Alternative Mittelkonsole und Eigenbauten

• NAbend,

wie ich festgestellt hab, bin ich nicht der Einzige im Forum, dessen Schalttafeleinsatz bei einem Einbruch / Radiodiebstahl zu Bruch gegangen ist.
    Nachdem ich verzweifelt versucht habe, an einen intakten Gebrauchten zu kommen und ich die Kosten von ca. 100 Euro (neues Modell) scheue, würde mich mal interessieren, was es für Alternativen gibt.

Im Gegensatz zum Golf 3 ist der Schalttafeleinsatz im Corrado sehr riß- und bruchanfällig und wozu 100 Euro ausgeben, wenn das Ding beim nächsten Radioeinbau oder der übernächsten Bodenwelle wieder anfängt, sich aufzulösen.

Wer hat eine Möglichkeit gefunden, seine Mittelkonsole zu verändern und vielleicht etwas haltbarer zu machen. Es gibt doch hier sicher Leute mit TFT-Displays, Climatronic oder Ähnlichem.

Mich würde interessieren:

- Was habt ihr verändert ?
    - Wie / wo habt ihr euren neuen Schalttafeleinsatz gemacht ?
    - Welche Kosten sind entstanden ?
    - .....

MfG
    vanshorty

• GFK ist Glasfaserkram, oder so *g*
    Bekommste eigentlich in jedem Baumarkt oder auch bei Autozubehörläden..
    Das sind so Stoffmatten die du einschmierst und in Form bringen kannst, und nachher haste dann so ne Art Plastikschicht die du dann zurecht schleifen kannst. :winking_face:

• naja anfällig ist das nicht wirklich, und brechen tut beim einbruch und gewaltanwendung auch jedes andere...

alternativen zu kaufen gibts nicht nur selber machen..

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• mhhh...hab mich bei mir da noch nicht mit auseinandergesetzt, da ich noch kein armaturenbrett und keinen mitteltunnel hab. wollte aber als erste amtshandlung ne ladedruckanzeige einbauen. hab jetzt das ori teil natürlich nicht da, deshalb kann ich nichts über die befestigungen sagen, aber mir würde da so vorschweben einfach ein stück makrolon auszufräsen und auf das ori teil kleben, und dann evtl noch mit kunstleder überziehen? wäre jetzt so meine idee gewesen. hab meinem golf auf diese art ähnliche verkleidungen verpasst die mir leider irgend so ein sack geklaut hat.

• Hi

Also ich habe mir eine Edelstahlpatte zurecht geschnitten und gefeilt. die Habe ich dann mit einer Drahtbürste noch gebürstet das ich so an die Optik vom Golf 4 GTI komme. Habe dann zwei kleine Winkel an den INNENSeiten angebracht. Danach die Platte draufgehalten und mit 2 Kleinen Schrauben von vorne Befestigt. Auf die Platte habe ich dann eine VDO Öldruckanzeige und div. Schalter angebracht. Sieht bei mir Super aus da mein Radio auch so silver ist. Leider kann ich im Moment keine Fotos machen da mein Auto beim lacken ist :winking_face:

mfg

• also ich schau mal nach, wenn ich von meinem corrado was zusammengebastelt bekomme und das sieht auch noch gut aus und hält dann meld ich mich hier noch mal (kann etwas dauern), einmal frässchablone,
    x-fache kopien....

• Zitat von hm_g60

Hi!
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Drehregler vom 4rer Golf, Fensterheberschalter vom Audi 80... (sorry für die schlechte Qualität, musste das mit Handy fotografieren).

die Drehregler sehen OK aus aber die FH-Schalter ???

• Zitat von Ilyas

die Drehregler sehen OK aus aber die FH-Schalter ???

In Natur schauns auch ein bissl besser aus. Hab sonst auch noch keine alternative gefunden die vom aussehen her passen würden... Will da um die Schalter auch noch eine Aluleiste dranmachen oder so das die nicht so verloren ausschauen. Aber da muß ich noch ein bischen tüfteln :kopfkrat: was da passen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!