einer ne Idee???
Vielleicht hast Du ja jemanden, der Dir ein Digi Tacho mal kurzzeitig ausleiht zum nachsehen bevor Du wild Fehlersuche machst!!!:-)
Gruß Goose
Hallo, hab den Umbau auch gestern im zuge der Wärmetauscher erneuerung gemacht.
Habe jetzt das Problem, das der Drehzahlmesser wild rumzappelt. Habe aber das sw/rote Kabel von der Zündspule auf Pin 24 vom Steuergerät weiterverbunden. Mit einem 2 Tacho zeigt sich das gleiche Verhalten, KI schließe ich damit einfach mal aus.
Hat einer eine Idee?
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