Ladedruck - Messung per MFA - Sollwerte

  • Ich verstehe nicht wie du immer auf STG kommst? Kontrolliere mal den Schlauch am Tacho!
    Soweit ich weiß ist der Schlauch am STG für den Map Sensor und der regelt den Höchstdruck. Beim G 60 ein fester Wert 200 kpa, (es sei denn man baut den um) wenn also zu viel Druck aufgebaut wird.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Also geschaut nach diesem schlauch der ist an der ansaug brücke von vorne draufschauen mittig und geht an tacho ist soweit drauf und man sieht auch keine beschädigung. wenn ich in den messmodus geh dann zählt er bis 620 oder 630 hoch im leerlauf und dann ändert sich nix mehr selbst beim fahren unter last. Kann das messmodul defekt sein oder was kann es noch sein? also lader selber funktioniert auch.

    Corrado G60 und Cupra V6 beides klasse Autos mit Spassfaktor.

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Zeigt die MFA denn ansonsten alles richtig an,wie Verbrauch und so?


    Kannst Du Dir nicht von irgendwem mal ne Ladedruckanzeige leihen,so könntest Du wenigstens mal schauen ob der Lader überhaupt noch Druck macht.


    Wenn Du Gas gibst,fühl doch mal ob die Schläuche vom Lader kurz vor der Drosselklappe wirklich Druck haben . . . . .


    Dann weiß man wenigstens wo man weitersuchen muß.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ja der rest wie Verbrauch etc zeigt das MFA richtig an. Werde mal am Wochende danach schauen, zur not nehm ich mal kurz die anzeige von meinem caliturbo fahrer und teste mal wie der druck steht

    Corrado G60 und Cupra V6 beides klasse Autos mit Spassfaktor.

  • Servus.


    Ich habe gerade auch mal eine Ladedruck messung durchgefuehrt und ich bin erstaunt.
    Da an meinem Lader leider irgendetwas kaputt ist und er somit Oel rausdrueckt, habe ich trozdem noch einen Wert von 203 erreicht und das mit, komplett Originalem Motor, denke ich.

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen


    Mein Corrado mit 166.000 km zeigt bei 5600 umdrehungen 1530 an. Wurde aber vor 10.000km erst überholt bei Theibach. Kann es sein das der Vorbesitzer den nie warm gefahren hat und dichtleisten jetzt schon wieder hinüber sind?

    Automatische Anzeigen

  • Gemessen wird bei über 6000 upm und nicht bei 5600 upm.


    Können undichtigkeiten sein am Schlauch oder Messfehler.


    Am besten mal mit einer externen VDO messen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich hab am Mittwoch meinen US G60 abgeholt, den Check gemacht und "248" als Höchstwert rausbekommen.


    Somit sollte ich bei ca. 1,0 Bar liegen, richtig?


    Das komische ist, dass der Corrado unheimlich schlecht zieht (fährt sich wie ein Golf 3 GTI :frowning_face: )


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Tja das kann an vielem liegen.


    Bei 1 Bar ist da ein 70er oder 68er LR Verbaut.


    Da müsste man wissen was für ein Chip verbaut ist.


    Normalerweise sind die G60 mit 1 Bar LD schon recht flott unterwegs.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .


    Kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen:


    Eigentlich sollte ein G60 mit 1 Bar Ladedruck schon sehr gut gehen. Auf jeden Fall besser wie ein 3er GTI.
    Zumindestens wenn der chip halbwegs dazu passt!


    Aber gib mal ein paar Daten dazu ab und dann kan man vielleicht mehr dazu sagen.
    Aber mach´ dazu besser ein neues Thema auf,sonst gibt das hier nur wieder "Rumheulerei"! :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hi Zusammen,


    habe einen Corrado G60 Bj Ende 92 und anscheinend ist dort eine MFA verbaut, bei der man nicht den Ladedruck angezeigt bekommt, wenn man Tobias Schritte zur Messung durchgeht. Lt. Vorbesitzer würde das bei dieser MFA nicht funktionieren.


    Kennt das Phänomen jemand von Euch bzw. gibt es eine Möglichkeit auch mit dieser MFA den Ladedruck zu messen?


    Es ist die MFA mit 70 Liter Tank und rechts im Drehzahlmesser steht Corrado.


    Danke im Voraus,


    Grüße


    Freddy

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!