Was noch in die Hutablage reinbauen?

  • Hallo,


    wollte euch noch kurz um Rat fragen was noch in meine neue Hutablage rein soll, da ich sie gerade fertigsäge...


    Vorne im Amaturenbrett sind original Hochtöner von VW, in den Türpappen 13er Hifonics Zeus und hinten in der Hutablage 16,5er Hifonics Zeus..


    Laufen alle mit verschiedenen Frequenzen am Verstärker.. (welche genau muss ich noch auspeilen)


    Wollte fragen was ich noch so alles für schönnen Allround-Klang hinten in die Hutablage bauen soll...


    Manche schwören auf noch ein paar Hochtöner?!



    Zweite Frage:


    Gebrauchte Magnat Hochtöner 1 Jahr alt für 13€ okay? (hab keine weitere genaue Bezeichnung)


    MfG,
    hAkk

  • Ach,


    ich wollte nicht unbedingt übertreiben... ist sozusagen mein Erstausrüsterpaket mit den Hifonics und für mein Empfinden haben sie einen guten Sound hinterlassen...


    Sicherlich stimme ich dir aber zu was besseres zu kaufen und somit das Geld zu sparen immer wieder billigen "Müll" kaufen zu müssen...


    Nein aber meine Frage war ganz allgemein und ganz abgesehen davon welche Marken verbaut sind.. wollte einfach nur mal wissen was noch in die Hutablage mit rein soll....


    So zwei Lautsprecher sehen da bisschen trist aus... hab noch zwei weitere 20er von Magnat hier rumliegen mit jeweils 120W RMS aber die sind dann auch wieder zu groß :)



    Muss man eine Frequenzweiche einbauen für die Lautsprecher in der Hutablage oder reicht die Verschaltung und Regulierung der Frequenzen durch den Verstärker? (habe zwei)



    MfG,
    hAkk :cool:

  • Zitat von Blackjack

    Um Ehrlich zu sein NIX!
    Bau dir ein "Geiles" Frontsystem ein, und gut iss!
    Ich glaube Pe Verkauft da gerade was nettes für dich :winking_face: . Spar dir das Geld für "Hi-von-nix" und kaf dir einmal was gutes als mehrmals so´n Billigzeug.


    MfG
    Patrick



    genau so!
    So ein dickes Soundboard als Hutablage sieht zum einen total peinlich aus, und zeugt schon von einer miesen "HIFI" Anlage...
    Grade da ist weniger mehr, kauf dir ein gutes Frontsystem, eine gute 4 Kanal Endstufe und einen Sub dann hast du für kleines Geld eine feine Anlage.


    Hinten kann man höchstens zwei kleine coax einbauen als Rearfill, aber dann unaufällig in die Seiten

    Automatische Anzeigen

  • Genauso und nicht anders. Bin Jahrelang mit bestückter Hutablage gefahren, und konnte mich nur schwer davon trennen. Letzten Winter hab ichs gewagt, und Ärger mich es nicht schon eher gemacht zu haben...


    Habe schönes Frontsystem, in den original Aussparungen hinten ein kleines Coax-System zu Füllung und Sub im Kofferraum....

  • Joa,


    mein Frontsystem besteht aus originalen VW Tweetern und Hifonics 13er in den Türpappen. Hinten sinds 16,5er... Coax... alles an Verstärker dran. An zweiten Verstärker hängt Sub und da wollte ja, da es ein 2-Kanal-Verstärker ist noch ein weiteres paar LS anbringen...


    Soll ich meine 20er Magnat mit reinbauen?

  • sag mal verstehst du es nicht? die leute haben doch ganz eindeutig gesagt das in die heckablage nichts einkommt.


    Um es dir mal anders zu verdeutlichen.... wenn du in die oper oder in ein konzert gehst stehst du doch mit dem Gesicht zur Musik (der Bühne zugewandt), oder drehst du dich um, kuckst in den Himmel während der Sound von hinten kommt.


    Am besten machst du folgendes:


    - du baust einen vernünftigen 13er Lautsprecher (mitteltöner) in die Tür rein
    - einen passenden Hochtöner dazu mit weiche ans Spiegeldreck (Originalaufnahme ist net so der brüller, da der sound an der scheibe abprallt).
    - Solltest du die heckklappe schon zerschnitten haben, schmeiss sie weg und kauf ne neue
    - mach dir nen vernünftigen sub in den kofferraum rein.


    du wirst damit hochzufrieden sein.


    Grüße


    Andreas


    PS: Um dir die letzten dummheiten auszutreiben, eine heckablage kann sich nie gut anhören da die lautsprecher nie richtig laufen werden (der druck des subwoofers drückt gegen die lautsprecher in der heckablage).

  • @ deeptroat


    danke, ja, ich verstehe es sehr wohl, nur wenn keine konkrete Antwort kommt, kommen weitere Fragen :grinning_squinting_face:


    Ich habe wie gesagt gute Tweeter, gute 13er in den Türen und hinten in einer 19mm MDF-Ablage (selbstgebaut), 16,5er die auf niedriger Freq. laufen sollen und einen Sub..


    Wollte halt nur noch ein weiteres LS-Paar in die MDF-Platte einbauen, da sie nur rumliegen... weil ich sie mal rausgebaut habe. Also können die auch von mir aus noch mit dazuknallen oder auch bisschen Ton bringen von Hinten.. mich solls nicht stören..


    Die Frage ob Tweeter noch hinten in die Hutablage (MDF-Platte) mit eingebaut werden sollen hat sich erledigt dank dem Beispiel der Konzerthalle :)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde noch Platz für eine E-motorbetriebene, ausfahrbare Digicam lassen.
    Was glaubst Du wie schnell der Abstand bei den dicht auffahrenden Idioden größer wird. :)
    ich schätze mal das es aber nur ohne Blitz erlaubt wäre. :winking_face:


    hAkk - übertreib es nicht, sieht sonst eher bescheiden aus.

  • Zitat von Klaus

    Ich würde noch Platz für eine E-motorbetriebene, ausfahrbare Digicam lassen.
    Was glaubst Du wie schnell der Abstand bei den dicht auffahrenden Idioden größer wird. :)
    ich schätze mal das es aber nur ohne Blitz erlaubt wäre. :winking_face:


    hAkk - übertreib es nicht, sieht sonst eher bescheiden aus.


    :hasi::biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Johnny Flash

    Du kannst dir auch noch 3 paar anklemmen, aber es kommt bei sowas nicht auf die Masse an, sondern auf die Klangqualität der Komponenten. Weniger is manchmal mehr... :winking_face:


    das problem ist nur wenn er sich zuviel dranklemmt zerstört er die endstufe da die verstärker (vor allem die billigen) höchstens 2 Ohm stabil sind, wenn überhaupt

  • nochmal an alle das mit denn boxen in der hutablage kann dir im schlimmsten fall dein leben kosten... weist du wie viel gewicht sich bei einen unfall entwickelt und dann nach vorn schießt... kopf ab :frowning_face:


    Vorne in die türen gehören die boxen!!!!!!!! :winking_face:


    dann kommt auch guter klang... :winking_face::winking_face::winking_face:

  • Zitat von deeptroat

    das problem ist nur wenn er sich zuviel dranklemmt zerstört er die endstufe da die verstärker (vor allem die billigen) höchstens 2 Ohm stabil sind, wenn überhaupt



    Schon klar, wenn er es aber richtig anstellt, und passend anschliest, funzt das schon. War ja außerdem eh nich so ernst gemeint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!