Hallo zusammen,ich hab vor meinen Corrado neu lackieren zu lassen.Da ich aus Oberhausen komme suche ich einen Lackierbetrieb aus dem Ruhrgebiet.Kann mir da jemand einen Tipp geben? und was hat es denn gekostet?
Neulackierung
-
-
-
ich kein ein der machts für 1200.-€ uni-lack Lackier-Betrieb natürlich.
je nach Aufwand >vorarbeit, Mettalic, Effekt, steigt der preis.
meins muss auch dringend lackiert werden, aber wenn ich so die preise höre dann fällt es mir sehr schwer.
-
Ich komme auch aus Oberhausen, und habe 2 Lackierer an der Hand, in Gladbeck bei meiner halle. Ende des jahres soll meiner auch neu lackiert werden. Mache aber die vorarbeiten alle selber !!! Kaufe auch den Lack. Wird mich so um die 700- 800 euro kosten !!! Schätz ich mal !! Die arbeiten von den 2 sind bombig !! Und wenn was ist, kann mann auch hingehen, und VERNÜNFTIG und SACHLICH mit den quatschen.... Ist aber alles Schwarz, die machen aber alle Lackierer Hauptberuflich !!!
Wenn du mal an einem Gespräch interesse hast mit den jungs, kannst du dich ja melden.
-
Zitat
Ist aber alles Schwarz,
Seit wann ist der preis einer Lackierung von der Farbe abhängig? -
-
-
Eine vernünftige Lackierung wird immer zwischen 2000 und 3000€ kosten.
Ich sehe so oft lackierte Autos die nicht sonderlich toll sind. Wenn man sowas macht, dann sollte es meiner Meinung nach schon perfekt sein.
-
Hatten wir ja schon beim Stuggitown. 1000€-Lack sieht auch danach aus, entweder sofort oder nach ein, zwei Jahren. Keinen Bock auf sowas...
-
-
@ danilo: so ein quatsch. wenn man einen guten draht zu einem lacker hat etc.
dann kann man für 1500€ sicherlich schon eine top arbeit erwarten.
weil es herrscht schon einen beachtliche spanne im EK diverser lacke!
aber jedem das seine. ich gebe nicht mehr als 1500€ für eine komplett lackierung
aus,wobei da wirklich noch einige kleinigkeiten mehr mit bei sind...gruß daniel
-
Zitat von koloss
@ danilo: so ein quatsch. wenn man einen guten draht zu einem lacker hat etc.
dann kann man für 1500€ sicherlich schon eine top arbeit erwarten.
weil es herrscht schon einen beachtliche spanne im EK diverser lacke!
aber jedem das seine. ich gebe nicht mehr als 1500€ für eine komplett lackierung
aus,wobei da wirklich noch einige kleinigkeiten mehr mit bei sind...gruß daniel
und da beginnt meist auch schon das problem ... oft gesehen.
da wird ein kurs ohne rechnung etc unter "freunden/bekannten"
vereinbart und ein jahr später wenn kleinigkeiten am lack auftauchen
gibts stress.... dann lieber ganz offizielle machen lassen auf rechnung
etc. und du hast aber volle gewährleistungsansprüche!
dafür sind lacke ..etc einfach zu anfällig und lackieren im allgemeinen
einfach zu teuer ! auch wenn du jemanden für 1500€ mit oder ohne material
hast, ist eine ganze stange geld !!gruß
manu
-
-
mein kumpel hat seinen einser für 2 scheine lackieren lassen. Is ne top Lackierung geworden und das mit Rechnung. Das ganze ist jetzt 1 jahr her. Der Lack sieht immernoch super aus. In dem Preis waren alle arbeiten inklusive. Aber 2000 eus is schon ne ganze stange geld. Ich wird auch lieber etwas mehr investiren. Der neue Lack soll ja mindestens genauso lange halten wie der erste. =)
-
Der zweite Lack hält nie solange wie der erste...
-
Will meinen Corrado auch neu lacken lassen. Was kostet mich das. Soll schon ein guter Lackierer sein. Nur so ungefähr. Mit Einstiege, 2 Delchen entfernen, Schleifen, Lackieren, Klarlack. Das volle Packet halt komplett???
mfg roland
-
Zitat von Jürgen 16V
Seit wann ist der preis einer Lackierung von der Farbe abhängig?
denke mal, er meinte, dass es dabei keine Rechnung gibtklar kann man für 1500€ all incl. den Wagen lacken lassen
der Lackierer mache an dem Wagen die selbe Arbeit, wie in der Firma und unter Aufsicht leistet er sogar Top Arbeit. Aber es stimmt schon, dass der erste Lack unersetzlich ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!