Hallo
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mini-Kat?
Klappt das mit der Schadstoffklasse D3 in meiem Corri VR6 Bj.5/93 das wäre ja Suuuppi .
Laut ARZ-Tuning könnte es klappen D2 auf jedem Fall.
Gruss Börny
Hallo
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mini-Kat?
Klappt das mit der Schadstoffklasse D3 in meiem Corri VR6 Bj.5/93 das wäre ja Suuuppi .
Laut ARZ-Tuning könnte es klappen D2 auf jedem Fall.
Gruss Börny
Zitat von BörnyHallo
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mini-Kat?
Klappt das mit der Schadstoffklasse D3 in meiem Corri VR6 Bj.5/93 das wäre ja Suuuppi .
Laut ARZ-Tuning könnte es klappen D2 auf jedem Fall.
Gruss Börny
D2?? Wenn Euro 2
und den Unterschied von den Steurn her ob Euro 2 oder D3 ist ja auch nicht mehr so wild..
Passi
Ja jetzt nur später wird das dann genau so wie Euro1 und 2 behandelt
Also in meinem VR6 bekomme ich das ding leider nicht unter. Passt einfach nirgends hin. Wird wahrscheinlich an meiner Fortex ab Kat anlage liegen, denn die hat ja nen größeren durchmesser und wenn du dann noch den langen metallkat hast, so wie ich,, weiß gar nicht ob den alle Vr6 haben, dann findest du keinen Platz wo er hin könnte, daher habe ich noch einen zu verkaufen, wenn du ihn haben willst 55er durchmesser kannst du für 90 Euro haben.
Ach und d3 kannst du mit dem minikat beim ver6 nicht erziehlen. Euro 2 bringt er, ist auf jeden fall die bessere Lösung als nen kaltlaufregler.
und wesentlich billiger, bin gerade dabei den heute einzubauen
also mit dem minikat kannst du nur von euro1 auf euro2 aufruesten egal welche variante. es sei denn du hasst noch andere einbauten, z.b. kaltlaufregler, dann KOENNTE man evtl. sogar d3 kommen, was ich aber nicht ganz glaube
Angeblich solls aber gehen
weiß jemand ob der Kat vom G60 auf den Vr6 passt?
Meiner ist def. und ich hab noch nen Metall kat vom G60 da
ich könnte mir - rein spekulativ - schon vorstellen, dass man mit dem Mini-Kat auch die Grenzwerte für ne D3-Norm einhalten kann, weil so große unterschiede sind da soweit ich weis nicht zur euro 2 , ausser in der Kaltlaufphase. aber da die beiliegenden gutachten für euro 2 erstellt wurden wirst du kaum d3 dafür kriegen.
Was soll das mit dem minikat zu tun haben??? Der minikat regelt an den Abgaswerten rein gar nichts. Ich könnte wetten, das wenn man vor und nach dem Einbau des minkats keinerlei veränderung an den Abgaswerten feststellen kann. Guckt euch diese kleine teil doch mal an, als könnte das irgendwie großartig die abgsawerte verändern.... Alles nur geldmacherei...
Zu der Frage ob der für den g60 auch für den vr6 passt, wenn vr6 und g60 den gleichen rohrducrchmesser haben, dann passt das logischerweise. Das winzige innenleben ist für alle kats das gleiche, bis auf den durchmesser. Man muss sich halt den durchmesser kaufen, was für das auto passt. Der vr6 hat 55er Durchmesser, weiß nicht ob der g60 auch 55mm hat.
dann kannst duch auch sagen die erde ist flach und nicht rund. schließlich ist das gute stueck tuev geprueft und das soll VIEL heißen, gerade in deutschland :).
ne aber mal ehrlich, das das kleine ding dich nicht von e1 auf d4 katapultiert ist klar, es soll ja nur grob den ruß bzw. die abgase filtern. ich weiß nicht ob du jemals so einen minikat in den haenden hattest ;).... aber nach ungefaehr 1nem monat schau dir den minikat an, dann weißte warum der etwas bringt
Mit nen KLR bekommste D3 hin. Auf jedenfall Euro 2.
