1500 für ne einzeldrossel? Wo gibts die? Habe noch keine unter 2000-2500 gesehen.
Abstimmung dauert auch stunden. Hab selbst schon eine mit montiert am Swift.
Fazit: 1,3l 178PS
1500 für ne einzeldrossel? Wo gibts die? Habe noch keine unter 2000-2500 gesehen.
Abstimmung dauert auch stunden. Hab selbst schon eine mit montiert am Swift.
Fazit: 1,3l 178PS
naja bei saugern bringt die ja gut dampf anscheinend aber interessieren würde mich mehr für den G lader.. hab auch schon Preise bis 3500 gehört.. 1500 scheinen mir auch zu billig.
Das weiss ich auch nicht aber schau mal hier:http://www.ls-cartec.de/bausatzg60.htm
Das Phase 2 Kit ist als Zusatz mit Einzeldrossel erhältlich!!
Am g60 wird das aber sicherlich mehr als nur 21 PS bringen und ne Drehorgel wird der dadurch erst recht nicht.
da könnte man ja übern Winter wieder fast schwach werden ;p
Zitat von SaschaGLadenda könnte man ja übern Winter wieder fast schwach werden ;p
Ja aber für den Kitpreis von denen bau ich mir lieber einen nagelneu gemachten Vr6 Turbo auf mit allen Extras und nur die besten Teile!!
Aber g60 mit Einzeldrossel wäre auch was schickes und vor allem brauchst keine Angst haben das es sowas an jeder Ecke gibt und der Klang......
meinst kalng zuwachs hat man auch so eine steigerung wie beim Sauger??? oder nicht so enorm...
So wie beim Sauger ist das lange nicht, aber bestimmt auch nicht schlecht.....
Habe aber noch keinen g60 mit Einzeldrossel gehört...noch nicht.....
was soll die bei einem G60er auch bringen? denn wie man sehen kann,hat sogar die Einzeldrosseleinspritzung beim G60er einen Sammelsaugrohr,wozu es der dann überhaupt noch gut? der Sinn ist ja,das Sammelsaugrohr weg zu lassen und somit die Schwingungen zu vermeiden.
Ach ja,bei DBilas gibts Einzaldrosseln schon ab 900€ mit einbau 1500€
Ja hast damit schon recht aber der 16V Turbo AME Golf fährt auch mit Einzeldrossel + Turbo (http://www.ame-racing.de) und 600PS.
Ich frag mal bei SLS nach........
grenzwertig. für mich sah es bei ame so aus,daß nur die brücke montiert war,damit ein paar zusätzliche düsen montiert werden konnten. der rest war leer....
beim sauger ist es mit einzeldrossel so eine sache der abstimmung. durch die kurzen ansaugwege gibt es halt probleme mit der abstimmung, da nicht alle 4 optimal abgestimmt werden können
Zitat von MuckelSo wie beim Sauger ist das lange nicht, aber bestimmt auch nicht schlecht.....
Habe aber noch keinen g60 mit Einzeldrossel gehört...noch nicht.....
was soll sich am geräusch werändern??? das ansaugeräuscht macht immernoch der g lader, oder hast du schonmal beim g60 ein sauger luftfilterbrüllen gehört??? also ich nicht.
bei motoren mit 600ps kann ich das verstehen dann werden die originalen saugwege zu groß und man muß quasi ein frei programierbare fahren, denn mit ner g60 einspritzanlage kommst bei sowas nichtmehr hin, dazu ist die zu ungenau.
sowas macht sinn ab 400ps aber nur mit turbo und ladedrücken um die 2 bar da kannst mit dem bischen druck vom g-lader nix reißen.
und bedenke auch das die motoren auch nicht mehr für dauereinsatz geeignet sind 500ps aus 1,8 kannst mal auf der 1/4 meile fahren aber nicht in einem auto was täglich bewegt wird
Zitat von mike.m5Da aber mit der steigenden Drehzahl,sich auch die Resonanz ändern,bzw. andere Resonanzzeiten entstehen,sollte man auch die Rohre verlängern um die Resonanzzeit wieder einzuholen und so den Aufladeeffekt zu erhalten.
Durch die Länge der einzelnen Ansaugrohre,kann man die so genannte Selbstaufladung steuern.Bei kurzen Rohren steht das Drehmoment so wie die Leistung früher zur verfühgung,also hat man Leistungszuwachs bei niedrigen Drehzahlen,dafür Leistungsverlust in höheren.
Und bei längeren Rohren,ist es umgekehrt,man den Lesitungszuwachs in höheren Drehzahlbereichen und verlust in niedrigen.
ich würde eher sagen, es ist umgekehrt, je länger das Saugrohr, desto früher das max Drehmoment.
Kurzes Saugrohr, Drehmomentmaximum später, daher etwas mehr Leistung
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Zitatich würde eher sagen, es ist umgekehrt, je länger das Saugrohr, desto früher das max Drehmoment.
jo genau so hab ich das auch in der Erinnerung...
Also ich muss sagen die einzeldrossel lohnt sich wirklich. Kenn das Prinzip von den Webers die ja ähnlich arbeiten und auch die Einzeldrossel haben. Ist ja fast das selbe nur arbeitet die modere einzeldrossel halt mit sequenzielle einspritzung und lamdaregelung.
Haben mal ein polo2 steilheck gebaut mit 6n (aee) 1,6l maschine und webers. Das ding hing richtig gierig am Gas,kein vergleich zu der normalen einspritzung..
Zitatdurch die kurzen ansaugwege gibt es halt probleme mit der abstimmung, da nicht alle 4 optimal abgestimmt werden können
Bei den einzeldrosseln geht das ganze recht simple.. Hier wird an hand durch den unterdruck (jede klappe hat einen seperaten unterdruck anschluss) jede einzelne klappe synchron eingestellt. Früher hat man ja auf die webertrompeten die unterdruck uhren gesteckt.
Hab aber auch ne frage zu der einzeldrossel und G60:
Durch die einzeldrossel kommt ja der bypass weg, also muss man ja ein blowoff verbauen. Ist das so gesund für den lader? Denke da an die klopfregelung und rechtzeitigen runterregeln des ladedrucks bei klopfender verbrennung...
mfg
Zitatwird an hand durch den unterdruck (jede klappe hat einen seperaten unterdruck anschluss)
und genau das ist das gefährliche halbwissen, auf das sich auch
"Bei den einzeldrosseln geht das ganze recht simple.."
stützt...
wenn du nicht gerade 4 einspritzanlagen fährst, wirst du mit dem seperaten unterdruckanschluß wenig freude haben
es herrscht einfach ein zu unterschiedlicher druck durch die fehlende luftsäulenschwingungsdämpfung, daß es einfach zu unharmonisch ist.
Zitatwenn du nicht gerade 4 einspritzanlagen fährst, wirst du mit dem seperaten unterdruckanschluß wenig freude haben
Der war gut. Bei den einzeldrossel hat jeder ansaugkanal einen seperaten unterdruckleitung der zu einem Druckspeicher führt.
Die leitung steckt man ab macht das andere ende vom druckspeicher dicht und misst den unterdruck hinter der einzelnen drosselklappe.
So ist es beim E30 M3 und auch der E34 M5 hat es so, haben wir mal einen dagehabt. Denke mal net dass bei dibilas klappen usw das anders ist..
mfg
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