Ladedruck - Messung per MFA - Sollwerte

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Kann es denn auch sein,das ich bei ca 3500 Umdrehungen schon fast 0,8 Bar habe,und oder liegt das an der RS-Bearbeitung,weil dadurch soll der Druck ja schon etwas früher da sein!?
    Und als die gut 1Bar da standen,was ich grade mal bei gut 5500 Umdrehungen,bin dann mal gespannt was bei um die 7200 Umdrehungen ansteht:-)



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Mahlzeit


    Danke für die schnellen Antworten!!
    Dann bin ich ja beruhigt,scheint ja also soweit alles in Ordnung zu sein.


    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hallo zusammen! Bei mir zeigt die MFA 232 an. Kann jemand genau sagen wieviel Bar das sind?


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Sollten ja dann nach der Tabelle,die ja nen Stück weiter oben ist,gute 0,8 Bar sein.


    Nur ich verstehe nicht,daß Thomson1st mit 68 Rad nur 0,8 Bar hat,aber ich mit nem 70er etwas über ein Bar komme. Oder isr Dein Lader vielleicht nicht mehr so vollkommen ok,bzw wie lange ist die letzte Überholung her?



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Tach Leute
    Ich hätte zu diesen Thema auch eine Frage, mein MFA zeigt mir im 4. Gang einen Spitzenwert von 1850 an. Wären das dann 0,85Bar?


    Kommt mir ein bischen wenig vor. Habe in vor zwei Jahren bei der Firma rp-motorsport bearbeiten lassen
    Es wurden folgende Teile verbaut: ein 68er Laderad aus Alu; ein speciell angepasstes Steuergerät (keine Bypassreduzierung erforderlich), eine 286Grad Nocke, ein bearbeitetes Drosselklappengehäuse und ein gekürtzter antriebsriemen 6PK1640 verbaut.
    Desweiteren eine G-Lader RS Bearbeitung und der Zylinderkopf wurde gegen einen bearbeiteten Kopf getauscht. Mit strömungsgünstigen ein-und auslaßkanälen sowie gekürtzten und konisch angedrehten Ventielführungen.
    Und zum schluß wurden Die Ventielsitze maximiert und der Ansaugkrümmer optimiert.
    Ich habe dann noch das Ladedruckschlauchsystehm von Bar Teck eingabaut und die Abgasanlage starck modifiziert:ok:
    Nochmal meine Frage: 0,85Bar wären da ja nicht gerade viel, oder stimmt meine Umrechnung nicht.


    Wäre wirklich dankbar wenn mich jemand darüber aufklären würde. :danke::danke:

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • hab dann auch mal ne messund gemacht, hab um und bei 1750 auf der anzeige gehabt, mit original laderad

    Wir sind eben alles nur dumme Ärsche die für Geld arbeiten...

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die schnelle Antwort bezüglich meiner Frage.
    Bin aber aus dem ganzen Getexte nicht so richtig schlau geworden. Gab da einige die hatten mit ähnlichen umbauten auch so um 0,9Bar. Gab aber auch welche mit 1,0Bar und mehr. Kann mich aber über Fahrleistungen, Durchzug und Lauf des Motors mal echt nicht beschweren.
    Deshalb meine Frage an dich als Fachmann dürfte also wohl kein Problem darstellen oder?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ach mist habe mich da verschrieben richtig wäre es so:Öffnungswinkel E/A/Spreizung: 268/276/112. Wegen der Dichtleisten weiß ich nur das es acht Stück (1,45x 3,8mm) der Firma rp-motorsport sind. Hoffe das hilft dir weiter.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Also Tobi ich weiß ja nicht :kopfkrat: habe ja von dir den Chip und ein LR ich glaube 74 mm. Laut MFA habe ich genau 1 bar Ladedruck. Zeigt das Teil mir falsche Werte an oder was :kopfkrat: Ich finde das etwas viel wenn man bedenkt das andere mit 70 oder gar 68 mm LR solch Druck haben.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!