Kein TÜV für Corrado: Und nu?

  • Zitat von vr6-freak

    Corrado hinten komplett aufbocken und auf 2 Stützen stellen,Bremsschläuche ab,Stossdämpfer unten abgemacht,Achse losschrauben und nach VW bringen...!


    Klingt doch relativ einfach,oder? Ist es auch!
    Alles losschrauben und Achse mit nem Rangierwagenheber ablassen. So, dann gehts los. Maik hat schon recht, gehn tut das irgendwie mit Säge und Stange. Hab das auch schon mal so gemacht. Kann dir gleich sagen, stell ein Schweissbrenner bzw Gaskartusche zum Heissmachen bereit sowie "Durchschlaghilfen" aller Art und Durchmesser. Kurz: Es ist übelstes gemurkse.
    Mein Tip: Such dir jemand der ne Presse hat, lass die Lager rein und rauspressen und bezahl denjenigen mit nem Kasten Bier. Haste mehr von... :winking_face:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Ja.... ich glaube das ist wohl das beste! Werde mal sehen das ich die Achse lose schraube, und sie dann zur VW bringe um die alten Hinterachslager raus und die neuen rein zu presssen! Bremsen und schläuche sind schon alle lose!!! Muss ich noch irgendwas beachten beim losschrauben der Hinerachse? Fahrwerk ist klar... und was kommt dann noch???
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Den Bremskraftregler musst auch noch abbauen,wahrscheinlich wirst die Schrauben aber nicht abbekommen,dann musst du die angeschweissten Muttern abflexen und neue selbstsichernde Muttern verwenden!Oder du schneidest die Mutter von der langen Schraube ab die die durch das Achslager geht und machst ne neue Scraube von vorne rein und die Mutter von hinten!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • So..morgen ist der große Tag! :abtanzen:
    Die Hinterachslager, Bremsflüssigkeitswechsel und Bremskraftregler machen mir morgen die guten leute von ATU an meinem Corri mal fertig für kompl. 270,-€ ! Also...bei VW wollten sie 400-500,-€ haben... dafür quäle ich mich nicht damit ab, oder!
    Naja....und die Nachprüfung ist auch schon mit drin von 11,50 € !
    Dann bin ich ja mal gespann ob jetzt alles gut geht!
    Will Wochenende auf die Piste....
    Werde berichten wie es gelaufen ist!!!
    goose :cool:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen



  • Wahrscheinlich mitm neuen Thread über die Arbeit von ATU... :winking_face:
    Dennoch viel Glück!

  • Zitat von CorradoGoose


    Bremse vorn: 270 links - 280 rechts
    Bremse hinten: 120 links - 120 rechts
    Feststellbremse: 170 links - 140 rechts
    Wie sollten denn die Werte sein???


    Hat der Tüv einen an der Waffel???? Die Werte sind Vollkommen i.o!!! Damals war mal eine abweichung der Handbremse von 30% erlaubt, mittlerweile sind es 50%!
    D.h. wenn er links 170 hat, würde rechts sogar 90 schicken! Ich würde den Knaller mal fragen, wie er zu dem schluß kommt das eine Abweichung von ca: 20 (?) % zuviel ist!?


    Gut, die Sache mit den Achsgummis ist eigentlich fast schon normal... nützt halt nix... musste machen
    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Hat mal grade jemand den Preis für die Hinterachslager (also die Lager selbst, ohne Einbau) ? Müssen bei mir auch neu (TÜV hab ich trotzdem gestern gekriegt :cool: ). Gibts die nur von VW oder auch im Zubehörhandel ?

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Hinterachslager bei VW 31,95 das Stück!!!
    Bei ATU 49,95 der Reparatursatz, also 2 Stück + Schrauben.
    Bei Stahlgruber ebenfalls knapp 30 euro pro Stück.
    Bei ebay gibts die billigsten ab 18.- euro (2 Stück) + 6 öre Versand im Schnitt.


    Hab die Dinger gerade für nen Golf 2 gekauft. Passen auch beim Corrado 16v und G60. Beim 2.0 und VR6 weiss ichs nicht genau.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Das geht ja noch, hatte mit 100€/Stück gerechnet wenn ich lese was VW da inkl. Einbau nimmt... :winking_face: und da ich ja ne G60-Achse drunterhab soll das wohl passen... ist das denn qualitativ ein Unterscheid zwischen den VW- und ATU-Lagern ?

