VR6 braucht lange beim Anspringen

  • Hi!!


    Habe seit ich meinen Corrado habe folgendes Problem:


    Er läuft so optimal! Nur beim anlassen Muß der Anlasser ca. 2 Sekunden drehen bis er anspringt!
    Dann springt er auch gleich an und läuft perfekt.
    Das Problem ist da wenn er kalt und warm ist!


    Der Motor ist mittlerweilen komplett überholt!


    An was kann das liegen??

  • Was sind denn bitte 2 Sekunden? Is zwar grenzwertig, aber meiner Meinung nach OK. Am ZAS liegts wohl eher nicht, entweder der funzt oder nicht. Orgeln tut er dadurch nicht....


    Lass mal vor dem starten die Zündung ein paar Sekunden an, und zwar solange, bis sich die Benzinpumpe abstellt. Und starte dann mal.

  • hab auch dieses problem bei mir.


    habe schon die pumpe,den benzindruckregler,zündkabel und züdkerzen getauscht.auch probiert zündung länger anzulassen und auch das mehremalige drehen des schlüsseles vhat nichts gebracht,also hab ich angefangen damit zu leben. :)


    falls aber noch einer ne lösung hat,wär das natürlich klasse :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube ihr habt noch keinen anderen VR6 angelassen,dann werdet ihr wahrscheinlich feststellen das es genauso ist!Das ist ein 6-Zylinder und kein 4-Zylinder,das dauert nunmal 1-2 Sekunden länger das ist völlig normal!Glaubt mir!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • also ich bin der meinung das es mit den kerzen zu tun hat mit den bosch ist der mir sofort angesprungen, hat aber nach 10tkm auch wieder nachgelassen also ich lebe damit, ist halt ein großes tier, das man nicht so schnell aus seinen träumen reißen lässt.

  • Hmm aber ich kenne viele andere VR6 Motoren die nicht solange brauchen!!


    Zündanlassschalter, Zündkerzen, Zündkabel sind schon neu und das mit erst Zündung und weng warten und dann starten hab ich auch schon probiert!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von vr6-freak

    Ich glaube ihr habt noch keinen anderen VR6 angelassen,dann werdet ihr wahrscheinlich feststellen das es genauso ist!Das ist ein 6-Zylinder und kein 4-Zylinder,das dauert nunmal 1-2 Sekunden länger das ist völlig normal!Glaubt mir!


    naja das kann ich mir nicht vorstellen.
    mein dad hat nen V8 drin und der springt sofort nach der schlüsseldrehung an.


    der motor läuft sonst auch recht gut,denke auch man muss wohl wirklich damit leben.

  • Zitat von vr6-freak

    Ich glaube ihr habt noch keinen anderen VR6 angelassen,dann werdet ihr wahrscheinlich feststellen das es genauso ist!Das ist ein 6-Zylinder und kein 4-Zylinder,das dauert nunmal 1-2 Sekunden länger das ist völlig normal!Glaubt mir!



    Wenn ich unseren 6 Zylinder anlasse dreh ich um und er startet ohne orgeln xD aber is auch nen chevy :frech:

  • Boaaah....:D
    Was ist bei Euch eigentlich orgeln?
    Der Anlasser muss schon drehen, sonst geht da mal nix.
    Und 1-2 Sekunden.... verdamt lange...
    Mein TDI braucht dafür genauso lanage...

    Automatische Anzeigen

  • fehlerspeicher steht bei mir auch nichts drin.


    die sache is wenn ich andere autos fahre dreh ich bei denen meist nur den schlüssel und zack is der motor an.
    bei meinem muss ich den immer halten,wenn fremde drin sind denken die manchmal,na springt der jetzt mal an oder is was kaputt.

  • Mein VR6 braucht auch 2 Sekunden ich hab das aber noch nie als Problem angesehen der muß die 6 Zylinder ja auch erstmal in Bewegung bringen :winking_face: bei 5 bis 10 Sekunden da würde ich mir Sorgen machen

  • Zitat von VRSex-devil

    So geht es mir auch! Und irgendwie ist es peinlich wenn viele leute ausenrum stehen und man muß so lange orgeln!


    Was ganz triviales, wie alt ist deine Batterie??
    Wenn die ganz neu sollte er sofort anspringen...


    Danach kannst du immer noch den Rest checken!

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Ja Batterie ist 2 Tage alt!!


    Hab ich erst Montag eine neue geholt, da die alte denn winter nicht überstanden hat!


    Also ich find das nicht normal!! Kenne viele andere VR6 fahrer. Und denen ihre Motoren springen gleich nach dem Schlüsselumdrehen an!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!