Beiträge von Yaga

    Hello,


    ich weis nicht obs hilft, aber ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem an einem E30.


    In meinem Fall hatte ich auch gesucht wie ein wilder und nichts finden können bis sich am Ende ein defektes Motorlager (auch nicht sonderbar alt) als Fehler offenbarte. Das Lager war an einer nicht sichtbaren Stelle abgerissen (scheinbar Materialfehler) und der Motor neigte sich in der Kurve so zur seite das die Servopumpe Kontakt mit der Karosse bekam :fluchen:


    Vielleicht doch nochmal die Motorlager testen?

    Moin,


    Ralf, das ist mal ein toller Tip, auf sowas hatte ich gehofft:-)
    Werde da mal anklopfen demnächst, denke das ist genau das was ich suche!!!


    Johnny, die haben aber scheinbar keine zur Verfügung, die Preise sind sogar genullt!

    Das hört sich ja toll an, sowas brauche ich. Einfach nur ein wenig sportlicher aber auf keinen Fall "laut".


    Habe aber mal ein wenig geschaut im Netz und da scheint neu grade nichts zu bekommen zu sein!

    Danke für die raschen Antworten;-)


    Also welche ich habe weiß ich gerade nicht wirklich, denke es ist die alte!
    Der Motor ist nicht serie, er hat laut Prüfstand (vor Fächer) 230 PS.
    Denke da werde ich doch mal schauen was die Hartmann kann, aber befürchte das die evtl. durch den Fächer und Metallkat doch ein wenig zu viel Sound bringt!


    Würde mir die gerne mal "anhören" :)

    Moin,


    Ich habe zwar das Glück einen bestens angepassten und vor allem auch funktionierenden (ist ja nicht normal) Bastuck Gruppe A dran zu haben, aber wünsche mir eigentlich nur den "Motorsound" zu haben!


    Jetzt habe ich aber ja von Lufti über Fächer und Metallkat eigentlich alles ideal auf den Motor abgestimmt und kann somit schlecht wieder auf eine org. Anlage zurück bauen weil ja dann der Durchmesser wieder verjüngt wird. Das wäre meines Wissens ja eher negativ für die Performance!!!


    Kann man die Töpfe gegen irgendwelche tauchen die den Durchmesser haben aber leiser sind? Dachte da evtl an Töpfe eines Sportlers wie dem Supra o.ä. die sollten ja auch einen großen Durchgang haben aber eben nicht auf "brumm brumm" ausgelegt?!!?

    Guten Morgen,


    das Problem wird wohl sein das Du in der Beweispflicht bist und es sicher sehr schwer wird Ihm nachzuweisen das er der Übeltäter ist!


    Ich denke mal mit Druck in Richtung seines "guten" Namens wird wohl das einzige sein was Dir übrig bleibt:-/


    Grüßle

    Guten Morgen,


    mal anders herum gefragt, gibts denn ein längeres Getriebe als das org. G60 das PnP rein passt und Sinn macht!


    Der G ist allerdings bei Prüfstandsmessungen auf 230PS gekommen, die NM weis ich grade nich :ohmann:


    Grüßle

    Dank Dir, kenn den Yann mittlerweile auch gut 7 Jahre und somit auch den Rado schon von Anfang an, sonst hätte ich auch nicht mein Polo´chen dafür her gegeben!!!
    Es war ja so das wir beide auf unser Projekt nur noch wenig lust hatten und dann eben getauscht haben:cool:

    Aloha,


    die Rückleuchten sind nur noch eine Frage der Zeit, also die stehen auch ganz oben auf der Liste!


    Ich fand das der Wagen grundätzlich keinerlei Kontraste hatte und da ich sowieso schon bestimmt 10 Jahre auf dunkle Felgen stehe habe ich die dann schwarz gemacht. Denke das Farbkoncept bleibt bei den Felgen auch erst mal, und wird wie erwähnt dann mit den Leuchten weiter geführt! Denke die vorderen werden auch ene kleine Überarbeitung erhalten:-)

    Hallo & Guten Morgen:-)


    nochmals Danke für die positive Resonanz.


    Also LA-City ist in meinem Falle Lampertheim/Südhessen (6km vor Mannheim).


    Die Kotflügel sind gezogen, aber dezent und eben so das die org. Optik erhalten bleibt, ich denke wenn die reste wieder soweit original sind dann wirds richtig schick... besonders wenn die Tiefe dann stimmt!


    Das größte Prob daran wird es sein den LLK irgendwie da wieder zu integrieren, aber ich werde wohl um einen anderen/neuen nicht herum kommen!


    Wenn also jemand seltene Schweller oder nen LLK sucht :flirt:



    Sooo, und jetzt nochmal Bilder von meinem alten Projekt, 99er GTI Limited

    Vielen Dank, ich dachte am Anfang in etwa genauso, aber wenn mal ein paar Tage ins Land gehen dann kommt da schnell das "satt sehen", deshalb muss der Kram ab; )

    Nee, da haste was falsch Verstanden, ich habe den auf Grund der tollen Basis als bereits umgebauten Wagen erstanden!
    Wie ich bereits oben geschrieben habe ist dieser Plastikkram nicht mein Stil!!!


