Corradopreise noch mehr im Keller?

    • Offizieller Beitrag

    Um wieder zur Frage zurückzukehren,
    ich habe den Eindruck dass z.Z. die Preise extrem schwanken. So als ob viele Verkäufer den Wert des Corrados und den erzielbaren Verkaufspreis nicht so richtig einschätzen können.
    Evtl. liegt es daran, das es kaum noch originale Corrados gibt und die mehr oder weniger veränderten Corrados schwer einzustufen sind, weil es an vergleichbaren Modellen fehlt. Es gibt ja fast keine mehr die die gleiche Ausstattung haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von deeptroat

    Corrado 16V in silber, komplett original bis auf Autoradio & Innenraumfilter

    Also doch kein Original. :winking_face:

    Schreib mal ein paar Daten und was er gekostet hat.

    Automatische Anzeigen

  • Zum Thema Preisgestaltung bei Erstbesitz Corrados:


    Als der Wagen [Corrado G60, 1.Hd., 181TKm, Garagenwagen, von älterer Dame gefahren, Original-Zustand (inkl. Radio:)), Innenraum wie neu (noch nicht einmal das Lenkrad ist abgegrabbelt), leider Rost] mit 2200 Euro inseriert war, waren 2 Interessenten da ,die beide "nur" Ratenzahlung machen konnten.
    Beim aktuellen Preis von 1580,- Euro bekomme ich vor allem super-misstrauische Anfragen, wie:
    "Ist der Motor wirklich dicht?"
    "G-Lader noch eingebaut?"
    "Fährt der Wagen noch?"
    "Wirklich erste Hand?"
    (Ja, mit Kaufvertrag über mehr als 44.000 DM ...)


    An den Unterhaltskosten kann es wohl nicht liegen, da die Versicherungen den Wagen doch gerade neulich erst deutlich günstiger eingestuft haben.


    Im Nachbarort ist ein G60, 1.Hd, ohne Rost, selber Zustand - 100% original, 2.Hd, ein paar Jahr jünger für 3800 Euro weggegangen (wurde privat verkauft). Das finde ich z.B. etwas zu teuer für ein ~15 Jahre altes Auto ...

  • Ich finde es ganz ehrlich gut das sie im moment recht günstig gehandelt werden und hoffe das sie nächstes Jahr noch bissel billiger werden damit ich meinen (leider) nicht mehr so schönen VR6 als Winterauto nutzen kann und mir nen schönen neuen Aufbauen kann.

  • Heute Nachmittag haben 3 (!) Händler angerufen.
    Alle waren überzeugt, dass ein Corrado G60 aus in Top-Zustand mit Leder und Klima nur 1000 bis 1500,- Euro kosten würde. Es werden ja auch gerade ganz viele davon angeboten.
    Und mit dem Rost höchstens 1250,- Euro.
    Ah ja. Und wieviel kostet er dann 2 Tage später als Schnapper :frech: auf dem Hof des vorderasiatischen Autohändlers?


    Hier suchen doch einige solche Autos - jetzt habe ich leider vergessen zu fragen:anrufen:, wo die Händler die guten Corrados so gesehen haben.


    Haslohvr6
    Bei bis zu 18 Jahre alten Fahrzeugen - also knappe Youngtimer - ist das völlig normal, dass die Preise weiter fallen werden.
    Wenn die dann vom Alter kurz vor Vergabe der H-Kennzeichen stehen, werden für gut erhaltene die Preise heftig steigen.
    Das ist auch der Zeitpunkt, wo die Besitzer anfangen sich Drehbank, Fräse anzuschaffen und die Verarbeitung von Polyurethan trainieren, um sich selber oder auf Club / I.G.-Basis Ersatzteile anzufertigen.
    Vorher wird noch viel Geld in die Steuern fließen etc.
    Ist ja auch ein super-unmodernes Auto in Bezug auf passive Sicherheit und Abgasnorm und Unterhaltskosten.

