185 PS wie?

  • Tach!
    ich möchte mir ein anderes laderrad kaufen, mit dem ich ca. 185PS haben werde. welche größe muss ich da holen (hab am motor sonst nix verändert)?
    und wie viel bar ladedruck hab ich dann?
    Danke
    MfG Viper

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • danke, aber geht das auch ohne chip? z.b. mit 68er rad oder kleiner?
    aber dann flieg mir bestimmt der lader um die ohren.

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • Viper


    nicht das du das jetzt falsch verstehts, ein Chip ist kein "kann" sondern ein MUSS bei einer Erhöhung des Ladedrucks, sprich Laderrad


    Die zusätzliche Luft muss auch die entsprechende Menge Sprit kriegen sonst kannst du schon mal nach einer Motorüberholung googeln

  • 68 ist schon eigentlich die Untergränze für Normalsterbliche :grinning_squinting_face:
    Ich würd lieber 70 oder 72 fahren.
    Wenn du jedoch ohne passenden Chip fährst, kannst du deine Kolben bald nurnach als Aschenbecher verwenden (nachdem du die Löcher zugeschweißt hast :winking_face: )


    Steht auch schon ein wenig hier im Forum über das Thema :face_with_rolling_eyes:
    Link1
    Link2

  • danke für eure tipps, sobald ich zu ein wenig geld gekommen bin werde ich die sache mal angehen. was denkt ihr, mit wie viel geld bin ich dabei?

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • also einen chip für 70er Laderrad hätte ich noch da, wär für 20 Euro deiner.
    Ist von SLS. hab auch noch eine Riemenspannerverlängerung, dann kannst den original 6PK Riemen weiterfahren. Müsstest nur ein 70er Rad besorgen sollte aber kein Prob sein..

    Automatische Anzeigen

  • ahh gut zu wissen. geh morgen erstmal in der garage gucken, mein corrado hat nämlich nur 160ps eingetragen laut vorbesitzer aber 185. wollte das bi der vollabnahme nämlich mit machen lassen.
    mal ne dumme fragen, gibt es gutachten oder so was für kleine laderäder und chip? und an wen muss ich mich dann wenden?

  • Gibt es. Finde es nur momentan nicht...
    Hab auf jeden Fall noch zu Hause eine Kopie des Gutachten.
    Steht aber auch irgenwo Online.


    Rad in Wunschgröße mit passenden Chip kostet um die 100€


    Hier im Forum gibt es auch einige die sowas anbieten und sehr gut sind.
    Frag doch mal bei Theibach, Leise oder Zohran nach.
    Bitte keine Noname-Ebay-Chips, sonst ist dein Nächstes Thema: "Wo bekomm ich günstig neue Kolben her" oder "warum ruckelt mein Auto bei Drehzahl XY" :winking_face:




    Ups hab überlesen dass oben schon günstig angeboten wurde...sorry

  • Ich hatte in meinem G60 ein 68 Rad mit einem Chip von SLS, einen rürzeren Riemen und RS-Auslaßstutzen. Das war GEIL!!
    Wenn man seinen Gasfuß unter kontrolle hat und seinen Lader ab und an mal überholen lässt, spricht auch eigentlich nichts gegen ein 68er Rad.
    Ach, noch ein kleiner Tip. Nimm mal das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten, das bringt wirklich einen schönen Sound! :winking_face:

  • Jenny hatte einen Chip vom Toby Theibach, sehr angenehm, war sehr zufrieden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!