Beiträge von henning

    Hi,


    ich wollte nur mal Rückmeldung geben!
    Hab den Fehler nun gefunden!
    Es war weder die Lambda noch nen Unterdruckschlauch oder sowas...es war die Drosselklappe! Die Rüchholfeder der großen Drosselklappe muss wohl ausgeleiert sein...jedenfalls stellt sich die große Klappe nicht wieder vollständig zurück!
    Es bleibt ein ganz kleiner spalt offen und das verursacht dieses selbstständige gasgeben...hätte man auch eher drauf kommen können :winking_face:


    MfG


    Henning

    Hi,


    was genau ist denn mit Klemme 15 gemeint?
    Nun macht er es ständig also witterungsunabhängig!
    Bin schon auf der Suche nach nem anderen Tacho aber vllt. muss es ja garnicht sein...


    MfG


    Henning

    ich eröffne das hier mal wieder :)
    das mit dem s. gas geben war ne ganze zeit weg...
    nun hab ich festegestellt das es immer dann wieder kommt wenn ich den wagen mal recht hoher drehzahl bewege...also nach autobahnfahrten oder so...
    geht dann irgendwann von alleine wieder weg...aber nerven tuts mic htrotzdem tierisch...vllt. weis ja einer nen rat!?!?

    Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn es die Nacht über nebelig also sprich feucht war spinnt morgens mein Tacho...nichts geht außer der Tankanzeige und der Wassertemperatur!
    Nach einer gewissen Strecke fangen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser an zu hüpfen aber nen richtigen Wert geben sie nicht von sich..



    Was kann da los sein?


    P.S. ist ein 91er G60


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Hi,


    erstmal eben zur Vorgeschichte:


    Mein originaler (ok war nen Walker) Endschalldämpfer war völlig verrostet!
    Dann hab ich mir nen originalen (VW) besorgt (Teilweise Edelstahl).
    Bei der Montage ist mir aufgefallen das die Halterungen nen bissl anders waren aber passte dann auch so...


    Nun zu meinem Problem (wobei ich nicht weiß ob es überhaupt eines ist...).
    Also der Endschalldämpfer wird ziemlich heiß nach etwas längerer Fahrt.
    Wenn Wasser dran kommt dann zischt es ziemlich :)
    (OK das ein ESD heiß wird ist klar aber irgendwie scheint mir das doch ziemlich doll zu sein)
    Mir ist das bei meinem vorherigen ESD nie aufgefallen nur bei diesem doch sehr deutlich!
    Kann es also sein das ich da nun nen falschen ESD unterm Auto habe?
    Hab die Teilenummer grade nicht da aber das mit den Halterungen macht mich irgendwie nachdenklich!
    Nicht das der so heiß wird weil sich die Abgase da stauen...das wäre auch so fürs Auto/Motor nicht so angebracht....


    Vielen Dank schonmal!


    Henning

    Hi,


    also ich hatte heute folgendes komisches ereignis:


    Ich habe meine batterie zum laden aus dem fahrzeug genommen und sie dann 4-5 stunden geladen (wagen stand etwas länger und dann war sie leer...ist ja fahrradfahrwetter!).


    so nach besagten 4-5 stunden baue ich die batterie also wieder ein siehe da mein tacho zeigt genau 0,00 kilometer an...nicht etwa der tageskilometerzähler sondern die gesamtkilometer...


    und das ist dann auch so geblieben!


    der tacho zählt wie gewohnt weiter...habe jetzt genau 8 kilometer auf der uhr.


    wie kann das sein?



    mfg

    keiner eine Idee?
    Oder auf was genau muss ich beim Räder drehen achten?
    Also da war nichts zu hören und wenn ich gewackelt hab (und das Rad hängt in der Luft) bewegen ich das ganze Federbein...kann also nicht wirklich spühren ob da was lose ist....(oder ist das mit dem Federbein etwa nicht normal?Kam mir irgendwie seltsam vor...


    MfG

    Hi,


    ich habe seid einigen Wochen so ein, ja ich würde sagen, brummendes Geräusch von der Vorderachse!
    Zu Anfang war dieses Geräusch eher kaum zu hören aber es wurde mit der ZEit immer lauter und mittlerweile nervt es doch ziemlich.
    Ich bin mir nun nicht sicher ob es wirklich die Radlager vorne sind oder ob es noch etwas anderes sein kann (vllt. Antriebswellen oder sowas??).
    Also ich habe es schon oft gehört wenn Radlager an der Hinterachse fertig waren und ich muss sagen das kommt dem schon ziemlich nahe!


    Wenn ich in Kurven fahre verändert sich das Geräusch was mich irgendwie noch mehr an Radlager denken lässt!


    Aber wer weiß evtl. gibts ja auch mal wieder eine Corradokrankheit die genau diese Symptome aufweist :) (Immer nur fahren ohne schrauben wäre ja auch langweilig :) )


    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    MfG


    Henning

    habe das lsv gereinigt und eingestellt und sogar ein anderes probiert daran lag es nicht...dann habe ich die schalter der drosselklappe auch mal getauscht (hatte zufällig noch welche liegen) aber das hat auch nichts gebracht!
    gut es kann natürlich sein das auch die anderen schalter kaputt sind aber das wäre dann ja schon ein ziemlicher zufall...


    hat noch jemand eine andere idee?



    MfG


    Henning