Autohaus Hoffmann in Wolfsburg

  • HI,


    ich hab jetzt endlich beschlossen mir ein Corrado zuzulegen und habe einen in Wolfsburg beim Autohaus Hoffmann gesehen. Nun wollte ich wissen ob man mit den Leuten da gut verhandeln kann und ob das ein ehrliches Autohaus ist, also ob die einem nicht das ein oder andere verschweigen.
    Habt ihr evtl sogar bereits Erfahrung und wisst das die Preise überzogen sind, oder sind die relativ günstig dort?

  • Meinst du den, der bei Autoscout drin ist?


    Wenn ich mich recht erinnere, steht da bei, dass die Bremsen komplett im Eimer sind. Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass das ziemliche Gauner da sein sollen und, dass man sich die Autos ganz genau anschauen müsse. (ACHTUNG! Konjunktiv!!! Das ist keine Verleumdung!!!)


    Mach ne Probefahrt mit dem Auto (sofern möglich) und schau es dir unterwegs ganz genau an.

  • ahja bremsen defekt steht drinnen... aber noch nicht sehr lange, naja dann wirds wohl nix bei dennen, weil von franken bis nach wolfsburg fahr ich dann deswegen nicht


    danke für den tipp

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiss um welches Autohaus es sich handelt, was Schlechtes hab ich von denen noch nicht gehört.
    Hier in der Nähe steht auch noch nen 2L, allerdings für 5900€!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • ich hab da mal nen golf 3 gekauft. schon n paar jahre her. aber da konnte ich noch zufriedenstellend handeln und an dem auto war nichts zu meckern. der war top in ordnung...
    meine erfahrung ist demnach gut!


    andreas

  • Ja klar, fahren tun sie alle. Und die haben auch immer einige Gebrauchte im unteren Preissegment da rumstehen. Vor allem leicht angestoßene kriegt man da auch für schmales Geld.
    Meine Erfahrung ausm Bekanntenkreis ist: Wie kann ein Auto von dort mit mängelfreiem TÜV gekauft werden und 2 Jahre und 25.000km später mit einem 2-seitigen Mängelbericht durchfallen?! (So schlimm sind Frauen nun auch wieder nicht;-) Vielleicht besteht auch gar kein Zusammenhang.)


    Vor einigen Jahren hab ich dann da auch mal einen Corrado angeschaut, 93er 16V mit 140.000km, im Innenraum vom Vorbesitzer ein bischen bunt dekoriert, der 1. Gang ließ sich partout nicht einlegen:
    O-Ton Verkäufer: "Iste alles original, hast du Auto wie neu." (lila Sportlenkrad, Pedalauflagen, Schaltknauf und und und - alles neu, irgendwie richtig, jedenfalls nicht alt)... "Siehst du, Gang ist drin, kannst du nicht richtig schalten."..."Was willst du bezahlen, mache ich guten Preis für deinen alten."
    Weiß nicht ob W. da noch arbeitet, aber ein Highlight wars allemal. Gefahren ist der Wagen auch, insofern keine Probleme. Und von den 11.000DM ist er auch abgerückt bis auf 8.000.
    Außerdem hab ich ja nicht gesagt, daß die Schrott verkaufen. Trotzdem, irgendwie konnte ich da nicht guten Gewissens zugreifen. Obwohl Risiko zum Geschäft gehört.

  • also ich hatte echt n reines gewissen damals...
    an dem auto war nichts gewesen ist immer super gelaufen und ich bin sicher er hätte wieder tüv ohne probleme bekommen...
    aber mir stand vorher ne laterne im weg. dann wäre das mit dem tüv schwierig geworden...


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!