Hey,
ich habe seit einiger Zeit ein problem mit meinem Corrado.Immer wenn ich bremse vibriert mein Lenkrad,Bremspedal, wie wenn man eine Unwucht im Rad hat.Dabei spielt es keine Rolle in welcher situation ich bremse ,das vibrieren und die Geräusche sind dann immer da.Mir selbst kommst es so vor,das wenn ich nur leicht bremse, das vibrieren stärker ist.
Am Anfang dachte ich es liegt an der hinteren Bremscheibe,aber nachdem ich jetzt schon die Scheiben,Bremsbeläge und Lager gewechselt habe ist das geräusch immer noch vorhanden.
Für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar denn ich weiß nicht mehr weiter
MfG
Bremsenproblem
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ich könnte mir vorstellen, das die vorderen Bremsscheiben einen Schlag haben.
- Lenkrad / Pedal zittert
- bei leichtem Bremsen stärker als bei starkemSprechen dafür.
Aber zur Sicherheit, hast du mal Lager und Gelenke überprüft?Gruss Passi
-
tippe auch ganz stark auf eine unwucht der bremsscheiben. bremsen wechseln, dann sollte es gut sein..
andreas
-
es gibt schon dinge die es eigentlich gar nicht geben darf.
habe eben versucht mein linkes vorderrad zu demontieren und hab es einfach nicht abgekriegt.die nabe der winterfelgen hat sich festgerostet.mir ist das zwar schon ein paar mal passiert aber so extrem hab ich das noch nie erlebt.naja danach habe ich mir eben mal die rechte bremscheiben angeschaut und ich denke auch das die eine unwucht hat oder schon ziemlich verschlissen sind(bei den ate powerdisc sieht man das ziemlich gut).die lager und gelenke sind eigntlich relativ neu.
naja dann werd ich mir mal ein paar neue bremsscheiben bestellen müssen.Hat jemand ne idee wo man gute bremsscheiben bestellen kann??
-
-
-
och, wir hatten mal nen passat auf der bühne, da ging es gar nicht anders, als die felge mittn vorschlaghammer runter zu schlagen.. die waren richtig fest. weis nicht ob die bis dahin jemals abgemacht wurden..
andreas
-
mit nem passeden Abzieher müsste es ja eigentlich ja auch gehen,oder? den hab ich aber leider nicht.
Erik -
Nen Abzieher für Felgen...? Lehmann geht eigentlich immer, und würde empfehlen nur auf den Reifen zu hauen. Gibt auch Leute die gehen mitm Brenner kurz an die Felge um die Radnabe... hab ich noch nie gemacht soll aber super gehen. Wohl nicht bei Alu Felgen....
-
Felge mitm Vorschlaghammer runterhaun...mir wird schlecht, was seid ihr für Pfuscher! Es gibt eine ganz einfache, mühelose und vor allem schonende Methode: Radschrauben leicht lösen, ca 1/4 Umdrehung, und damit einfach bissl fahren, bis es Geräusche gibt, dann ists Rad lose, klappt immer...
-
die methode ist mal wirklich panne..
tomas
-
-
und die "beste" Methode :
eine schraube nur ne halbe / dreiviertel Methode rausschrauben :
Und dann wenn das auto auf Bühne ist einfach wie ein Affe sich an die Achse hängen und mit beiden Beinen zusammen gegen die Felgen kicken !
-
Zitat von ElHocko
und die "beste" Methode :
eine schraube nur ne halbe / dreiviertel Methode rausschrauben :
Und dann wenn das auto auf Bühne ist einfach wie ein Affe sich an die Achse hängen und mit beiden Beinen zusammen gegen die Felgen kicken !
Das kann ich super....
....mich zum Affen machen....
-
Zitat von Jürgen 16V
Felge mitm Vorschlaghammer runterhaun...mir wird schlecht, was seid ihr für Pfuscher! Es gibt eine ganz einfache, mühelose und vor allem schonende Methode: Radschrauben leicht lösen, ca 1/4 Umdrehung, und damit einfach bissl fahren, bis es Geräusche gibt, dann ists Rad lose, klappt immer...
Am besten noch vollgas, damit sich dann die unwucht wieder von selber auswuchtet............
sorry........
-
diese böse Unwucht!
-
ich hab das mit den hammer nicht gemacht, habe das nur gesehen und stand daneben.
andreas
-
-
Wieso geht voll gut mit Hammer ! Wie gesagt wird auch eigentlich nur bei nicht niederquarschnittsreifen und stahlfelgen gemacht, und wie gesagt nur auf Reifen hauen ! Kommt das selbe bei raus als wenn man sich an die Achse hängt ! Was hat das mit fusch zu tun ! Bei manchen Alufelgen bin ich auch schon gefahren mit 1/4 Umdrehung raus, aber bevor ich die ganze Karre abbocken und wieder aufbocken muss, was bei manchen Autos nur Zeit kostet nehm ich nen Hammer. Wird ist fast jeder Werkstatt so gemacht...
-
hammerschläge aufn Reifen helfen oft garnix....
-
Wenn ich nen Hammer nehme, dann nur nen Fäustel und nen Brett zwischen Felge und Hammer.
-
aber wozu?, wenns doch auch sooo einfach geht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!