hi,
ich wollte mir ne Auspuffanlage zu legen und mittlerweile herausgelesen, dass die Hartmann-Anlagen soziemlich die besten sein sollen (zum mindestens für meine Ansprüche; wills nicht zu laut haben etc.)! Jetzt schreiben allerdings so ziemlich alle die wären viel teurer als zB Bastuck oder so, dabei findet man die komplette Anlage direkt bei Hartmann ( Homepage ) für ungefähr den selben Preis wie für ne Bastuck Anlage - 656,00 fürn Golf 3 und 656,00 bis 715,00 fürn Corri!
Und wenn ich mich nich total irre sind die Preise dann doch soziemlich gleich, auch wenn man ne Bastuck auf eBay oder so für knapp 600 findet! Der Unterschied würde dann nur zwischen 20-50 € Pendeln, jenachdem wo man was kauft! Und dann zu schreiben die Hartmann Dinger wären A**** teuer finde ich en bissel übertrieben, weil bei solchen Preisen machen 20 30 Euro auch keinen Unterschied mehr, oder?
Schreibt wenn ich mich irren sollte! Den einzigsten Unterschied den ich bis jetzt sehe ist, dass man bei Bastuck ne Auswahl an Endrohren hat! Aber wenn die Hartmann Anlagen wirklich so nen krassen Sound haben, macht das meiner Meinung nach einiges gut! Ich persöhnlich steh nämlich voll nicht auf so aufdringlich brüllende Dinger; lieber en sportlich dezenten Sound, wirkt viel hochwertiger!
Naja, ich hoffe, jemand kann das ma klären! Vielen dank im voraus!
mfg
Cue