also grube und hebebühne kannst du auf legalem weg vergessen, ist beides genehmigungs, bzw abnahmepflichtig, und in einer privatgarage NICHT erlaubt, musst du dann irgendwie als werkstatt melden und das zieht dann wieder andere auflagen mit sich (brandschutz, ölabscheidung etc). hab das letztens auch überlegt, und mein vater (bauingenieur) hat das mal für mich durchgerechnet. lohnt sich nicht, selbst wenn man die grube selbst baut.
wir machen das immer mit höhenverstellbaren stützen und nem rangierwagenheber, und wenns mal was grösseres wird kommen halt 4 stützen drunter die man ganz hoch stellt, dann kommt der wagen auch bis unters garagendach.
haben zwar in unserer schraubergarage auch ne grube, aber da steht der caddy von nem kumpel ständig drauf, dürfte schon fast festgerostet sein!
Arbeiten unterm Auto
-
-
-
wenn steve nich auf arbeit auffe bühne kann legen wir uns auch drunter, momantan darf ich abr nich!
aber ich finds auch nich so schlimm unterm auto zu leigen, hab zwar oft krämpfe und kann zb den schraubendreher nich mehr loslassen, aber was tut man nich alles fürs autochen
-
Wie funzt denn das mit den Unterstellböcken?
Ein Auto kann ich leider nicht so heben alleine.
Brauch ich da noch irgendein spezielles Teil zum hocheben.
Hab nur meinen kleinen Wagenhebr zum Reifenwechseln. -
Mit dem Wagenheber den Wagen hoch heben und dann den Bock drunter...
-
also die luftkissen sind gut geeignet zum anheben, aber nicht zum schrauben. Die wckeln mit sicherheit in alle möglichen richtungen...
andreas
-
-
fragt doch den experten hier???
Die Experten -
normalerweise geht der Junge ganz aufrecht, aber ich musste PE einfach Rächen und habe ihm in die Eier getreten.
backtopic: mit so einem Heber bekommt man den Wagen auch ganzschön hoch, also nicht gleich ne Bühne kaufen
-
- Offizieller Beitrag
Man was ich ich doch froh eine schöne Grube mein Eigen nennen zu dürfen.
-
was willst du mir diesem bild sagen??
andreas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!