wie schon beschrieben, spiint mein Heckspoiler, er fährt ganz normal aus, aber dann geht er laufend rein und raus und rein und raus usw...
woran kann das liegen???
Gruß Bastian
Heckspoiler hat Eigenleben
-
-
-
wackelkontakt im kabel??
hast schon mal nachgeguckt??andreas
-
Bin total unwissend, wo ist das Kabel, von wo nach wo läuft das?
-
geh zum Exorzisten !!
-
Ich würd eher sagen: ab zum Urologen und dann noch evtl. auf die Couch
...Klartext: Mach mal die Verkleidung der Heckklappe ab und schau nach ob da nicht ein Kabel scheuert (war bei mir der Fall)
Grüße, Jürgen
-
-
Hatte die Verkleidung ab, da scheuert nichts und alle Stecker fest...,
was kann das denn noch sein?Danke Bastian
-
Er hat das "Problem" auch, wenn ich nicht fahre sondern das Auto mit laufenden Motor steht. Desweiteren habe ich einen weißen Stecker entdeckt (3polig) der anscheinend nirgends hingehört.
-
Überleg mal wann Zusammenhang das Problem das erstemal auftrat:
Radioeinbau vielleicht?
Da stimmen zb. die VW Stecker oft nicht mit der Belegung am Radio überein. Würd das Radio mal abstecken und dann beobachten....
-
Hallo,
spinnt nur der Spoiler oder macht der Tacho auch Zicken. Wenn ja, dann tausch mal den Geber am Getriebe. Kostet bloß ein paar Euro und ist ganz leicht selbst zu machen. War bei mir auch mal das Problem. Oder halt Radio, wie oben beschrieben.
MFG Diabolino
-
Kontrolliere mal alle Steckverbindungen am Steuergerät.
Das sitzt hinter dem Spoilerschalter. Wenn Du den Sicherungskasten bzw die Abdeckung abmachst kommst Du von Unten daran. -
-
Radio hab ich gar keins eingebaut (einfach noch keine Zeit gehabt), es spinnt wirklich nur der Spoiler und angefangen hat es gestern, ohne Vorwarnung und von jetzt auf nachher. Die Steckverbindungen überprüfe ich morgen gleich mal, melde mich dann wieder. Erstmal Danke für Eure Ratschläge
-
Hab die Steckverbindungen hinter Sicherungskasten geprüft, Problem besteht immer noch. So langsam bin ich am verzweifeln, hoffentlich lässt sich das überhaupt finden und beheben.
-
Kennst du vielleicht noch jemanden der auch einen Corrado fährt?
Dann tausch mal sein Spoiler Steuergerät mit deinem und guck mal ob es dann immer noch so ist. Oder kauf dir gleich ein neues, fals du nicht die Möglichkeit hast. -
Alles klar und danke für die vielen guten Tipps. Habe zwar kein Radio, aber eins von den Kabeln war blank, habs isoliert und jetzt funktioniert alles wieder bestens.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!