Ich hab langsam die Schnauze voll!
Erst spar ich eine halbe Ewigkeit, und dann sagen mir alle (auch der Spacko aus dem Laden) dass der Einbau doch total easy wär und man das alles locker selber machen kann. Ich also ins Internet nen paar Tipps geholt (Pluskabel rechts, Cinch links, etc.) und Kumpel angerufen und Werkzeug ausgeliehen (bei uns im Haus gibts grad mal Hammer und Nagel) und mit dem aufn Hof. Nach 2 Sonntagen war dann auch alles drin. Dann am nächsten Tag bei der ersten Fahrt bemerkt ich allerlei Störgeräusche. Ich dann zu dem Laden, frag was es kosten würde das weg zu machen. 400€ ohne Materialkosten fürs neu Verkabeln!!!
Jetzt brauch ich jemanden anders der mir das neu verkabelt. Dickeres Stromkabel und bessere Cinchkabel sind bestellt. Wenn neue Lautsprecherkabel notwendig sind, dann kommen die halt auch noch.
Noch sind die Rearspeaker über die Stufe, was ich aber ändern will (sollen übers Radio laufen, mit ner Weiche, dass die unteren Frequenzen net ankommen, die muss aber auch noch gekauft werden).
Gibts vllt jemanden hier im Forum aus der Umgebung von Solingen (zwischen Köln und Düsseldorf) der sowas als Hobby oder beruflich macht, der mir das zu nem Freundschaftspreis machen könnte, oder kennt jemand ne Adresse wo einem !!faire!! Preise angeboten werden.
Ich weiss echt net weiter, als Schüler sind die Finanziellen Möglichkeiten halt begrenzt und leider hab ich bei sowas auch 2 linke Hände (und ich bin kein Linkshänder ).
Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Jasper