Hallo ! Habe Probleme mit anschlagen meiner Hartmannanlage beim 93 Corrado VR6 mit 35er Bilstein Fahrwerk .Wäre dankbar für ein Paar tipps .Habs mit verschiedenen Gummis schon Probiert oder mit Schellen um die Gummis .Immer wenn ér Warm wird schlägt die anlage irgentwo an .
Hartmann beim VR6
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Sei froh das du hartmann gekauft hast, ich habe Fortex geholt, und habe nur ärger, ich musste mir komplett eigene halter bauen, schweißen sägen und flexen bevor das einigermaßen hingekommen ist und auch jetzt eckt er noch irgendwo an, hör mir bloß auf, Zubehör ist einfach kernschrott, lieber original, da passt das wenigstens.
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da wirst du kaum was machen können .. habe selbst die hartmann unter einen 93er vr6 .... kann da eigentlich jeden montan unter krabbeln und die anlage neu ausrichten(verdrehen) damit sie mal nicht anschlägt ..... keine ahnung wie man das lösen soll bei der tieferlegung.....
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Ich hab meine ja der Hartmann nachbauen lassen. Hatte anfangs das gleiche Problem. Das liegt daran, das die Anlage bei Betrieb um bis zu 3 cm länger wird. daher schlägt der Auspuff erst bei betriebswarmer Temp an. Ich hab starke Haltegummi vom Mercedes AMG verbaut. Allerdings hab ich da müssen die Halterungen auch selber bauen. Aber seit dem ist Ruhe und ich kann den geilen Sound genießen...
mfg
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Sagt mal habt ihr bei euch nich noch die benzinpumpe versetzen müssen??
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ich hab auch ein 16v wie du. ich hab die benzinpumpe gelassen wo sie ist.
ist zwar eng aer es paßt und tüv hat auch nichts gesagt.
das problem mit anschlagen hatte ich auch mal (kw gewinde)
hab einach schaumstoff zwischen die kritischen stellen gepackt und gut ist
zwar etwas russisch aber es hilft.
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Boah was haste denn da fürn Schaumstoff genommen???? Die Rohre werden doch *******eheiss.
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normaler schaumstoff ausm obi 20 mm stark
hat sich bislang nicht verändert oder ist abgebrannt. obwohl ich jeden tag 130 km a4 fahre.
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hi hab auch die hartmann drunter.
bei mir hats auch gepolltert.
hab dann vorne mit der Flex 2 cm weggenommen. seitdem hab ich ruhe!
hab auch keine anderen halter oder sonstiges gebaut. -
Habe es auch mit schellen um die gummis Probiert .Vorteil : Schlägt viel weniger an wenn sie warm ist .Nachteil :Sehr starke Vibrationer wenn er Kalt ist und wenig Kompfort . Habe schon 10 mal drunter gelegen . Das kanns doch nicht sein . Wenn ich keinen Kommpressor drunter Hätte würde ich die Serienanlage wieder einbauen . Oder weiss doch jemand die lösung .
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- Offizieller Beitrag
Hatte das Problem auch. War mit härteten Gummis aus der VW-Werkstatt weg - bis Mai 2006, jetzt (nach 7 Jahren) fängt's wieder leicht an.
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Habe auch Hartmann drunter und das ähnliche Problem. Wenn mehr als 2 Personen mitfahren schlägt das Rohr im Bereich über der Achse gegen den Unterboden. An der Stelle ist ein Wärmeschutzblech aus Alu. Das habe ich schon so weit eingedellt, wie es ging. Trotzdem schlägt er bei höherer Zuladung immer noch an.
Da ich selten mit mehr als 2 Personen fahre, hat es mich bisher nicht sehr gestört. Vielleicht sollte ich es auch mal mit stärkeren Gummis versuchen.Gruß.....
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Zitat von LOCOLACO
hi hab auch die hartmann drunter.
bei mir hats auch gepolltert.
hab dann vorne mit der Flex 2 cm weggenommen. seitdem hab ich ruhe!
hab auch keine anderen halter oder sonstiges gebaut.also jetzt nicht von der Hinterachse!
Ich habs zwischen Kat und Vorschalldämpfer entnommen.
Vorher habe ich es auch mit Gummis aller Art probiert. Danach mit Draht.
Hat alles nix geholfen. -
Also ich habe ihn jetzt so weit, das er gut sitzt und nicht mehr all zu viel radau macht, ich habe das alles auf ne bühne gemacht, es ist mir ein rätsel wie man das hinbekommen will ohne dieselbige. Bei mir ist es nun nurnoch so, das er wenn er kalt ist ein wenig klappert wennman über huckelige straßen fährt, aber naja, ich glauebe besser wird es nicht gehen, außerdem verzieht er sich sehr stark unter last, sodass es mir hinten schon meine Heckschürze ein wenig weggesenkt hat, die muss ich auch noch bearbeiten. Ich kann nur sagen, LASST DIE FINGER VON FORTEX ODER NOCH SCHLIMMER JETEX.
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Hi Leutz
Ich hab zwar keinen VR aber bei meinen G mit Bastuck isses net anders. War erst gestern wieder drunter gelegen und des Polltern mal wieder beseidigt. Mein erster Versuch war, ich hatte des Rohr über der Achse mit Hitzematten umwickelt und mit Draht gesichert. War eigentlich des letzte halbe Jahr ganz ok. Bis jetzt, jetzt war es duchgerieben. Einzigster Nachteil davon war das des zeug stinkt wie die pest wenn der Auspuff heiß is. Gestern hab ich den ganzen scheiß wieder runtergeschmissen und hab einfach ma feste Stahlwolle genommen und rumgewickelt. Poltern is weg und stinken tut da auch nix mehr, muss nur mal schauen wie lang des zeug des mit macht.
Gruß Alexxx
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