Hintergrund:
Ich habe mir einen Corrado gekauft und brauche für morgen dringend Kurzzeitkennzeichen. Meine Direkt-Versicherung (bei der ich ihn später auch versichern will) braucht natürlich zu lange, um mir eine kurzzeitkennzeichen-doppelkarte zu schicken. also war ich bei einer versicherung hier im ort und habe so getan, als wollte ich ihn da versichern. Das Angebot war einfach mal doppelt so teuer wie bei meiner direkt ...
Die haben mir dann alles ausgedruckt und netterweise auch gleich doppelkarten (1 für kurzzeit und 1 für zulassen) mitgegeben.
Alles, was ich bis jetzt unterschrieben habe, ist ein Antrag auf eine Versicherung bei denen.
Frage: Wenn ich jetzt Kurzzeitkennzeichen mit deren Karte hole, habe ich doch noch keinen verbindlichen Vertrag geschlossen, bei denen das Auto später auch zu versichern, oder? Wenn ich dann das auto später mit meiner direkt-doppelkarte zulasse, hat sich die angelegenheit für die teure versicherung doch wohl erledigt?
Ich will nur sichergehen, dass die keine Ansprüche auf meine Kfz-Versicherung haben, wenn ich deren Kurzzeitdoppelkarte verwende.