Ladedruck zu hoch etc.

  • Wie in einem anderen Thread bereits festgestellt ist mein Ladedruck anscheinend etwas zu hoch.


    Jetzt wurde mir von T.Theibach schon gesagt das evtl. mein KAT kaputt gehen würde, was er aber auch selbst auschliesst wenn die Fahrleistungen in ordnung sind...das sind sie denke Ich!


    Jetzt ist es so das der Lader diese "umstrittene" Beschichtung hat und der Motor geänderte Nockenwellen haben soll bei denen Ich aber net weiß was für welche!


    Aber ich habe noch ein paar kleinere Probleme die vielleicht auch damit zusammenhängen könnten, daher dachte Ich mir Ich werde sie mal los, vielleicht erkennt ja da jemand irgendwelche zusammenhänge...


    1. Leerlaufsteller schein nicht richtig zu funktionieren, Leerlauf schwankt manchmal stark!


    2. Der Wagen zieht nicht Sauber durch, unter 2500 - 3000 Umdrehungen!


    3. Nach dem Schalten braucht er ein wenig bis er wieder zieht, fast als wenn er sich verschlucken würde!


    4. Die Hydros tickern recht lange im kalten Zustand (ca.3min), Ölstand ist aber okay!


    Habe aber wegen dem 2. & 3. mal neue Kerzen und nen neuen K&N Trichter bestellt und hoffe das das daran liegt!
    Kann zu der bisherigen Wartung des Wagens nicht viel sagen da ich Ihn erst gekauft habe ...als Alltagswagen!

  • K&N brauchste nicht neu kaufen, die kann man auswaschen, und trocknen, dann ölen und gut is.......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ja, nur hätte das der Vorgänger besser schon das ein oder andere mal gemacht :winking_face:
    Ich selbst habe ihn nicht mal mehr mit unmengen Bremsenreiniger sauber bekommen, zumindest nicht so wie Ich ihn gerne hätte, daher drauf gesch..... und nen neuen geordert :cool:


    Aber zu dem Rest kann keiner was sagen???

  • Bei mir is es genau anderstrum...


    0,6BAR Ladedruck bei knapp 6000UPM.
    Alles original bis auf bearbeitetem Zylinderkopf und Fächerkrümmer.


    Mal schauen was er mim 70er Laderad drückt wenn er fertig eingefahren is... (nur noch 100km :) )

    Automatische Anzeigen

  • Ja gut aber bei mir sind nur die Ausläße geweitet... Muss mal ne Messuhr dran hängen, vielleicht liegts auch an dem Punkt an dem ich messe (Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker). Aber eigentlich sollte ja überall der gleiche Druck anliegen (theoretisch). Ich weiß es behauptet jeder was anderes... Wenn das nix hilft dann drück ich den LLK mal ab... Gehen tut er eigentlich ganz gut für original :p: Nur mein Getriebe macht mir ein bisschen Sorgen, rassel beim Lastwechsel... Naja gibt 2 Möglichkeiten, entweder es hält oder es hält nicht :biggrin:

  • Zitat von G60cabrio

    Was für ein Instrument hast du: VDO oder Motometer? :confused:


    Also ich habe die Orginale Anzeige der MFA genutzt.

  • Zitat von Yaga

    Also ich habe die Orginale Anzeige der MFA genutzt.


    manche haben VDO oder Motometer instrumente verbaut die Anzeige des ladedrucks der mfa ist eben verschieden

  • Ja da gibts ja 3 verschiedenen Anzeigearten, aber der wert bleibt der gleiche, denke schon das die ziemlich verlässlich ist!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe jetzt nen Theibach Chip 70er Laderrad und ne 276° Nocke drin. Und noch kleinigkeiten wie Rs Auslass, K&N Pils und so und mei anzeige bleibt bei 2000 stehen aber die analoge Anzeige geht dann bis ca 1,05 Bar. Ich hab gestaunt wie ich es gesehen hab. Kat kanns nicht sein ist Metalkat.

  • Also ich hätte grade ne Ladung nagleneuer Ladedruckanzeigen hier liegen. Wenn Du willst kommst Du vobei und wir hängen einfach mal eine dran um es genau zu wissen wieviel das Teil drückt. Dann kann man ja mal drüberschauen.


    Kommst ja aus der Nähe :winking_face:


    Und wenn jemand ne Ladedruckanzeige braucht...sagt Bescheid. Habe derzeit ein paar hier. Das einzige was mit den Dingern ist...ich mußte sie öffnen und neu verschließen wo der ring druafgepreßt ist um die Zeigerstellung zu korrigieren. Da hat einer ab Werk gepfuscht gehabt. Aber nun sind sie in Ordnung.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Hi, ich habe mir ja vor knapp 2,5 Monaten nen 91`er Corrado gekauft, einzige Umbauten laut Vorbesitzer sind: offener Sportluftfilter und RS-Auslasskit. Lader angeblich vom Bekannten überholen lassen. Habe mir noch nen Minikat druntergehängt um Steuern zu sparen. War letztens auf der
    Bahn und habe im 4. Gang bei 6000 U/min nen Ladedruck von knapp über 0,9 bar gemessen. Dann ist mir noch aufgefallen, das wenn ich im ersten Gang voll durchziehe, der Drehzahlmesser mir 6500 U/min anzeigt, in den anderen Gängen kam der Begrenzer bei 6000 U/min. Kann das also sein, das mein Vorbesitzer mir irgendwelche Tuning-Maßnahmen verschwiegen hat (Wäre ja fatal für mich versicherungstechnisch, da nichts eingetragen ist, außer der Luffi) oder können solche Werte allein schon durch die oben benannten verbauten Kompnenten auftreten? Falls nicht, wäre es sicherlich empfehlenswert, die Leistung meines Corrados mal auf einen Leistungsprüfstand testen zu lassen...Von einer gleichmäßigen Leistungsentfaltung kann bei mir auch nicht die Rede sein, unten rum zieht er schon recht gut, doch bei ca 3500-4000 U/min merkt man noch mal nen deutlichen Schubsprung, Endgeschwindigkeit erreicht er anscheinend auch mühelos (hab ihn bis jetzt nur bis 220 laut Tacho gezogen,war kein Prob).


    Gruß KulleMulle

    Automatische Anzeigen

  • Also bei 6000 hnge ich noch lange nicht im Begrenzer. Kann aber auch an meinem Tuning liegen. Ich traue mich auch nicht, das auszuprobieren, wo der Begrenzer anfängt.

  • Mich würde interessieren was du getuned hast und wieso du den nicht in begrenzer fahren willst ? "Irgentwo zu muss er ja da sein"....wird schon nicht der Motor auseinander fallen... oder was hast du getuned ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!