Da ich schon grad dabei bin meine Bremssättel hinten zu wechseln, wollte ich auch gleich die Scheiben und Beläge neu machen!
Jetzt das Problem:
Bremssattelhalter ist total bomben fest... bekomme die hinteren beiden Imbus Schrauben einfach nicht raus.... sind auch total fest gegammelt!
hab schon mit WD40 eingesprüht aber es rührt sich nichts! Mir ist schon ein Adapter für den Imbus abgebrochen!
Hat vieleicht einer ne Idee was ich da noch machen kann?
GOOSE
Bremssattelhalter hinten fest
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steck mal ne Nuss rein und hau mit nem Hammer drauf
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Nochmal kräftig mit wd 40 einsprühen. Der Tipp mit dem Hammer hät ich auch gesagt. Vielleicht mit der Drahtbürste den Rost entfernen. Wenn du die imbusschraube also das sechskant ausfotzt dann würd ich vielleicht in den kopf einen schitz sägen und den mit nem flachen schraubenzieher probieren!!! mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Irgendwie geht schon!!!!
mfg roland
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Hi!
Hatte beim Passat mal das gleiche Problem. Hab dann einfach eine billige Nuß hergenommen, die reingehämmert und dann am Schraubenkopf mit einem Schweißpunkt angeheftet. Schrauben natürlich neu gemacht, würd aber sowieso alle tauschen! -
Danke für die Tips, aber das habe ich schon alles ausprobiert! Man kommt ja auch nicht so gut an die ganze sache dran... also...wenn die Schraube hin ist, habe ich ein richtiges problem...hab leider kein schweißgerät hier....
mensch...der corri macht es ein auch nicht immer einfach!!!!
trotzdem...vielen dank für die tips...werde nicht aufgeben...!!!!
vieleicht hat ja noch einer ne idee???
goose -
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Hi !
Also wichtig ist erstmal ne 1/2 Zoll Knarre mit entsprechend richtigen Nüssen.. Dann Nuss richtig reinschlagen und Knarre drauf.. Am besten wäre es noch mit Brenner warm machen( aber den haben wohl die wenigsten zur Hand. Oder mit ner Lötlampe.. Dann ein Rohr auf die Knarre und los. Am besten von einer Zweiten Person die Knarre halten lassen.. Dann richtig mit Ruck und die sollten losgehen.
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Endlich...
sind alle 4 raus.... und ich dachte, die wären länger???
hab immer ordentlich wd40 rauf und immer schön mit dem Hammer drauf!
dann den Imbus reingeschlagen( ging knapp drauf wegen gammel )
und dann knarre und verlängerung.... das muss fetzen muss das!!!
jou...und dann hab ich sie raus bekommen!
man man... war aber ne schwere geburt!!!
hab jetzt alles bestellt! Scheiben, Beläge,Bremschläuche, Sättel (schon getauscht) und natürlich die Lager!!! wenn denn richtig, oder!!!
also...vielen Dank nochmal für eure hilfe...sowas mutiviert!!!!
Goose -
Endlich...
sind alle 4 raus.... und ich dachte, die wären länger???
hab immer ordentlich wd40 rauf und immer schön mit dem Hammer drauf!
dann den Imbus reingeschlagen( ging knapp drauf wegen gammel )
und dann knarre und verlängerung.... das muss fetzen muss das!!!
jou...und dann hab ich sie raus bekommen!
man man... war aber ne schwere geburt!!!
hab jetzt alles bestellt! Scheiben, Beläge,Bremschläuche, Sättel (schon getauscht) und natürlich die Lager!!! wenn denn richtig, oder!!!
also...vielen Dank nochmal für eure hilfe...sowas mutiviert!!!!
Goosewo hast du den Bremssattel bestellt und wie teuer. Muss auch wechsel, Handbremsen gehen beiseitig nicht.
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Bianne
Hab Sie in Norderstedt bei einem Autoteile Markt getauscht!!!
Die waren vom Preis her ganz OK !!!Ach ja....hab die Halter gerade beim Vento demontiert....sind ja die selben!!! Wenn mann die Imbusschrauben vorher schön mit einem Brenner heiß macht, gehts auch sehr gut!!!
Gruß Goose
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Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich die obere Inbusschraube rausbekomme, wenn sie schon rund ist? Habe leider weder Brenner noch Schweissgerät in der Halle...
Ich hab versucht einen 10er Vielzahn reinzuschlagen aber ich hab mit dem Hammer keine Gewalt weil ich nicht hinkomme
Ich würde jetzt als nächstes villeicht das Federbein ausbauen damit ich hinkomme oder das ganze Radlagergehäuse ausbauen(ist das viel Aufwand?)
Hat jemand eine andere Idee?
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Kannst dir nirgends ein Schweißgerät ausleihen?Einfachste Möglichkeit!
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und dann ne kurze 8er Inbus dranbraten und auf die "konventionelle Weise" rausdrehen?
hätte ich sie mal blos vorher vernünftig eingesprüht und mit dem Hammer halbwegs gelockert-.-
-- Beitrag erweitert um 23:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:40 Uhr --
An ein Schweissgerät würde ich evtl. rankommen aber das ist sehr gross und ich habe keinen Hänger/Kupplung und keinen Drehstromanschluss dafür
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