Zylinderkopfdichtung noch brauchbar?

  • Wenn man so weit vom Thema abschweift wie ihr auch nicht!


    Was wollt ihr damit bezwecken?


    Helfen tut ihr damit nicht! Ihr fang gleich an und redet alles schlecht!
    Ihr kennt die Hintergründe überhaupt nicht!


    Ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer des Motors sich schonmühe gegeben hat!
    Das ich nciht weiß welcher Chip da drin ist kommt daher, das ich das Steuergerät gesehen habe und es neu verplomt worden ist! Also gehe ich davon aus, das das Steuergerät fachmännisch angepasst wurde!


    Auch wenn das ganze nix mit dem Thema zu tun hat!

  • Naürlich hat das nix mim Chip zutun... deine Kolben sind weggebrannt, aber der Chip is unschuldig! :lachen3:
    Muss wirlklich schlimm für dich sein, mit Leuten zu reden, die dir helfen wollen...

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • genau so isses. kein vorwissen haben dadurch keine zusammenhänge erkennen,aber wunder was von sich halten.
    kommt dann einer und weist ihn darauf hin,wird sofort - mann is ja schließlich wer mit 3,5jahren hier und blabla - unsachlich zurückgeschossen.



    "Ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer des Motors sich schonmühe gegeben hat!
    Also gehe ich davon aus, das das Steuergerät fachmännisch angepasst wurde!
    "
    naja, naivität kann ja auch recht sympatisch sein.....


    wie wäre es, wenn du erstmal die grundlagen lernst, bevor du anfängst bei den schwierigen sachen mit zumischen?
    ich glaube das hat dir schon einer gesagt, aber doppelt hält besser.


    und nur weil du hier sachen hörst, die dir nicht gefallen, heißt es noch lange nicht,das es nicht stimmt....

    • Offizieller Beitrag

    Vento G60
    Eine Kopfdichtung nimmt man nur einmal! egal wie lange sie nur verbaut war.
    Du mußt bedenken das sie jetzt einmal richtig zusammengedrückt wurde.
    Übrigens:
    Die Kopfschrauben mußt du auch neu nehmen weil es Dehnschrauben sind.


    @Frank+Björn
    Dafür das ihr 0 an Hintergrundwissen bzgl. seines Fahrzeugs oder dessen Probleme habt
    lehnt ihr euch aber verdammt weit aus dem Fenster und unterstellt ihm fehlendes Grundwissen.

    Automatische Anzeigen

  • danke für die Unterstützung!


    Also ich glaube nämlich nicht das ich verbrannte Kolöben habe!
    Sind eben nur die Kolbenringe denke ich! Genaueres kann ich natürlich erst sagen, wenn ich alles zerlegt habe!


    Die Kopfschraube kommen natürlich sowieso neu, nur dachte ich, das die Dichtung noch evtl brauchbar wäre, wenn sie noch nicht thermisch belastet wurde!
    Egal, dann nehme ich eine neue! Ist es denn nun empfehlenswert diese Verdichtungsreduzierende zu nehmen, oder lieber die originale?

  • Wieso das, wollten ihm nur klar machen, das es auch andere möglichkeiten gibt, und das ein chip nicht unbedingt passend ist, auch wenn der motor gut läuft, aber davon will er ja nix hören, also sein Problem.
    Er glaubt der Chip ist ok.. ja toll! glauben kann ich in der Kirche! Dann weisst man ihn darauf hin, was ein falscher oder defekter Chip anrichten kann, schon wird man angepöbelt!! :face_with_rolling_eyes:



    Edit: ja frag dich mal was deine Kolbenringe zerlegt hat.........................