Der KLR kostet 360 Eus und ist meiner Meinung die bessere Variante. Der Minikat ist schlecht für den Abgasstrom... Der VR6 sollte immer fein die wärme rausdrücken dürfen..
Auf Details möchte ich jetzt nicht eingehen,.. da ich das jetzt nimmer richtig im kopf hab, was genau daran schlecht ist.
Hey
Danke erst mal für die vielen Antworten,suupi Forum (bin ja neu hier).
Thema Mini-Kat :
1.Eigentlich geht es mir am A.... vorbei ob er Abgasmässig etwas bringt,hauptsache ich spare jede menge Kohle bei der Steuer.
2.Gibt es für mein Corri Bj.93 keinen KLR mit Gutachten, das gibt es erst ab Bj.94 obwohl der alte die selben Abgaswerte hat.
@ lafee Ich habe hier bei mir zuhause so einen minikat rumliegen, den ich gerne in meinen vr gebracht hätte. Passt nur leider nicht wegen meiner Auspuffanlage.
Unsere ganzen autos,auf jeden fall die vr6, die erfüllen alle so schon die euro2 norm, da muss man eigentlich gar nichts verändern. Wo soll den der unterschied vom 94er zum 95er liegen eurer meinung nach?? Da wird es technisch keinen geben. Auch im kaltlauf werden sie diese Norm erfüllen da bin ich mir sicher.
Und wer sagt der kaltlaufregler sei die bessere methode, der sollte mir mal erklären warum das so sein sollte. Strömungsmindernd????? Wer das so sieht, der sollte dann vielleicht seinen großen kat rauswerfen und nicht dieses kleine scheiß ding, denn die Srömungsminderung ist da gleich null.
wie oben schon genannt,. passt der minikat nicht ohne weitere umbauten an eine komplettanlage,.. zwecks des durchmessers.
der minikat hat einen kleineren.. als die komplettanlage..
wieder ein punkt.. wo ich mir sage,.. ich bevorzuge den klr.
je größer der durchmesser,.. desto besser drückt alles raus.
nein
der orig. kat
gibts nen Mini Kat Fürn Golf 2 G60 auch???
...ich halte weder vom Kaltlaufregler noch vom Mini-Kat viel. Letzterer kostet viel, stört den Abgasstrom zusätzlich und bringt nichtmal D3 - das ist bei Kaltlaufregler zwar besser, aber sicher ist D3 mit dem wohl auch net. Zudem weiss ich, das ihn viel nach der Umtragung wieder abklemmen, das kann's ja auch net sein...
...es gab mal von VW einen nachrüstkat, der hat beimn G60 immer D3 gebracht, bei vielen auch am VR6, hab leider die genaue Bez. nicht zur Hand....
...nebenbei gabs mal eine Aktion bei kat-versand.de, für D3 Kat's für den alten 16V - so einen hab ich hier, hat 300 Euro gekostet, das ist es auf jeden Fall wert, D3 ist auch sicher...
mini kat gibst leider nicht für golf 2 g60 auch nich tfür corrado g60 nur für passat syncro g60. so stehts in der aktuellen liste die ich habe!
Wieso ist beim VR mit Kaltlaufregler D3 nicht sicher? Man muß halt schon ein paar Kilometer auf sich nehmen, wenn man nicht gerade in der Nähe von Heilbronn wohnt. Kann man ja schön mit ner sonnigen Spazierfahrt in Verbindung bringen... Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem eintragen...
das mit d3 ist wirklich nicht sicher. ich habs zwar auch dort bekommen.. aber ... *egal.. secret*.
die fahrt von 1300km war die längste für mein vehicle.. und ich bin stolz.. d3 fahrer zu sein. bei mir ist der klr nicht abgeklemmt! das ist steuerhinterziehung
Sandro
das sagt unser vertriebszentrum!
das es keinen für G60 bei golf und corrado gibt.
woher weist du das es einen gibt?
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