Lichtwarnsummer (Relais 36) - geht das einfach so?

  • Weiß jemand, ob man das o.g. Relais (aus dem Golf 3 z.B.) für den Lichtsummer einfach so in Platz 9 einstecken kann damit's funktioniert? Muss doch schon einmal jemand versucht haben.. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Nein, gibt's soweit ich weiß eben niemals als Serienausstattung vom Werk..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Ich hatte das Ding damals im 89er US-G60........
    obs nachgerrüstet war.. kein plan......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das schon liegen hätte keine Frage, nur müsste ich das auch erst kaufen - oder hat wer nen Golf III rumstehen und mag mal eben testen? :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Nein, das geht nicht einfach so!


    Hier von Dirk G´s Homepage: http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/


    Ab Modell 90 (8/89) hat der Golf II die gleiche Zentral-Elektrik wie der Golf III, deshalb kann man den praktischen Lichtwarnsummer auch ganz einfach im Golf II nachrüsten! Der G3 Summer hat die Best.Nr. 3A0 951 307 und kostet 13,22€, er steckt beim Golf III auf dem Relais-Steckplatz Nr. 9 (untere Reihe, 3. von links) und dort muß er natürlich auch beim Golf II hin! Damit er auch im Golf II funktioniert, müssen aber noch einige Kabelverbindungen hergestellt werden, die im Golf II noch nicht vorhanden sind:
    An Kontakt L/2 schließt man den Türkontaktschalter an, an L/3 das rechte Schlußlicht (am besten das grau/rote Kabel an K/2 anzapfen), an L/4 kommt das linke Schlußlicht (an das grau/scharze Kabel an K/3 anklemmen), und an H1/7 muß das braun/rote Kabel vom Zündschloß (S-Kontakt) angeklemmt werden.
    Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte man jetzt von dem Summer bei eingeschaltetem Licht (auch Parklicht), bei abgezogenem Schlüssel und bei geöffneter Tür erinnert werden, das man evtl. das Licht vergessen hat!

  • Das heißt im Umkehrschluß, das ich das 36er Relais einfach rausziehen kann um den nervigen Summer zu töten? Hat das NUR die Funktion des Summers?


    Mich nervt das Teil in meinem Winter Golf 3 tierisch, weil das auch bei Parklicht losgeht...

    Automatische Anzeigen

  • Nenn' mich ungläubig, aber das Beispiel oben war doch ursprünglich für den 2er Golf und eben nicht für den Corrado..? Keinen Plan wie sehr bzw. ob sich die ZE vom Golf zu der vom Corrado unterscheidet, eben aus diesem Grund frag' ich..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • hey, interessiert mich jetzt auch. will mir das relais auch holen. passt das im neuen modell ohne strippen zu ziehen ?! kann ja nicht sein, dass nen golf hat und im corrado fehlen soll...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • 5Dot1 hat sowas in seinem corrado verbaut keine ahnung wie er das gemacht hat aber auf jedenfall wäre ich dranne interessiert hoffe er liest diesen beitrag :) das funktioniert auch nur wenn man das "licht" an lässt also fehlalarme ausgeschlossen oder dirk?


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • hab nochn golf3 hier stehen, der hat aber keine sumse serienmäßig drin, den hab ich nachgerüstet also die billig dinger von atu... die piepen schön und erfüllen ihren zweck :winking_face: is easy einzubauen und geht immer bei jedem auto bei welchem licht man auch will..wenn man elektriker is :grinning_face_with_smiling_eyes:


    gruß


    daniel

  • Bei mir übernimmt des der Pager der Alarmanlage, der dann wie wild anfängt zu vibrieren wenns Licht noch an ist.
    Die Masseleitung müsste doch bei den Türkontakten zu finden sein.

  • sagst du bitte kurz wo du die masseleitung der türsensoren gefunden hast?


    den findest du .. auf der rechten seite der ZE ... im prinzip hinter dem türpinn verläuft nach oben und ist leicht abzugreifen ... musse aber halt die seite von der ZE (da wo das ABS stg ist) lössen dann siehse es farbe ist/muss braun/weiss sein...


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!