Öldruck Standgas VR6

  • Zitat von Admin Klaus

    Zur Ergänzung:
    5. Gang, 128 Grad Öltemperatur, 0W40 Syth.-Öl, 5000 U/min = 9 bar


    Also wen Dein Überdruckventil in der Ölpumpe noch fit ist, kann das gar nicht sein. Das Überdruckventil öffnet spätestens bei 7 bar.
    Wenn also die Anzeige stimmt, solltest Du schleunigst die Pumpe wechseln.
    Ansonsten darfst Du bald die Spanner und Gleitschienen erneuern.


    Lasse am besten den Druck mal in einer Werkstatt mit geeichten Manometern messen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5dOt1

    ... Ansonsten darfst Du bald die Spanner und Gleitschienen erneuern.

    Das wollte ich eigentlich bei ca. 100.000 km machen. Noch hat er keine 90 tkm. Also in 2-3 Jahren.

    Zitat von 5dOt1

    Lasse am besten den Druck mal in einer Werkstatt mit geeichten Manometern messen.

    Ja, das könnte nicht Schaden. In 4-6 Wochen ist er planmäßig bei der Inspektion.

  • Zitat von Johnny Flash

    hurius


    Vielleicht solltest du besser schlafen gehen... :winking_face: Wenn du schon an deinem VR Probleme hast, die du an 2 Händen abzählen kannst. Respekt...


    Ausserdem schrieb Klaus, das er das erste mal nach sechs Monaten gefahren ist, und nicht 6 Monate gefahren ist... :schock:


    meinst du das es wenig probleme wären? oder zu viele?


    in dem alten 35i glüht mir der motor echt weg . das sieht man am alten kabelbaum. anders geht es den ganzen anbauteilen aus kunststoff nicht.


    aber die fiesen sachen sind leider auch vorhanden . sprich ketten wechseln. eignetlich ein ganz normaler motor....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!