Hab mir gerade eine Rücksitzbank mit MAl für meinen 16V bei ebay ersteigert. Das ich die nicht ohne Probleme einbauen kann weiss ich mittlerweile hab mich vorher informiert. Würde aber gerne wissen was ich machen müsste wenn ich sie einbauen will und an welchen Stellen ich Haltepunkte anbrigen müsste. Wenns geht genaue Informationen über die Haltepunkte!
Rücksitzbank mit MAL in 16V
-
-
-
Hab ich bei mir auch drin, das einzige was nicht vorhanden ist, sind die 3 Löcher wo die Lehne angeschraubt wird, das ist kurz hinterm Aschenbecher..
Meine liegt bis jetzt auch nur so da, komm da nicht zu die festzumachen
Hält aber auch so -
Sind vier Befestigungspunkte. Hab meine auch nur reingelegt, verrutscht nicht und merkt eh keiner...
-
Bei meinem 16V hatte ich damals ein Blech einschweißen lassen...MAL somit nicht verrutscht!
Im Nachhinein würde ich sie aber auch nur noch reinlegen...wird ja eh nie aufgemacht und wie Danilo sagt, es sieht (und merkt) keiner.
-
ist ganz einfach.. ich hab mir ein blech zurecht gemacht, löcher rein gebohrt. (vorher ausgemessen wo die hin müssen) die MAL dann am blech befestigt, und die platte dann an den löchern (die bei mir schon vorher da waren) in der karosse befestigt..
andreas
-
-
mhhh...jetzt weiss ich natürlich wofür die 4 löcher da sind...hab nämlich in meinen g60 gestern die rückbank eingebaut und die hat keine mittellehne. sieht n bsichen doof aus. mal sehen was ich da übergangsweise hinbau. ne ladedruckanzeige für die hinteren passagiere oder so...
-
wo hast du 4 löcher??
andreas
-
gabs denn beim 16V original keine Mittelarmlehne hinten? auch net wenn man leder hatte?
-
hab die vier löcher ganz am ende meines mitteltunnels, also kurz vor der rückbank. die verkleidung von der handbremse ist dort auch ausgespart. oder kommt da was ganz anderes hin, von dem ich bis jetzt noch keine ahnung hab???
-
Also glaub die Exclusiven hatten auch ne MAL drinn!!
Zumindest saß ich mal in nen (laut Besitzer) originalen 16v, altes Modell, graues Leder und hinten halt die MAL!! -
-
Zitat von LaMpeXL
Also glaub die Exclusiven hatten auch ne MAL drinn!!
Zumindest saß ich mal in nen (laut Besitzer) originalen 16v, altes Modell, graues Leder und hinten halt die MAL!!Den Exclusiv Corrado im 16V gabs es nur 1993. Und alle 16V Exclusiv haben KEINE Mittelarmlehne.
8V's, 16V's, G60 Jet und G60 neues Modell haben nie eine MAL gehabt.
Wenn sie Lederausstattung hatten, weiß ich es leider nicht. -
Ok
Was mir auch noch einfaällt, hatte mal mit nem Kumpel nen 2.0 angeschaut der hatte beiges Leder und ebenfals die MAL...War aber gut rumgebastelt an dem
-
kann nachgerüstet gewesen sein.
PSQ2000: die MAL kommt nicht in die 4 löcher rein. die wird am blech an der karosse fest geschraubt.
aber frag mich bitte nicht, wozu diese 4 löcher sind. ich hab sie bei mir nicht drin..andreas
-
Ja, habe das schon öfters gesehen...
Interessant wäre es eben, wenn Ledersitze vom Werk aus verbaut wurden...nur, wer hat sich damals einen 2,0 8V oder einen 16V mit Leder geholt?!
Dann lieber auf Leder verzichtet und sich nen dickeren Motor gegönnt, so hätte ich es gemacht! -
und wofür sind die löcher dann bei mir? *duck* weiss da bis jetzt noch nix mit anzufangen. sieht n bischen doof aus. die sind übrigens im mitteltunnel nur ausgespart, darunter sind gewinde im blech. sieht auch original aus.
-
-
Hi !
Also ich habe bei mir im 16V auch die MAL nachgerüstet. Natürlich wie original den Halter und das Gegenstück aus einer alten Corrado Karosse geschnitten und dann sauber eingeschweisst. So wirds gemacht. Finde das lustig, das hier die übelsten Karosseriearbeiten gemacht werden, aber da haperts..
Also ich weiß es leider auch nicht, wie das beim 16 V und 2.0 mit original Leder aussieht, aber ich habe schon mal ne Rückbank durchgehend in original Leder gesehen. Definitiv.. Und dann auch oben die passende Rückenlehne.
-
wieso nen extra halter einschweissen???
im blech unter dem teppich unter der rücksitzbank sind in der karosse 2 löcher. einfach nen rechteckiges blech zurechtschneiden, das ans blech an der karosse festmachen und die MAL am scharnier auf dem an der karosse befestigtem blech anschrauben. fertig! Hab ich bei mir so gemacht, hält und fällt nicht auf...andreas
-
sorry das ich den Alten Tread noch mal hoch hole aber ich möchte noch etwas richtig stellen.
Es gab sehr wohl auch im 16V eine geteilte Rückbank mit Mittelarmlehne.
Ich habe selber einen orinalen 16V Le Mans gefahren und der hatte die drin.
Ist vielleicht nur bei diesem 1993 sondermodell so!Gruss MC VR6
-
Kann eigentlich nicht sein, da die 16V LeMans baugleich mit dem deutschen Exclusiv sind.
Und die deutschen 16V Exlcusiv haben keine MAL.
Evtl. hat bei dir jemand die MAL + Rücksitzbank vom VR6 getauscht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!