• ALso ich habe mal ne frgae in meiner mfa zeigt die ladedruck anzeige im 3 und 4 gang kurz vorm begrenzer 1600 an.
    ich habe hier gelesen das das zu weing ist.
    jetzt hat mir aber jemand gesgat das 1600 = 0,6 bar was sagt ihr dazu ?

    Automatische Anzeigen

  • Meiner hatte Original sogar 0,8 bar, allerdings Motor und Lader erst echte 48tkm runter.
    0,7 sollte er bringen wenn alles okay ist!
    Ansonsten wäre ich persönlich net zufrieden!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

    Automatische Anzeigen

  • Ui, meiner hatte gestern laut MFA 0,76bar (Straße war so frei morgens um halb acht am ersten Mai). Alles orig.


    Also 0,6 ist da schon etwas wenig :confused:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • dann ist das gut,bzw der betreiber der leistungsmeßanlage wollte dir einen gefallen tun und chica, wenn serien-lader mit serienrad, hat zb einen langs zusetzenden auspuff etc. deswegen der hohe druck.

  • 0,7 bar, original, unüberholt, knappe 320tkm...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von FRank-GTI

    chica, wenn serien-lader mit serienrad, hat zb einen langs zusetzenden auspuff etc. deswegen der hohe druck.


    Was meinst du jetzt genau?


    Mein Auspuff sitz zu :confused: ... "Das glaube ich nicht Tim"

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • na irgendwo muß ja dein hoher ladedruck herkommen Al!
    es liegt ja in der natur der sache, daß sich die dichtleisten mit der zeit abnutzen und somit kann ja auf keinen fall mehr ladedruck als fabrikneu anliegen - es sei denn irgendwas is nich in ordnung. also kat zu, daß er nicht mehr ablassen kann, oder verstellte steuerzeiten dank kw-schraube etc.

  • das kann wohl irgendwie nicht passen. Steuerzeiten wurden vor ca. 3Wochen in der Werkstatt - Schande über mein haupt - überprüft und AU hat er vor einer Woche tadellos bestanden. Also wenn ein Auto fit ist, dann mein Corrado, toi toi toi (klopf auf Holz)!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Also ich halte 0,76 bar mit original Lader für normal! 0,6 bar ist ja auch die untere Verschleißgrenze.


    Ich hab auch kein kleines Laderad und original etwas über 0,7 bar


    Und nein Mein Kat ist heile (Metall), mein Auspuff ist neu und der Motor ist grundeingestellt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!