Kann man bei jeder Zulassungsstelle in D Überführungskennzeichen bekommen oder nur in dem Landkreis, in dem man gemeldet ist?
Kurzzeitkennzeichen holen
-
-
-
Ne, kannste überall holen.... zumindest hab ich es schon gamacht!
-
ja, die kannst du überall holen. musst aber vorher zur versicherrung!
andreas
-
Richtig, Doppelkarte und Fahrzeugbrief reichen in diesem Fall...
-
-
-
Das sagt die Zulassungsstelle WOB dazu:
ZitatWas ist mitzubringen?
- Personalausweis/Reisepass
- Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II und Teil I
oder Kaufvertrag (liegt beides nicht vor, muß eine
Erklärung ausgefüllt und unterschrieben werden)
- eine Versicherungsbestätigung (=ehemals Doppelkarte)
für Kurzzeitkennzeichen
- ggfs. Vollmacht (es müssen beide Ausweise, also vom Halter
und Bevollmächtigten, vorliegen)Gebühr: 10,20 €
Hinter den Kurzzeitkennzeichen „verbergen“ sich die ehemaligen Roten Kennzeichen.
Die Kurzzeitkennzeichen sind generell ab Tag des Antrages für 5 Tage gültig. Die Schilder müssen nach dieser Zeit nicht bei der KFZ-Zulassungsstelle abgegeben werden, sondern können von Ihnen entsorgt werden.Man kann also auch rote Nummern holen, wenn man von dem Fahrzeug noch gar keine Papiere hat.
-
Totaler Quatsch Brauchst von deinem auto garnichts da du zum bz das auto erst kaufst da hast du ja keine papiere
rote nummern bekommst du nicht
und wenn du nicht so aufs geld guckt musst du auch keine deckungskarte von der versicherung haben für rund 85 euro bekommst du bei der zulassung auch kennzeichen mit versicherung von ihnen -
Zitat von Corrado G60
und wenn du nicht so aufs geld guckt musst du auch keine deckungskarte von der versicherung haben für rund 85 euro bekommst du bei der zulassung auch kennzeichen mit versicherung von ihnenDa kann man das Geld ja gleich ausm Fenster werfen. Ne Doppelkarte bekomme ich ja überall umsonst.
-
Das stimmt aber hate mal das problem da ich kennzeichen vergessen habe und in hamburg ein auto geholt habe bis ich da zurück wäre mit doppelkarte habe ich mir die so geholt
-
Zitat
perso nicht vergessen !
manu, erfahrung mit gemacht ja??
nightflier: du kommst aus wob?? färst du nen corrado oder z.zt. gar kein auto??
andreas
-
-
Ich wohne in Wob (Nordsteimke). Mein Erstwohnsitz ist aber Ratzeburg. Deshalb der ganze Hickhack. Im Moment besitze ich gar kein Auto (siehe Avatar), aber mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich nen 16v hier ausm Forum kaufen.
-
achso.. also bist du auch nicht wirkich in Wob unterwegs oder wie?
andreas
-
Ja doch! Eigentlich permanent. Ich fahr höchstens 1x im Monat übers Wochenende nach RZ.
-
biste den nauch am see unterwegs bzw. vorm stadion??
andreas
-
Bis jetzt noch nicht. Hab hier noch keine Kontakte zur "Tuning-Szene" geknüpft. Aber wenn ich meinen Corrado habe, kann man das ja ändern.
-
-
ja, meld dich einfach mal bei mir. ich bin öfters da...
andreas
-
mach ich. ich hoffe, dass in 2 Wochen das Auto fertig ist (mit kaufen, Tüv machen, Zulassen, etc....). Dann meld ich mich.
-
hab auch nur Perso / Brief und Doppelkarte gehabt.
Gebühr kostet 10,20 oder sooSchilder 19,80 soo...
mit Gewerbeschein 9,80 ! ! einfach nachfragen wenn du selbständig bist.. dann gibts rabatt Gruß -
ich hoffe auch das in 2 wochen meiner wieder läuft oder wieder UND noch läuft
andreas
-
naja finde so ruhe pausen nicht schlimm, danach macht die erste fahrt gleich 10 mal soviel spass !!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!