    Die Stoßstange ist schon Verkauft und die Schweller sollen sobald es die Zeit erlaubt folgen!!!


    Meinen Stil.kann man wohl besten als "OEM-Plus" beschreiben, oder auch den US -Look mit guter Tiefe und großen Rädern finde ich sehr geil, Hauptsache nicht verspielt; -)


    Aber wir werden sehen *g*

    Aloha,


    Da ich nun schon ewig hier angemeldet bin muss ich nun auch mal meinen Rado hier Vorstellen:flirt:



    Basis:


    VW Corrado G60 Bj. 05/89
    KM – Aktuell: ca. 75 Tkm ORGINAL!!!



    Und jetzt der interessantere Teil, die Umbauten:



    Karosserie:


    Zierleisten entfernt
    VW AeroTech Wischer
    VW LT Waschdüsen am Wischer montiert
    Seitenblinker entfernt
    Embleme entfernt
    Sicken am Heck clean
    Heckwischer clean
    Dach clean (Wasserablauf & Antenne)
    US Heckschürze ohne Haken
    Rieger RS4 Schürze
    Radläufe geweitet und Kanten angelegt
    Türeinstiege clean
    Einstiegsleisten verchromt
    Audi 80 Griffe ohne Schloß
    Haubenlift
    Chrom Schlösser, Haubenscharniere, und Koti-Schrauben
    Rieger Grill ohne Emblem
    SL Lummar Scheibentönung bis A-Säule
    Lackierte Vorder-, Hinterachse und Stabi
    In.Pro Angel Eyes mit deaktivierten Standlichtringen
    Xenon + US Standlicht in den Blinkern
    In.Pro Klarglas Blinker & Nebler



    Motor:


    Bastuck Edelstahl Anlage ab Kat
    Metall – Kat
    Fächer
    RS Einlass (modifiziert)
    RS Auslass
    68er Laderad
    Riemen geändert
    Bypass offen
    Weber Benzindruck-Regler (4,5 Bar)
    Größere Benzinpumpe
    Bar-Tek Stufe 1
    Grüne G60 Düsen
    Alu LLK
    Geändertes Thermostat


    Der Prüfstand behauptet es würde 230PS anstehen!!!



    Fahrwerk & Bremse:


    KW Gewinde V2 Inox-Line
    CR-7 in 7,5/9x16 neu Beschichtet in RAL 9005
    ATE Power Disc
    Sättel lackiert
    PU-Buchsen



    Innenraum:


    Armaturenteile lackiert
    Chrom Türöffner
    Beleuchtungen in blau/rot
    TT Pedale
    32er Raid
    Ambientebeleuchtung
    Eigenbau Tachofolien im 5er R32 - Look
    Ladedruckanzeige an der A-Säule
    Abgastemperatur Anzeige in Ablagefach integriert
    Lenkstockschalter etc. vom Facelift
    Schaltknauf geändert
    Recaro Innenausstattung neuwertig!!!


    Und zu guter letzt noch ein wenig Multimedia (DVD/DVB-T etc.), Strom für die Kaffeemaschine und ne gute Alarmanlage…



    Aber eins sollte ich vielleicht noch erwähnen:


    Zu dem Wagen kam ich ein wenig überraschend, ich hatte ja (wie an anderer Stelle erwähnt) leider eine sehr lange Schrauber-Pause eingelegt und mein 6N GTI – Projekt eingemottet.
    Als ich dieses Jahr dann wieder einen Gedanken an ein Projekt verschwenden konnte kam mir grade ein langjähriger Kumpel daher der mein Interesse an einem Projekt-Tausch weckte...
    Trotz das ich normal für ein Projekt nie einen nicht-originalen Wagen wollte musste ich bei diesem einfach zuschlagen, einen 20 Jahre alten Rado mit der org. Laufleistung von 73Tkm und absolutem Top Zustand konnte ich nicht ausschlagen!!!


    Naja, da ich ja nun dann einen schon Umgebauten Wagen habe bleibt mir einiges erspart, aber vieles auch nicht, wie z.B. diverses Rückrüsten und vor allem muss ich ja meinen Stil da rein bringen und der besteht normal definitiv nicht aus Schwellern und RS-Stoßi, und irgendwelchen Aufklebern *g*


    Also es ist einiges geplant...


    Werde auch gleich mal ein paar Bilder dazu laden!!!

    Aloha,


    bin gerade über dieses uralte Thema von mir gestolpert und wollte nur mal ein kleines "Langzeit-Ergebnis" dazu posten.


    Also der Wagen ist mittlerweile lange Verkauft (...und wie man sieht bin ich aber ja doch wieder zum Rado zurück gekehrt) aber das Getriebe hält bombig, den Fährt ein Bekannter von mir und hat keinerlei Probleme!!!


    Also da sag ich nur Flüssigmetall :danke: