Goodyear oder Dunlop?

  • der eagle ist doch aber noch günstiger als der dunlop.wo kauft man die am günstigsten?hab den eagle für 96 und den dunlop für 107 gefunden.gehts noch günstiger?

  • Zitat von tiffy68

    der eagle ist doch aber noch günstiger als der dunlop.wo kauft man die am günstigsten?hab den eagle für 96 und den dunlop für 107 gefunden.gehts noch günstiger?



    er ist ja auch günstiger wie der Dunlop,aber auch nicht so gut.
    Für die leistungen von einem Eagle kann man sich auch nen Toyo holen der ist ähnlich nur günstiger.

    Automatische Anzeigen

  • ich kaufe sonst ja auch bei reifendirekt. die haben den dunlop aber wohl gerade nicht im programm.ich werd die wohl mal anmailen und fragen ob sie den besorgen können.hab den jetzt ja auch drauf und dachte nur,dass der goodyear vielleicht noch besser wäre

  • Ich würde den Eagel nehmen. Ist ein optimaler Kompromiss zwischen Sport und Komfort.
    Der SP_9000 hat das große Prob., des er sehr schnell verschleißt.

    Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

  • Hab da auch mal ne Frage die gerade passt:
    Ich darf auf meinen 9j 16" nur 215er Tojo Proxes
    und auf 10J 16" (hinten) nur 225 Tojo Proxes fahre.
    Wollte jedoch gerne umsteigen auf den Sp9000
    Gibt es da große Unterschiede an den Flanken? oder sind die von der Bauform her ähnlich. Dann kann ich sie ja eintragen lassen. Hab nur kein bock mir zum testen 4 neue Pneus zu kaufen :winking_face:
    Ist alles etwas eng :face_with_rolling_eyes:
    vielen Dank schonmal und sorry für OT :winking_face:

  • also ich dachte jetzt eigentlich auch,dass der eagle nicht so lange hält.


    ja sicher will ich einen guten reifen haben.immerhin hält der mich auf der strasse!deswegen ja die diskussion über den besseren.ich dachte eigentlich das die beiden so mit das beste sind.allerdings lasse ich mich da aber auch so ein bißchen von der optik beeinflussen.hab ja sonst auch michelin und conti gefahren aber die gefallen mir vom profil her nun gar nicht

    Automatische Anzeigen

  • wieso? sport contact2 oder nen super Laufbild.
    @ Speedfreak: die Dunlopflanke ist soage noch etwas schmaler wie die Toyo. Besorg dir ne reifenfreigabe,wenn du die hast => Kaufen!
    Aber wer auf grip zählt macht generell mit toyo nix verkehrt.

  • Ich werd auf dem Corrado nichts mehr fahren ausser Nankang NS-2 solange es den gibt, hab den letztes Frühjahr mehr aus Spaß gekauft, aber die Dinger sind richtig Klasse, und vor allem preiswert...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Im Ernst Danilo?
    Nankang? War von mir eigentlich aus Spass gemeint. Ist das ne Tochterfirma von irgend nem Großen Reifenhersteller? Hatte früher aufm 3er GTI mal Marshall drauf. Waren deutlich besser wie die vorher gefahrenen Pirelli!

    Automatische Anzeigen

  • Also der SP9000 ist schon nen sehr guter Reifen! Da ich den Wagen aber im Alltag nutze habe ich mich beim zweiten Satz hauptsächlich aus kostengründen für den Toyo Proxes T1S entschieden...
    Bei Nässe zeigt dieser seine einzigen Schwächen, da war der Dunlop eindeutig überlegen. Kurven konnten mit ihm schneller gefahren werden ohne ein Schieben über die Vorderachse!

  • Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Yokohama Parade???
    Hab gehört der soll wohl Grip ohne Ende haben, sozusagen nen
    Slick für die Straße. Kennt den einer?? :confused:

  • Der Parada wird in den Staaten eigentlich häufig gefahren, hierzulande fahren nicht so viele damit rum, guter Reifen, aber schnell runter und bei Nässe angeblich nicht so prall. Bin den aber nie selber gefahren.


    Das mit den Nankang ist mein Ernst...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Auf meinem Corri sind zur Zeit die Goodyear drauf und bin sehr zufrieden damit.Vorher hab ich die Dunlops gefahren und die sind auch sehr gut.Vom Preis her haben die letztes Jahr das selbe gekostet,drum wollte ich mal den G-Eagle F1 ausprobieren.Egal wie die Entscheidung ausfällt...beide sind spitze!!!

  • also vom preis her nehmen die beiden sich nun wirklich nichts.das hab ich jetzt schon rausgefunden.was ich jetzt aber des öfteren gehört habe ist,dass der eagle bei nässe wohl nicht so toll sein soll und der dunlop wohl nicht so viele kilometer hält.ist da was dran?
    wie verhält sich das denn mit der breite?fällt der eine oder andere vielleicht noch etwas breiter aus als der andere?
    und noch eins,kann ich die reifen die ich auf ner 9j felge drauf hatte auch noch nach vorne auf ne 7,5j felge ziehen oder ist der reifen durch die andere breite "ausgeleiert"?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!