Versicherungsbeginn

• Hintergrund:
    Ich habe mir einen Corrado gekauft und brauche für morgen dringend Kurzzeitkennzeichen. Meine Direkt-Versicherung (bei der ich ihn später auch versichern will) braucht natürlich zu lange, um mir eine kurzzeitkennzeichen-doppelkarte zu schicken. also war ich bei einer versicherung hier im ort und habe so getan, als wollte ich ihn da versichern. Das Angebot war einfach mal doppelt so teuer wie bei meiner direkt ...
    Die haben mir dann alles ausgedruckt und netterweise auch gleich doppelkarten (1 für kurzzeit und 1 für zulassen) mitgegeben.
    Alles, was ich bis jetzt unterschrieben habe, ist ein Antrag auf eine Versicherung bei denen.

Frage: Wenn ich jetzt Kurzzeitkennzeichen mit deren Karte hole, habe ich doch noch keinen verbindlichen Vertrag geschlossen, bei denen das Auto später auch zu versichern, oder? Wenn ich dann das auto später mit meiner direkt-doppelkarte zulasse, hat sich die angelegenheit für die teure versicherung doch wohl erledigt?

Ich will nur sichergehen, dass die keine Ansprüche auf meine Kfz-Versicherung haben, wenn ich deren Kurzzeitdoppelkarte verwende.

• Find ich ehrlich gesagt unter aller Kanone...

Wenn das Auto dort versichert wird ist das Kurzzeitkennzeichen logischerweise umsonst, wirds nicht da versichert, wird eine Pauschalgebühr fällig (Beispiel AXA: 100€) um genau sowas vorzubeugen, und das ist auch gut so. Rammelst du einem rein und verursachst 10.000€ Schaden zahlt die Versicherung das ja schiesslich auch...

Find ich immer super, beim Direktversicherer sein, zwei Tage Doka-Zusendung nicht abwarten können und auch noch über die Prämien der anderen meckern. Sorry - kein Verständnis...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• wenn du kurzkennzeichen bei einer versicherrung holst und du bei denen nichts dafür zahlst, unterschreibst du einen vertrag das das auto auch bei denen später versichert wird! (darum ist es ja kostenlos)
    War bei mir so...
    obwohl ich sagte das ich nen anderen motor drin habe, aber keine papiere dafür mit habe und nicht weiss welche leistung der hat usw... hat er nen vertrag fertig gemacht und das auto mit dem alten motor versichert und meinte das ich dann ja wieder kommen kann, wenn alles fertig ist... (ich wollte ihn eh da versichern)

andreas

• Oh mann, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen :)

Wusste gar nicht, dass hier alle Versicherungsvertreter sind :winking_face:

Dass das nicht der beste und moral richtige Weg ist, weiss ich auch. Aber manchmal muss man eben die feine englische Art ignorieren, um vorwärts zu kommen. Wie auch immer: Vielen Dank für die Antworten. Ich werd's lieber nicht riskieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!