Hallo,
Vorab: Hab nix wildes verbaut, lediglich ein 3 Wege Hecksystem von Canton(in hutablage) welches von einer 2Kanal Endstufe angesteuert wird, die in der Reserveradmulde untergebracht ist. Als Headunit dient ein Sony CDX M1000 TFT Radio.
Also wie gesagt sobald ich den Motor anlasse kommen Störgeräusche, die beim erhöhen der drehzahl auch in der Lautstärke zunehmen. Wo muß ich Suchen, bzw was mus ich machen um das problem zu beheben?
sobald Motor an: Störgeräusche
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bei mir hat esgeholfen den Masse anschluss an eine andere stelle zu legen. Gruß
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pfeifen ist meist drehzahlabhängig und wenn es ein knattern ist kommst es von der zündung . würde einfach eine endstördrossel kaufen . die kommt an die chinch-kabel . pfeifen kommt durch die lima . hängt mit der endstörung zusammen . kannst massepunkte auch probieren zu wechseln soll bei den ein oder anderen schonmal geholfen haben . viel erfolg
mfg -
mein standart spruch bei sowas,
seperate masse leitung legen -
Jupp...wie schon gesagt...vernünftige masse von der Batterie zur Karosse und von der,den,Endstufen zur Karosse!Ansonsten auch mal den Endstörkondensator an der Lima an sich kontrollieren...Chinch seperat von Plus und Lautsprecherleitungen verlegen...alles an Filtern usw. muß nicht sein...ist eine behelfsmaßnahme die man versuchen sollte zu vermeiden...
KiddoW
Wie soll ich das verstehen mit einer"seperaten" Masseleitung?Was soll es bringen außer einen erhöhten Widerstand über Masse?Vorne neu,hinten neue Masse,am besten überdemensioniert und gut!Aber doch keine 2 im ernstfall 50qmm nach vorne zur Batterie ziehenGruß markus
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Mir wurde gesagt:
Da meine Endstufe in der Reserveradmulde und deshalb in der nähe der benzinpumpe untergebracht ist,könnten die störgeräusche auch deshalb auftreten. Richtig? -
Bei mir hats geholfen ein 4 fach abgeschirmtes Cinchkabel von Audison zu verlegen.
mfg Jasper
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Nööö...versuch es einfach mit einer schönen Masse und vernünftigen geschirmten und voneinander getrennt verlegten Leitungen!Die Pumpe an sich ist schon entstört...genauso wie dein Gebläse,,Lima,Wischermotor,Wischwaschmotor usw....
Rätzelraten bringt bei sowas eh nichts...da mußt schon selber machen wenn sich daran was ändern soll
Gruß markus
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Werd mich morgen mal ran machen. Wenn ich erfolg gehbt habe, werde ich mal berichten, wo es dran lag. Danke für die tips
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Zitat von Corrado USG60
Jupp...wie schon gesagt...vernünftige masse von der Batterie zur Karosse und von der,den,Endstufen zur Karosse!Ansonsten auch mal den Endstörkondensator an der Lima an sich kontrollieren...Chinch seperat von Plus und Lautsprecherleitungen verlegen...alles an Filtern usw. muß nicht sein...ist eine behelfsmaßnahme die man versuchen sollte zu vermeiden...
KiddoW
Wie soll ich das verstehen mit einer"seperaten" Masseleitung?Was soll es bringen außer einen erhöhten Widerstand über Masse?Vorne neu,hinten neue Masse,am besten überdemensioniert und gut!Aber doch keine 2 im ernstfall 50qmm nach vorne zur Batterie ziehenGruß markus
ich meine eine 2te leitung von vorne nach hinten zu legen.
somit hätt man eine für'S plus, was eh jeder braucht
und eine für die masse. somit geht das nicht wieder über die karosse zurück. -
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genau...geht nicht über die Karosse zurück....ist total unnütz...der strom der hinfließt,muß ja auch wieder zurück...also allein von der logik her...will jetzt gar nicht mit übergangs und verlustwiderständen kommen...aber mit dem Kabel bist du schlechter dran(auch umständlicher) als mit der Karosse als Masse...wird dir auch jeder Car Hifi Händler sagen!lange wege sind im übrigen immer schlechter...aber jeder wie er meint
Gruß markus
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warum soll man eine extra masseleitung legen, wenn das komplette auto masse ist? ist doch total sinnlos.
1. das pluskabel nicht neben dem cinch verlegen
2. massekabe so dick wie pluskabel (fließt der gleiche strom)
3. die entstörfilter für cinch sind scheisse (bei mir hats nix gebracht)
4. gute abgeschirmte kabel kaufen (es muss nicht immer ein30eur/m kabel sein)
aber drauf achten das es kein billigkabel ist. bsp. einzeln verdrehte litzen ineinander beim stromkabelund falls du doch ein entstörfilter für cinch willst, ich hab noch einen rumliegen
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Hey,
dann sag ich auch mal was;)
also, wenn du dieses Pfeifen drin hast, ist ja irgendwo ne Störquelle in der nähe von einer chinchleitung..
soviel is klar!wenn du meinst das geräusch könnte von der Benzinpumpe kommen, nimm doch einfach mal die stufe aus der mulde und testen.
ist halt so ein gewühle..muss man suchen, dein radio hat das nicht sogar ne "black-box" quasi nen extra kasten mit den ganzen chinch leitungen?
bei mir kam das piepsen weil aus meinem alpine für den sub keine chinchstecker am radio sind sondern so ein kurzes stück chinchkabel aus dem radio rauskommt was total schlecht abgeschirmt ist und gerade so lang war das es zu nah an die gebläse regelung kam und da kann ich noch so teure chinch leitungen nach hinten legen, und der entstörkondensator für die leitung war auch mist, musik leiser, schlechterer qualität und piepsen nicht ganz weg..
also demnach viel spaß bei der suche, aber nimm dir die tipps zu herzen der andern..
such nach chinchleitungen die zu nah an stromkabeln jeglicher art liegen..
auch hinten im kofferaum, es bringt ja nix wenn du links strom rechts chinch legst,aber im kofferaum wieder alles nebeneinander rumfliegt;)lieben gruß Flo
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Und wo kommt das Störgeräusch (LIMA) bei mir her?
Habe originales 7.0 System mit Gamma IV und CD-Wechseler.
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