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Nagut dann isses halt so... habe ihn gefragt ob er ein Hellseher ist, weil er sagt, der Chip ist ok, obwohl er auch sagt, das er es nicht weiß??? Passt doch nicht zusammen, deshalb! Danach folgte eine erklärung, was ein chip anrichten kann, woraufhin ich gefragt werde, warum ich ihn zu-spamme wenn ich nich helfen will!?! Gehts noch?
    Aber mir egal jetzt, soll er halt machen was will, mir doch latte.... :smiling_face_with_horns:


    Edit: bevor das auch wieder als "böse" augefasst wird: is lieb gemeint! :winking_face:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Abend miteinander!


    Vento,


    die Bildchen für dich sind leider zu groß um sie hier anzuhängen. Gib mir mal deine E-Post Adresse dann schick ich dir se so! Der stärker verbrannte Kolben war der erste, der hat auch ein Loch im Boden.
    So sicher das es dir die Kolben nicht verschmolzen hat wär ich mir nicht. Wenn du nicht weisst was für ein Chip verbaut ist, mach dein STG auf und sie nach!! Evntl. würd ich mir da was neues holen, vom Theibach z.B., (Chip und Laderrad) das hundert pro aufeinander passt!!


    Bei meim Motor, allerdings 1H und nicht PG, war ein Zusatzsteuergerät von Authal oder so (das übrigens zum Verkauf steht :winking_face: ) eingebaut, bei mir is jetz wieder original angesagt! So halten die G60´s wenigstens!!


    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte letzte Woche ja schon mal den Motor auf!
    Also meine Koben sehen soweit ganz gut aus! Klar sehe ich das erst, wenn sie ganz raus sind, ob die hundert pro noch gut sind, aber ein Loch oder so ist da definitiv nicht drin! Auch keine extremen ablagerungen und so! Den Rest sehe ich dann nächste Woche!


    Wegen Chip wollte ich mich tatsächlich irgendwann mal umsehen, obs was besseres gibt, aber erst mal muß die Karre wieder laufen, kostet ja auch alles Geld!
    Und wie gesagt, angepasst muß er ja sein, weil er eben gut damit läuft, das es das non plus ultra ist habe ich nie gesagt!
    ich werd mal nachsehen was auf dem Chip steht!
    Erkennt man von außen einen Markenchip? Steht da der Name drauf?

  • "Wegen Chip wollte ich mich tatsächlich irgendwann mal umsehen, obs was besseres gibt, aber erst mal muß die Karre wieder laufen, kostet ja auch alles Geld!"


    gute einstellung. ich würde auf jeden fall den vorhandenn chip behalten und damit nochmal fahren. kolben rein und dann erstmal ab auf die bahn und mit voll-last einfahren. blos nicht einen anderen chip kaufen oder so. schließlich hast du ja schon einen -und sicher,daß es ein guter ist bist dir ja auch. also alles kein problem


    möchte mich hiermit in aller form bei dir entschuldigen, daß ich dich so hart angegangen habe. ich denke mal, daß ich auch im namen vom duce spreche wenn ich dir sage, daß es sinnlos war zu schreiben.

    Automatische Anzeigen

  • Frank-gti,


    find dein beitrag auch so überflüssig wie´n Platten auffer Autobahn und den Sinn desgleichen kapier ich auch nicht, aber sei´s drumm !


    Vento,


    hast die Bilder bekommen? Kopf nochmal runtergenommen?


    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Hallo! Ja, Bilder sind angekommen! Habe den Kopf aber noch nicht runter, wegen Schlechtwetter!
    Muß das alles draußen machen, bzw kann ich nur Zeitweise mal in die Grage des Vermieters, der ne Grube hat!
    Morgen soll es los gehen! Hoffentlich sind es nur die Ringe!
    Wollte gestern Schmiedekolben bei ebay ersteigern, die sind aber kanpp an meinem Gebot vorbei gerasselt! Schade! Dann wäre das alles kein Problem mehr gewesen!

  • Bist du dazu gekommen den Kopf runter zu nehmen? Interesiert mich jetz auch! Hoffe du hast Glück und es sind wirklich nur die Ringe, wenn dir aber auch die Kolben durchgebrannt sind hoffe ich auch auf Bilder!


    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!