Sehr laute Fahrgeräusche

  • Hallo leudde,
    ich bin hier nen ganz neuer und wollt mal fragen ob jemand mit meinem Problem schon Erfahrng hat.
    Seit geraumer Zeit habe ich ein ziemlich lautes rattern auf der Forderachse, ich vermute mal linksseitig.
    Das komische ist nur wenn ich nach links fahre (in der kurve beispielsweise) ist das geräusch weg!
    Ich dachte erst es sei das Radlager, das aber wurde von meinem Vorbesitzer erst vor ca. 2 Jahren gewechselt.
    Es fing mit einem harmlosen Geräusch an welches sich so langsam wiederholt hat, so das ich gedacht habe es käme vom Rad als vom Radlager!
    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?!
    gruß toddy :huch:

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

  • kewl das ging ja fix!!
    ja das mit der Antriebswelle bzw. Differential habe ich mir auch schon gedacht!!


    aber wenn Du sagst das, das Radlager in der Kurve entlastet wird dann kann es das schon sein


    Danke für dier schnelle Antwort!!


    gruß toddy

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

  • Zitat von Corradoman

    Entweder ist es das Radlager, was ja entlastet wird bei einer Linkskurve und deswegen ruhig wird oder es ist die Antriebswelle.
    (ich tippe 85% auf das Radlager)



    bei mir hat mal das Radlager, das entlastet wurde, Geräusche gemacht

  • Naja ich hoffe das ist wirklich nur das Radlager!
    Ansonstaen wirds wohl teuer.
    Und eine G Lader- Überholung steht auch noch an!

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich muß eh meine Felgen überarbeiten bzw. reparieren lassen.
    dann werd ich das mal testen.
    Allerdings wundert mich das der Tüv das nicht bemerkt hat!?
    Dabei schaut Dieser doch immer ganz genau hin bei umgebauten Fahrzeugen :winking_face:

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

  • Der TÜV muss nicht alles bemerken :winking_face: bei mir ist das Radlager ebenfalls durchgekommen.. hinten sogar


    Radlager vorne ist ja ansich nicht viel Arbeit, Kosten ~20€

  • bei menem winterpoli ist seit 3 jahren das radlager kaputt und hab immer tüv bekommen :)
    bei deinem problem würde ich auch stark auf das radlager tippen. aber wen ndu spiel im rad hast, dann ist es schon sehr kaputt :winking_face:


    andreas

  • Zitat von hAkk

    Der TÜV muss nicht alles bemerken :winking_face: bei mir ist das Radlager ebenfalls durchgekommen.. hinten sogar


    Radlager vorne ist ja ansich nicht viel Arbeit, Kosten ~20€


    Radlager vorne ist nicht viel Arbeit und 20 Euro??? :kopfkrat:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Das Radlager selbst kostet vielleicht 20 Euro !? Eher mehr. Dazu kommt das Einpressen und die anschließende Achsvermessung. Also kannst Du ruhig mit 100 Euro rechnen, wenn Du den Rest selbst machst !


    Gruß Thomas

  • Zitat von Corradoman-Test

    Wenn man es richtig macht braucht man nicht zwingend eine Achsvermessung.


    Die Werkstätten haben sowieso immer keinen Bock, nur das Lager aus- und einzupressen. Die wollen lieber die gesamte Arbeit machen. Und wenn Du dann noch mit montiertem Federbein ankommst, schicken sie Dich gleich wieder nach Hause ... Wenn Du natürlich jemanden gut kennst, macht er Dir das.


    Gruß Thomas

  • Zitat von BonnyB

    Die Werkstätten haben sowieso immer keinen Bock, nur das Lager aus- und einzupressen. Die wollen lieber die gesamte Arbeit machen. Und wenn Du dann noch mit montiertem Federbein ankommst, schicken sie Dich gleich wieder nach Hause ... Wenn Du natürlich jemanden gut kennst, macht er Dir das.


    Gruß Thomas


    Naja, sicherlich möchten die Werkstätten mehr verdienen und die "gesamte" Arbeit lieber selber machen aber deswegen muß man nicht "jemanden gut kennen" um das Lager eingepresst zu bekommen.

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

    Automatische Anzeigen

  • doch, ich kenne einen... ich wurde mal "blöd" angelabert mit dem satz "wenn ich zu dir komme und mir mein Essen mit bringe, machst du mir das warm??"
    Hab nur noch gesagt "nee, dir nicht..." und bin gegangen...


    andreas

  • Zitat von Corradoman-Test

    Naja, sicherlich möchten die Werkstätten mehr verdienen und die "gesamte" Arbeit lieber selber machen aber deswegen muß man nicht "jemanden gut kennen" um das Lager eingepresst zu bekommen.


    Das hab ich auch nicht gesagt ! Sondern dass sie eh keinen Bock haben und erst recht nicht, wenn Du mit Achsschenkel UND montiertem Federbein ankommst. Glaub mir, ich hab das schon oft genug durch ! Und wie Du siehst, andere auch ...


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!