Produktionseinstellung wegen Designfehler?

  • 1. Ich überdenke gar nichts. Ich bin genug moderne Autos gefahren um mir diese Meinung bilden zu können...


    2. Der Corrado hat das Fahrwerk vom Golf 2? Totaler Bullshit. Vielleicht sollte man sich mal vom Tuningwahn lösen wo Fahrwerke vom Golf auch im Corrado passen und umgekehrt...


    3. Für das Nordschleifenargument sollte man vielleicht mal die Jahre posten wann die Zeiten gefahren wurden, in Verbindung mit Streckenänderungen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nur ein Beispiel für Punkt 3:


    Zitat


    Beim sogenannten Supertest der Zeitschrift sportauto ist seit 1997 die Nordschleifenrunde der wichtigste Bestandteil, zumal diese fast immer vom gleichen Fahrer absolviert wird, Chefredakteur Horst von Saurma. Jedoch kann hier im Rahmen der sogenannten Industrietestfahrten ein ca. 200m langer Bereich nicht mit voller Geschwindigkeit befahren werden, so daß schon vorher gestoppt wird und somit die Zeiten um einige Sekunden zu gering angegeben werden.

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Tu nicht immer so als wärst du gott, da kommt einem ja das kotzen! Aber okay, die technik ist 1995 stehen geblieben, da hat sich nichts getan, nur neue karossen wurde erfungen, technik ist nichts gekommen, überleg mal was du hier erzählst. :wuerg:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Ich vertrete meine Meinung du Vollidiot, wenn dir daran was nicht passt meld dich per PM bei mir, dann bekommst du ne Möglichkeit mir das ins Gesicht zu sagen. Wegen Spacken wie dir haben einige keinen Bock mehr hier was zu schreiben. Keine Ahnung aber richtig Alarm machen, das sind mir die liebsten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Sören

    Tu nicht immer so als wärst du gott, da kommt einem ja das kotzen! Aber okay, die technik ist 1995 stehen geblieben, da hat sich nichts getan, nur neue karossen wurde erfungen, technik ist nichts gekommen, überleg mal was du hier erzählst. :wuerg:


    was danilo und klaus geschrieben haben ist schon ganz sinnig, wenn dir die argumente ausgehen achte wenigstens auf deinen ton...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • (Blöde 5 Min-Sperre)


    Wie oben schon gesagt, kam mir vom subjektiven Fahrgefühl der 5er GTI nicht besser vor.


    Hier nochmal neuere Zeiten mit Monat/Jahr:


    Golf 4 V6 4Motion 9.09 04/00
    Golf 4 GTI 8.54 01/02
    Golf 5 GTI DSG 8.53 11/05
    Nissan 350Z 8.26 10/03


    alle Zeiten aus der Sport Auto


    und hier die älteren Zeiten.


    Ob es dazwischen mal eine Änderung an der Strecke gegeben hat, weiss ich nicht.

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Streitet euch doch nicht, denn den wichtigsten Aspekt habt ihr hier doch vergessen, schlieslich gibt es Corrados mit Plusfahrwerk und welche ohne. Hab beide schon gefahren, allein hier ist ein riesiger Unterschied. Mein 16V fährt sich für mich subjektiv deutlich schlechter als mein 4er Golf, aber ich betone nochmal: für mich subjektiv, bin noch nie irgendwelche Vergleichsrennen gefahren! Das Plusfahrwek des Corrados wiederum würde ich mitm Golf 4 in etwa auf die gleiche Stufe stellen. Mit anderen Autos habe ich aktuell zu wenig Erfahrung, um dies Einschätzen zu können.
    Gruß
    Jürgen

  • Eigene meinung vertreten sieht anders aus, du stellst deine meinung als das einzig richtige da, du vergisst dabei das das es genug leute gibt die das anders sehen und vielleicht auch richtiger als du, und ich bin auch schon genügend autos gefahren um mir meine meinung zu bilden, aber die gebe ich hier zum besten, aber nicht so als wäre es das einzige was richtig ist.
    Zum thema Ahnung würde ich an deiner stell auch mal ganz ruhig sein, denn du schreibst ne ganze menge müll im Forum, du "Spacken" um es in deiner Sprache zu verfassen. :winking_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    • Offizieller Beitrag

    Sören
    Auch du bekommst jetzt eine Karte wegen "Nachtreten"!


    Jetzt solltet ihr hier beim Thema bleiben denn ich möchte hier einen sauberen Bereich haben und nicht jede Stunde nachschauen müssen ob wieder einer ausfallend geworden ist. Ich hoffe das es jetzt angekommen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Toby, ich will doch hier nur in ruhe schreiben, und mich mit leuten unterhalten, aber ihm ist es eh egal ob er gelb bekommt, von mir aus müsste man sich nicht streiten, aber bei ihm habe ich das gefühl er ist nur hier um sich zu streiten, und das missfällt mir. Tut mir leid das ich da dann auch mal ausfallend werde, so und von meiner seite ist jetzt schluss, weiter mit dem thema. :winking_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • beruflich muss ich auch sehr viele neue fahrzeuge bewegen und es ist tatsächlich so: ein ORIGINALES INTAKTES corrado serien fahrwerk braucht sich vor vielen aktuellen fahrzeugen nicht verstecken... Zumindestens was herkömmliche fahrwerke angeht, luftfederungen und elektronische eingriffe in die dämpfer mal aussen vor.



    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ot:


    Leg ich jetzt mal fest. Wie ist eigentlich die Gewichtsverteilung beim Corrado in Prozent bezogen auf vorder und hinter Achse. Weil das macht ja fahrwerkstechnisch auch viel aus. Würde mich mal interessieren

    Automatische Anzeigen

  • hät ich gewusst das es solche ausmaße annimmt. Trotzdem schliesse mich da sören an. Auch was Danilo angeht. Is mir auch schon aufgefallen. So das nur nebenbei. Trotzdem, plusfahrwerk hin oder her. Wir haben das jahr 2006 und nicht 89-95. Und ein 350z hat sicherlich ein sehr gutes fahrwerk, is ja schliesslich kein yaris!!!

  • Schön zu beobachten auf der Nordschleife wenn die Achsen tanzen :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab hier nochmal paar Daten aus der AMS zusammengesammelt:


    Slalom 18m - Wedeln


    Corrado G60 62,0km/h - 131,1km/h
    5er GTI 66,0km/h - 133,8km/h
    350Z 62,5km/h - 129,4km/h


    Damit ist wohl unser Stand der Dinge:
    Ältere Autos fahren sich zwar besser, sind aber trotzdem langsamer. :grinning_squinting_face:



    Nochmal zu der Achslast vorn:
    Der GTI hat 63% und da werden auch in etwa die Corrados liegen (je nach Motorisierung).

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!