Kofferraumausbau

  • ah so gut !!! jetzt ist mir auch klar !!! :kopfgege: ich stand auf dem schlauch !!!




    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • Hallo... nochmal dieses Thema aufgreifen...


    Sehe hier einige schöne Ausbauten, frage mich nur immer wie lösen die das Problem, wenn die mal ein Birnchen austauschen müssen von den Rücklichtern zb.????
    Wenn alles zugebaut ist, kommt man da doch garnicht dran?


    Habe meinen Ausbau jetzt alles raus gerupft und möchte jetzt auch einen neuen starten, diesmal soll mit GFK eine schöne Medienlandschaft enstehen.
    Ich habe schon einige Teile mit GFK gemacht, jedoch würde mich etwas Formenbau und die Tipps bei der Erstellung solcher "Geilen Landschaften" interessieren.... hat einer da nützliche Tipps und Tricks, zb wie die Gerüste aus zu sehen hat damit man die auslaminieren kann? wie bekommt man das schön am Wagen angepasst etc.?
    Wie gesagt kennen mich ein wenig mit der Materie aus, aber die Profis hier können mir bestimmt weiterhelfen...;-)
    G-UNIT zb. hast doch bestimmt ein paar Tipps auf lager oder könntest mir sogar evtl. helfen? Soll ja richtig geil werden das ganze;-)

  • Also ich hab mir erst ein Holzgerüst gemacht und es anschließend mit ner Art Hasendraht bespant, so das das ganze nicht einfallen kann, wenn ich es tränke.
    Und dann halt mit Formflies überzogen und ordentlich durchtränkt.... anschließend hab ich das ganze noch verstärkt mit Glasfasermatten... und dann halt schleifen schleifen und nochmal schleifen... wichtig ist nur, das das Flies von Anfang an schön straf ist (am besten festtackern) damit erspart man sicher später viel nacharbeit...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Naja das kenn ich auch so... Wie kann man denn so geschwungene Halter für die Endstufen basteln, oder wie wird das mit dem Rücklichtproblem gelöst?
    Also mir gehts hier schon eher um dei Detailarbeit für Formen etc. Ideen hab ich genug, nur das Umsetzen im grösseren Style ist für mich interessant. Vielleicht hat ja einer Detailfotos vom Bau oder sone Art Anleitung.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Ausbau noch immer gut:
    Link


    Sind auf der Homepage die folgenden zwei Bilder: 120-2038_IMG.jpg und 120-2080_IMG.jpg.


    Die Bilder sind aber noch aus dem Jahr 2003 (Car & Sound, Sinsheim)


    Der Ausbau war mal wirklich gut, aber nicht mehr wirklich alltags tauglich :)


    Schöne Grüße,
    Reinhard

  • @ Mods frage mich gerade ob ich dafür nicht lieber ein neues Thema aufmachen soll???


    Flagg Danke für deine Pics, ganz so heftig sollte das bei mir nicht werden, wollte nix zubauen...*lol*
    Aber auch hier immer wieder zu sehen, die Rücklichter sind von innen nicht mehr erreichbar...!?

  • Ja wollte schon das vorhandene rein machen, bin damit vollstens zufrieden! Nur anders aufteilen und zur Geltung bringen....
    Mein Umbau verschlingt schon wieder mein Erspartes, da wird es kein anderes Hifizeug geben, davon ab das ich zufrieden bin. Evtl hier und da ein monitor aber sonst bleibt es.

  • Aber in allen Aubauten habe ich noch nix seperates gesehen. Bei Gfk alles bis hinten durch gezogen, da frage ich mich immer wie machen die das wenn die mal ne Birne tauschen wollen*kopfkratz*

    Automatische Anzeigen

  • Ja schon klar das das nicht jede Woche kaputt geht! Trotzdem unnötig viel aufwand ist dann auch nix.
    Naja zurück zum Thema Tips und Tricks zum Formenbau... Jemand Ideen, Anleitungen ect?

  • Hi, du kannst die formen aus mdf machen und mit einer Oberfräse
    nach deinen wünschen gestallten, teilweise kannst auch Hartschaumplatten
    aus den Bastelladen verwenden und formen hat bei mir tadellos funktioniert
    mfg

  • Hi,
    auch wenn ich mich im vergleich zu den bisher gezeigten Ausbauten für meinen ja fast schämen muss, hab ich mal 2 Links zu angehängt! (sorry,null Ahnung wie ich Pics hier hochlade) Aber laut war er! *g*
    CANTON RS-6 ist wie zu sehen auch verbaut gewesen! Nun aber alles schonwieder hausen und neuer Ausbau in Planung!


    http://www.vw-society-coburg.de/mempics/benni4.JPG
    http://www.vw-society-coburg.de/mempics/benni5.JPG

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Hm, bin ich nie richtig mit fertig geworden...! Anlage is mitlerweile ja sogar schowidda hausen! Wollte ich damals noch ne Klappe aus mattem Plexi vor machen, beziehn und mit blauen LEDs beleuchten!


    Des war des Haus (bzw sollte es werden) für die 3 Kabelfernbedienungen für die Amps!!! *g*

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!