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bezahle bei ATU für die Hinterachslager kompl. mit schrauben und kleinteile 69,70€ !
    Sind die Preise so verschieden ???
    Hab ihn grad hingebracht... den guten corri...
    hoffe sie gehen mit ihm um wie mit einer frau...!!!
    aber ich hab hoffnung....;-)
    werde dann berichten!!!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • jetzt reicht es langsam wirklich mit den guten Tüv- Heinis....
    Hab heute abend mein Corrado abgeholt und natürlich wieder ohne tüv!
    Alles andere hat ATU wirklich gut gemacht, muß ich an dieser stelle mal so erwähnen, aber der tüv heini hat mir wieder alles versaut....
    Natürlich war er nicht mehr da als ich dort war, aber der Meister von ATU sagte mir, das die Felgen kein Gutachten haben und sie viel zu weit aus dem Radkasten schauen....Hallo????
    1. Das Gutachten war vorhanden, und der erste TÜV heini hat es für i.o befunden!
    Mal im ernst....es sind nur 9x16 et 15 ohne Spurverbreiterung und original fahrwerk! Sieht aus wie ein trecker.... :hasi:


    2. die blinker sind nicht original!
    Waaasss???? Das sind die aus dem golf 2 mit e-prüfzeichen!
    Ja...aber es sind nicht die originalen vom corrado???
    Wo bitte steht denn das gesetz???


    Langsam geht mir das wirklich alles auf den sack mit den profis vom tüv...
    sorry das ich so rede, aber ich denke, ihr versteht mich doch, oder???
    was soll denn sowas? Ich hab alle Mängel behoben die in der ersten prüfung vorkamen.... und jetzt...wieder alles von vorne...???
    naja.... was soll ich machen!!!! werde nich aufgeben.... kämpfen ist angesagt!Oderv was sagt ihr dazu???
    frohe ostern noch!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Das mit den Blinkern ist quatsch... mit den Reifen weiss ich nicht, weiss nur das ich damals extra zu einem Tunder gegangen bin für die Eintragung von 9x16 et 15....
    Von daher kann ich nix sagen was der da genau will... aber ich wpürd einfach wo anders hin fahren...

  • es ist nunmal alles ermessenssache also sollte man auch immer zum selben prüfer fahren wenn man mit dem schon das eine ider andere durch hatte..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also ich würde mir nen Anderen Prüfer suchen oder zur Dekra oder sonstwas gehen. Also wenn bei denen Felgen hinten die Lauffläche vom Reifen nicht schon übersteht kann ich das auch nicht verstehen. Nochmal zum einzihen der Buchsen mit ner Gewindestange.
    1. Reicht da vom der Festigkeit ne normale ausm Baumarkt?
    2. Braucht man noch irgendwelche Distanzhülsen damit man direkt auf den aussenflächen der Buchsen drückt und nicht nur auf dem innenteil?.

    Automatische Anzeigen

  • Ja...bloß das problem ist immer, das man sowieso immer den kürzeren zieht!
    Und wenn der Tüver sagen würde, die Motorhaube ist nicht Original, dann muß man ihn erstmal das Gegenteil beweisen! Und...man hat wieder ärger und kann die karre nicht anmelden!
    Und da sind wir schon beim nächsten Thema....
    Durch die ganze Streik Geschichte hier in Hamburg kann ich meine Corri nicht anmelden!
    Die haben nur ne halbe Stunde morgens auf, von 6.30- 7.00Uhr und dann sind schon mal tausende in der Zulassungstelle! Es ist mit 4-5 Stunden Wartezeit zu rechen! Wie lange das noch so geht ist fraglich, aber es geht schon seit anfang Februar so.... kann also noch länger dauern..... echt nervig alles! Ein Problem jagt das nächste....
    Ich will doch nurt wieder corri fahren!!!!
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Also ich wies ja nicht wo du immer zum Tüv bist und vor allem was die jetzt wegen deiner Haube noch wollen. Wenn du aus Hamburg kommst fahr mal zun Tüv Nord in Norderstedt mit denen hatte ich immer gute erfahrungen auch was eintragungen angeht. Aber nur mal so nebenbei ich bekommen meinen auch nicht mehr fertig und der steht nun schon fast seit 2 Jahren. Bei uns in Norderstedt kannst den ja leider nicht zulassen mit HH Kennzeichen. Sonst musste in den sauren Apfel beissen und das von nem Zulassungsservice anmelden lassen das kost dann aber meist 30-50€ zusätlich zu den normalen Gebühren.


    Schönnen Gruß aus Halsoh ins benachbarte HH

  • also wenn ich im online teilekatalog von atu nachschaue gibts fuer den vr6 den achslagersatz fuer 49,18€ da wundern die hier angegebenen preise schon

  • so..habe morgen einen termin bei meinem alten Tüv-Hanse mann und dann werden wir mal sehen wa diesmal auf mich zu kommt....
    habe ja schließlich alle mängel behoben.... die er zu mängeln hatte! :winking_face:
    werde dann mal berichten...
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!