gewindefahrwerk bekommst auch für 400eur, ebay machts möglich
Wieviel tiefer sollte er sein?
-
RapidMouse18518 -
20. April 2006 um 15:47
-
-
-
Hier mal ein Bild von meinem 16V mit 80/60.
Aut den Golf ist nicht zu achten, das ist ein negativ Beispiel!
Trotz 17" -
Zitat von lalanunu
gewindefahrwerk bekommst auch für 400eur, ebay machts möglich
die fahrwerke kannste du aber vergessen. Ich würde nicht beim fahrwerk sparen und wer meint das man mit einer tieferlegung von 100mm (die ich mal live sehen will) noch gut fahren kann, der glaubt noch an der Weihnachtsmann oder??
Oder habt ihr dann 18" felgen??
Hoffe fühlt sich niemand angegriffen...andys 16V, an deiner lackierten lippe hast du auch nicht viel spass gehabt oder? Der lack hat nicht sehr lange gehalten denke ich mal..
andreas
-
Wenn du nicht weisst wovon du redest spar die die Zeilen lieber. Ich komm mit meiner Tiefe (gemessen am Federbein, laservermessen nach Fahrzeughöhe) mehr als gut klar im normalen Fahrbetrieb. Mein Hallenkollege ist seinen nochmal 30mm tiefer gefahren (auf eigener Achse, bis nach Belgien, und bis zum Corrado-Treffen letztes Jahr) der hatte im reinen Fahrbetrieb auch keine Probleme. Aber zum Tieferlegen gehört auch ein wenig Hirn, da kannste nicht nun mal nicht mit Serienkanten fahren oder die Karre auf den Begrenzern hoppeln lassen. Ich fahr übrigens nur hinten Begrenzer zum absichern, mit genug Restfederweg, vorne komplett ohne, und im Fahrbetrieb schleift da nichts, und die Bude geht so auch über die Nordschleife ohne Radhauskontakt. Kannste genug Leute fragen die dabei waren...
-
Ich bin doof, hab keine ahnung, hab nicht selbt hammer tiefe autos gefahren und weiss sowieso von nix...
Du hast recht, und ich hab meine ruhe...
andreas
-
-
Das hier war übrigens Platz 3 letztes Jahr (mit Serienbereifung)
http://www.planetb.de/2005/jt/slides/100_0444.JPG
Da war meiner tiefer und der Kollege nochmal 30mm, dann weisste Bescheid. Und ich kurbel sicher nicht vorm Treffen runter, da fehlt mir nämlich der Antrieb zu, die Zeit nutze ich lieber sinnvoller...
-
meiner ist ja viel tiefer als deiner...
das ja wohl zum teil nur kindisch.
und danilo zu deiner tieferlegung: was fährst denn für felgen 15" waren es doch, oder? damit ist das schon klar das du volles brett runter drehen kannst. am besten noch 40er oder 45er querschnitt.
und für die noch "tiefere optik" die breite lippe....
naja wenns gefällt der soll damit fahren.gruß daniel
-
ja, kindisch, darum sage ich ja auch das er recht hat, und ich meine ruhe
der klügere gibt halt nachandreas
-
Zitat von koloss
meiner ist ja viel tiefer als deiner...
das ja wohl zum teil nur kindisch.
und danilo zu deiner tieferlegung: was fährst denn für felgen 15" waren es doch, oder? damit ist das schon klar das du volles brett runter drehen kannst. am besten noch 40er oder 45er querschnitt.
und für die noch "tiefere optik" die breite lippe....
naja wenns gefällt der soll damit fahren.Speziell für dich...
