Hi hab nen G 60 gekauft hat erst 115 tsnd runter. nach einer woche bemerkte ich (nachdem ich den g-lader überholen lassen mußte) das ich sobald ich nur 400 meter gefahren war und den deckel vom ausgleichsbehälter aufmachte das da so ein druck drauf war, das mir jedemenge wasser rausgedrückt ist.
so, konnte man den wagen fahren egal wie temperatur in ordnung ob stadt oder autobahn.
dann habe ich mit co messer die luft im ausgleichsbehälter gemessen oje abgase im kühlsystem.
hab nun kopf planen lassen, neue ventilschaftdichtungen druckprüfung des kopfs, neue kopfichtung mit allem drum und dran.
und nun immer noch das selbe problem.
ich werde verrückt, was soll den nun noch kaputt sein ???
was meint ihr dazu?????
mfg andy fulda
G60 Motor defekt ?
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Man mießt da kein CO
sondern den HC wert also die Unverbrannten Kohlenwasserstoffe
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naja das dort das wasser raushaut ist doch normal wenn er heiss is. Wenn er zu schnell heiss wird evtl Thermostat defekt ?.
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Hi,
als Du den Kopf runter hattest, hast Du Dir da mal die Zylinder angeschaut (zwecks Glaubwürdigkeitsüberprüfung der 115tkm)? Vielleicht ist da ein Riss im Block.
Beim Kaltstart mit offenem Deckel des Ausgleichsbehälter. Fängt's da gleich zu sprudeln an oder läuft Dir später während der Fahrt (mit Deckel) die Suppe raus? Oft ist der O-Ring am Deckel defekt, so dass der Ausgleichsbehälter bereits bei geringem Druck Kühlwasser verliert.Grüße
Holgi -
Wenn du 400m fährst, meinst du damit wenn er davor kalt war oder schon warm gefahren?
Beim G60 steht das Wasser System extrem unter druck! Wenn der Motor warm ist kommt es immer raus geschossen wenn du da rein schaust. Was auch sein kann ist das du zuviel Wasser nach gefüllt hast....
Wenn deine Kopfdichtung oder was auch immer defekt sein sollte, wird sicher auch dreck / öl in den Wasserkreislauf kommen. Ist dir da schon was aufgefallen? Sind die abgase "blau" / weiß?
Gruss
Robert
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ja das ist ja das problem er wird nicht heißt, er baut aber trotzallem druck auf obwohl er noch kalt ist nach 400m hat er doch noch keine temperatur. nein hab auf alles geachtet nur nicht die zylinder nachgeschaut ich depp. wahrscheinlich ist irgendwo ein riss. ich messe diese woche mal kompression müßte ja eigentlich irgendwo schlecht sein. er drückt auch nicht aus dem deckel sonder nur sobald ich ihn aufschraube und das nach 400 m das ist doch nicht normal so ne sch......
wenn er einen riss im zylinder hat müßte doch die komp. da schlecht sein oder???
öl etc alles in ordnung er qualmt net und läuft auch rund nenene
vielen dank schon mal
mfg andy -
mh...wenn einer der vier Zylinder ein riss hätte, wieso sollte davon der Wasserkreislauf betroffen sein? Er würde doch in dem Fall nur mehr öl verbrauchen und eine schlechte Kompression haben? Oder irr ich mich da? Oder meinst du den Zylinderkopf? (Das da irgend wo ein riss drin ist)
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Warum schraubst du überhaupt den Deckel nach 400m ab? normal is das nicht, daß man den abschraubt, ich fahr immer gleich ans ziel... also wo liegt überhaupt das Problem?
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ja wenn du da schon druck hast ? ich finde 400 m am Stück NORMAL gefahren für einen Kalten Motor. Und wenn der da schon die suppe rausdrückt dann kann es auch das Thermostat sein dass es hängt und somit die ganze Zeit offen ist. aber die Frage vom Jürgen , wollte ich dir auch stellen .... solnag es dir keine Schläuche Platzen lässt ist doch alles im Grünen Bereich oder täusche ich mich da ?
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Servus!
Mach mal ne Druckverlustprüfung! Wenn dein Kopf oder Block einen Riss hat der dein Brennaum mit dem Kühlwassersystem "verbindet" sprudelt dein Kühlwasser bei der Prüfung (wäre das gleiche wie wenn dir dort der verbrennungsdruck abhaut!
Hast denn Wasserverlust? Hast deine alte Kofdichtung noch rumliegen? Wenn ja kannst mal bitte ein Bild von machen, wobei die Warscheinlichkeit gleich null ist das es abermals an der Kopfdichtung liegt!
Gruß Marc
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bei meinem golf macht sich die undichtigkeit durch SCHWARZES kühlwasser bemerkbar, d.h ich mache neues kw rein, fahre 100km und das was noch davon über ist (meisst fehlt schon ein liter) ist pechschwarz. und im öl habe ich immer gelb-orangenen schaum, vermutlich weil sich da das kw zwischen misst. kw-verlust ca 1l /100km , öl-verlust ca 0,3l/100km. und rauchen tut er auch wie bekloppt. ist vermutlich die kopfdichtung, hab aber mom kein bock den zu machen, will erst den corrado fertig haben. ist ja auch nur 1,6l
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