seitdem ich die sommerreifen drauf habe ruckelt das lenkrad ab 70 km/h ziemlich häfftig, ab ca. 130 km/h wird´s wieder ruhiger. bei den winterreifen trat das problem nicht auf. please help!!!
Lenkrad ruckelt ab 70km/h
-
-
-
Evtl. Klebegewichte abgefallen?
-
Würde ich auch sagen.
Lass die Rader mal neu wuchten, dann dürfte es weg sein. -
Reifen nochmals Wuchten und vor dem Wuchten den REifendruck genau beachten!!!
gruss
Stefan -
werd ich machen, was könnte noch sein? distanzscheiben, zentrierringe?
-
-
wenn du so Plastikzentrierringe hast evtl mal schauen ob die Felge sauber auf der nabe sitzt und net irgendwie Dreck oder sonstwas drauf ist, oder ob so ein Ring irgendwie verdrückt ist.
-
Wenn es nichts davon ist guck die mal das wuchtgewicht der antriebswelle an
-
Wenns nachm Wuchten immer noch vibriert und die Distanzen sowie Zentrierringe ausgeschlossen werden können such dir nen Reifenhändler, der sowas kann:
-
tilgergewicht der antriebswelle wäre ne möglichkeit.
tomas
-
bei mir waren es die klebegewichte....erst bei 80kmh vibriert dann hats bei 90 aufgehört....bei alufelgen fliegen die klebegewichte mal gerne ab
-
-
-
Neu wuchten,
wenns Tilgergewichte oder sonst was am Antrieb wär wärs auch schon bei den Winterreifen aufgetreten!! Wenn du Distanzen fährst spann die mit auf die Wuchtmaschine (so wie sie nacher auch am Fahrzeug montiert sind)!!
Was fährst denn für Dimensionen? Wieviel Distanzen?
Kleiner Tipp:
Stell dich beim wuchten daneben und lass auf null wuchten! Viele nehmens da nich so genau..
Marc
-
ich habe das gleiche problem mit dem unetrschied das es nich immer ist also die gewichte sind noch dran das hab ich schonmal kontrolliert ob felgen nun"wirklich" ausgewuchtet sind weiss ich nicht
ich hab das gefühl das das irgendwie mit dem strassenbelag zusammenhängt
ich habe 225/40 r 16 drauf da kann es schonmal vorkommen das man wie auf schienen fährt kann das mit der reifengösse zusammenhängen?
find ich irgendwie mist wenn die runter sind nehm ich schmalere -
Zitat von G-wie-glader
ich habe das gleiche problem mit dem unetrschied das es nich immer ist also die gewichte sind noch dran das hab ich schonmal kontrolliert ob felgen nun"wirklich" ausgewuchtet sind weiss ich nicht
ich hab das gefühl das das irgendwie mit dem strassenbelag zusammenhängt
ich habe 225/40 r 16 drauf da kann es schonmal vorkommen das man wie auf schienen fährt kann das mit der reifengösse zusammenhängen?
find ich irgendwie mist wenn die runter sind nehm ich schmalereWas für ne Einpresstiefe?
-
hmm mal blöd gesagt könnten es ja auch die felgen sein wennse nen schlag bekommen haben! iss nur ne idee
-
-
-
ich hatte es damals bei meinem g3 auch, allerdings mit neu aufgezogenen reifen. da wurde beim wuchten derb gepfuscht, die haben die felgen mit gewichten voll übersäät. bei 70 hats dann geflattert. die haben dann nochmal gewuchtet, nur nen bruchteil an gewicht dran gemacht und dann wars top !
würde ma neu wuchten lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!