MAC Audio

  • hm....also ich hatte mal MAC-Audio-Boxen, zwar nicht die von dir angesprochenen, aber ich war generell ganz zufrieden. Für richtig Pegel usw. taugen die aber nicht. Sind halt Boxen um Radio zu hören.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • wenn du richtig guten klang willst solltest du die nicht nehmen. nur um etwas radio zu hören ists ok.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Mac audio ist doch soweit ich weiß ne supermarkt marke. Also wenn es von denen nur den kram gibt der in der unteren preiskategorie liegt, dann ist das kernschrott, reicht halt nur um normal musik zu hören, radio oder so, aber nie laut machen!!! Da würde ich doch noch eher die original boxen nehmen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • @ Tomas, jemand der hier mac audio in Erwägung zieht, bei dem macht es wohl wenig sinn ihm andreian audio zu empfehlen, vielleicht schlägt man ihm mal was kompromissvolles vor wie mb quart oder hertz oder so, aber es muss ja nun nicht gleich high end sein.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • höhö... andrian *g*
    sören da hast recht.


    xave, was kosten dich die boxen denn?
    ansonsten würd ich dir ein canton cs2.13 empfehlen (sollen doch vorn in den corrado rein?)
    die haben eine guten klang und sind günstig. schau mal in ebay (ca.50-70eur)

    Automatische Anzeigen

  • Canton ist preisleistungsmäßeig auch ganz gut, habe ich auch schon 2 systeme von gehört, waren nict verkehrt.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • War heute bei Media Markt, hab mir 16er Lautsprecher angeschaut und Probe gehört.


    Die Top 3:


    - JBL 69€
    - Infinity 99€
    - Canton 119€


    Herrlicher Klang bei allen drei Lautsprechern, aber billigere Varianten (Sony xplod 49€, Blaupunkt 28€) waren da schon nach bisschen aufdrehen platt.


    Wenn du Geld sparen willst und Gutes haben willst, die JBL sind prima, werde sie mir wohl auch demnächst holen.


    Gibts auch als 10cm, 13cm vor Ort

  • was für jbl infinity und canton hast denn da gehört? kaox? 2 wege combo?
    hatte damals auch jbl glaub mk2, etwas ältere. aber mit den canton haben die nicht mitgehalten.


    und wie schon gesagt, die canton gibts im internet gebraucht für 50-70eur, also ca. 100chf :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Habe Im Mediamarkt mal ein par boxen getestet MacAudio ( Olympic Gold ) vs. Infiniti vs. Canton. die Boxen waren auf einer Hifonics angehängt und die MAc audio war am besten unter denen Triaxialen....

  • triax und koax, beides wörter die ich absolut im carhifi-bereich nicht gern höre.
    hatte damals auch solche boxen, aber die war das allerletze.


    wie gesagt, canton cs2.13 oder cs2.16 oder jbl oder evtl focal 130 v2 (sind qualitativ sehr gut, aber teuer ca. 150 in ebay)


    p.s. was willst den eigentlich ausgeben?

  • zu 80 % will ich mir die Mac's kaufen aber da ich jetzt sowas über diese dinge lese da bin ich selber stuzig.


    vorne möchte ich ein Hifonics 2 wege compo rein bauen und zwar hifonics atlas 13cm durch messer was meint ihr dazu

  • nur mal so als info, im mediamarkt in der einbauwand, hören sich alle boxen relativ passabel an. Man muss die Boxen schon im auto getestet haben, denn die wand bei mediamarkt, bietet meist ein perfektes volumen, somit hören sich die boxen da ganz anders an, und noch was, mac audio wird sich niemals besser anhören als canton oder infinity.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!