Knarren beim Kupplungtreten

  • Beim G60 knarrt oder quitscht es beim betätigen der Kupplung.
    Beim rein als auch beim heraus.
    Es kommt gezielt vom Motorraum und nicht vom Pedal selber.
    Ich denke, man kann hier nichts schmieren, da bei dieser hydraulischen Kupplung sich alles Bewegliche im Getriebe abspielt.
    Es quietscht fürchterlich und in den gassen hört man es sicher im Umkreis von 15m.
    So ne scheiße!!!!!!!!
    Hat wer ähnliches problem?

  • hab mal das ausrücklager beim 2er 16v getauscht, habe dort aber keine feder angetroffen!
    ich denk auch dass das ne feder vob der scheibe ist, aber vielleicht, gibts ja doch die feder die man leicht tauschen kann!
    so denkt sich jeder bei der ampel, die kiste bricht gleich zusammen!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrado USG60

    ich habe das bei all meinen VW´s....mir wurde gesagt das es die Federblätter der Druckplatte sind...denke also mal recht unbedenklich....


    Das hatte man mir auch gesagt...
    Ich habe vor einem Monat die Kupplung und das Ausrücklager gewechselt und alles gut gefettet... Es knarrst immer noch :frowning_face:
    Ich werde mal bei Gelegenheit den Geberzylinder wechseln, was anderes kann es ja gar nicht mehr sein.

  • kram den beitrag mal wieder hoch. habe gleiches problem... habt ihr in der zwischenzeit die lösung gefunden ?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Ja,kein Kopp drum machen und weiterfahren...sol wie schon geschrieben die Druckplatte sein...bzw die "Federeisen" davon wo das Ausdrücklager drauf sitzt!


    Lösung:


    Weiterfahren:super: und nur dann ärgern wenn es keine Geräusche mehr macht


    oder


    aus purer besessenheit druckplatte und ausdrücklager tauschen


    Gruß markus

    Automatische Anzeigen

  • ich habe bei mir gestern eine motorwäsche vorgenommen, anschließend war das geräusch tatsächlich weg ! naja jedenfalls war es 3 stunden später wieder da... (nachdem das wasser getrocknet war)...


    aber was genau dort die geräusche verursacht hat, weiß ich nicht.


    das pedal lies sich jedenfalls so auch viel besser (weicher) treten....


    es müsste ja ein wenig spühöl oder fett an der richtigen stelle den gewünschten erfolg bringen...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hurra noch mehr mit Kupplungsproblemen...
    Bei mir hat vorgestern eine gelöste Torsionsfeder die Druckplatte blockiert! (Kupplung, Getriebe, Ausrücklager vor ca. 6000km ern.)
    End vom Lied war das ich bei gedrücktem Kupplungspedal schon angefahren bin.
    Frohes Schaffe!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!