-
das bild das danilo oben gepostet hat ist nicht sein auto sondern das vom torsten..
tomas
-
-
Meine Fresse, es ist doch so, ich kann mit serienberifung und Felgen sehr tief gehen, aber das sieht nicht gerade schön aus. So, wenn ich jetzt zb 8x17 fahre, dann muss ich mir überlegen, will ich mega Tiefe fahren mit Bretthartem Fahrwerk ohne jeglichen kompfort, oder will ich liegeb nicht so tief fahren und dafür ein Fahrwerk haben, was einem nicht gleich auf jeder bodenwelle das genick ausschlägt??? Ich bin eher der Fan von der letzteren methode!!!
-
Wo is das Problem an Danilos 17 zoll mit der Tiefe?
Ist doch ohne Probs fahrbar!
Wenn ich mich an meinen alten Polo zurückerinnere... der hatte 7 und 8 mal 13 Zoll mit 175/50/13, und war 100/80 tiefer.
Der hat nachts gefunkt beim Aufsetzen, weil der Auspuff da unterm Motor und unter der Hinterachse hergeht.
Wenn man nen Corrado optisch gesehen teif fährt, is doch unten drunter jede menge Platz! Also ich hab mich tierisch gefreut, wie viel Luft der noch zur Strasse hat.
So steht meiner da:
http://img132.imageshack.us/img132/3830/dsc035102ic.jpgLäßt sich wunderbar im Alltag bewegen, wobei ich vorn die Kante noch nen kleines bissel weiter umgelegt habe jetzt...
-
......... Wir reden hier auch immeroch von den serien Radkästen, wenn ich meine Radkästen nen kilometer weit rausziehe und die kanten umlege, dann kann ich 10x19 fahren oder so. Bei der tiefe kannst du mir nicht erzählen das du nicht ewig aufsetzt. Ich habe meinen zwar auch ganz schön tief und ich setze auch andauernd auf, afgrund der rs front, aber mit 15 zoll kommen die karren ja noch wesentlich weiter nach unten und das ist dann nicht mehr schön.
-
eben, ein ständigs aufsetzten ist da doch klar. und das ist dann meiner meinung nach nicht "gut" fahrbar...
sicher, auch gerader strecke und in kurven sehr geil, aber wenn mal bodenwellen kommen und davon haben wir nicht wenig, oder gullideckel die n bissl hoch stehen oder irgendwas anderes....andreas
-
Zitat von SkyBlue
die fahrwerke kannste du aber vergessen.
ich mein doch nich so ein billigfahrwerk wie supersport oder wie die dinger sich nennen
ich hab mir mein fk silverline gewindefahrwerk in ebay gekauft für 250eur -
-
ich wess nicht wie das silverline ist. war das neu?
andreas
-
Zitat von SkyBlue
ich wess nicht wie das silverline ist. war das neu?
andreas
nein war nich neu, aber nur wenige km gefahren. ich find es gut, aber hab nur ein kw gewinde zum vergleich bei nem kumpel kennengelernt. Find das Silverline etwas komfortabeler, da es nicht ganz so hart ist.
ich müsst aber mal wieder bei meinem kumpel mitfahren, weil das schon länger her ist, dass ich da mitgefahren bin, weil der gerad sein auto komplett umbaut. e36 klarglas scheiwerfer, 5 farbiger flip flop lack und so sachen... da ist erstmal nich viel mit fahren *g* -
Einer meinung! Das silverline ist okay! Preisleistung unschlagbar.
-
wen ndas ok ist, danni st ok. ich kenne das nicht.
andreas
-
Fahre 9x16 vorne und hinten und ne GFK Carline Stoßstange....
und darin liegt mein Prolblem... wenn die nämlich aufsetzt, ist es das gewesen!
Hab noch das Originale Fahrwerk drin und es sieht wirklich ein wenig komisch aus zwische Rad und Radkasten...Da können schon die Vögel Nester bauen...;-)
aber wenn ich in meine Tiefgarage fahre, habe ich nur 1 cm platz zwischen Stoßstange und Boden, da es dort so steil ab geht.... würde ihn gerne 40/40 tieferlegen, aber ich habe angst das sie mir dann wegbricht.... GFK ist ja nicht ganz so elastisch...
Goose -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!