    Automatische Anzeigen

  • Zur Info: Der Corrado ist weg. (G60, 1.Hd, alle Inspektionen, Rost, etc. Siehe hier im Forum. )


    Zum Thema Corrado-Preise / Verkauf:


    Nachdem er mehr als 40 Tage inseriert war und ein einziger Interessent ( :motzen: ) ihn angeguckt hat ...
    In den 40 Tagen wurden Wunsch-Detail-Fotos vom Fahrzeug an Interessenten versendet, vielfach wurden Termine vereinbart - zu denen dann keine Interessenten erschienen. Preise wurden am Telefon ausgehandelt, als wenn die Interessenten gleich das Geld neben dem Telefon liegen haben. "Interessante Geschichten" wurden erzählt. :danke:
    Aber:
    Der einzige Interessent, der auch tatsächlich angereist ist (und am Telefon ausnahmsweise nicht "den letzten Preis" wissen wollte), hat das gute Stück mitgenommen. War übrigens ein Wiederaufbereiter.
    Und er schien sich über den Preis, den Zustand & das Scheckheft gefreut zu haben. :kopfgege:


    Also war er zu billig.


    Erstaunlich, dass Niemand einen Corrado aus 1. Hand, mit komplett dokumentierte Inspektionen und Werkstattrechnungen, Nichtraucher, "geleckter" Innenraum kaufen wollte, geschweige denn auch nur - bis auf einen - angucken wollte. Ist Rost so abschreckend?


    Die höchsten Erlöse für Corrados werden übrigens - wenn ich das richtig gesehen habe - über ein Online-Auktionshaus erzielt (wenn denn dann der Verkauf auch tatsächlich über die Bühne geht) - oder man hat sehr viel Zeit und Geduld (wie z.B. Händler).
    Wenige km entfernt ist ein G60, Bj 1991, 2. Hand, echte 170.000km für 1000 Euro weggegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Wert eines neutralen Wertgutachtens würde ich nicht verkaufen.
    Das ist allerdings nur bei den hochpreisigen (über 6000,- €) Corrados überhaupt interessant.

  • naja hab nen vr6 95er vollausstattung ausser elek recaro und tempomat. guter zustand 114000tkm hat er jetz drauf. neue bremsen komplett hinten + vorne. hartmann-komplettanlage + inpro rückleuchten. das wars :) der sollte noch gut zu verkaufen sein wenn ich ihn loswerden wollen würde.. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stan1001

    n....sollte noch gut zu verkaufen sein wenn ich ihn loswerden wollen würde.. :winking_face:

    Das können wahrscheinlich 80% der Corradofahrer hier sagen. :)

  • Gestern hat mir einer spontan 3.800 Euro für mein 16V Automatik geboten, ich hab dankend abgelehnt, im Nachhinein vielleicht ein Fehler???

  • Ich kann mich der Meinung anschließen.. dass die Preise arg schwanken.


    Die Begründugn dazu finde ich auch sehr logisch. Es gibt keine Vergleichbaren Corrados?!?! Jeder Corrado ist mitlerweile doch ein Einzelstück,.. wo sich Verkäufer und Käufer über den Preis einigen müssen!



    caradera


    du hast ihn zu billig verkauft. wenn der preis tief ist.. denken die leute,.. da ist doch irgendwo noch ein haken. für 4tsd hättest anfangen müssen!
    einen koti einschweißen und lackieren kostet keine 500 euro. (für uns?)
    hätte ich nicht genug aufm hof zu tun (3 rados),.. hätt ich ihn auch genommen. hatte dich angeschrieben^^. Der Preis war sehr sehr heiß.




    Wenn ich mit meinem Rado unterwegs bin,.. trennt uns nur die Entfernung von der FFB zum Rado. Müsste ich meinen verkaufen (mit viel Zeit),... würde ich ihn nicht unter 10tsd weggeben. edler US Corrado mit 2,9ner.
    Bin mir sogar ziemlich sicher,.. den Preis dafür zu bekommen. Keine gravierenden Mängel, Ausstattung wie Neu. Auftretende Mängel werden stets behoben.. und das kostet logischerweise gut Geld :winking_face:
    An Tuning ist nur Marke verbaut,.. kein billig ebay Mist.

  • kannst dich ja melden wenn es soweit sein sollte



    Zitat von Stan1001

    naja hab nen vr6 95er vollausstattung ausser elek recaro und tempomat. guter zustand 114000tkm hat er jetz drauf. neue bremsen komplett hinten + vorne. hartmann-komplettanlage + inpro rückleuchten. das wars :) der sollte noch gut zu verkaufen sein wenn ich ihn loswerden wollen würde.. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!