Rückleuchten einfärben

  • hi
    also es geht um das einfärben von rückleuchten.
    ich will sie jetzt nicht ganz färben, sonden die nicht reflektierenden flächen unterm der scheibe von so klarglas rl schwärzen.
    die sind ja untendrunter alle gleich.
    hat das schonmal einer gemacht???
    vielleicht hat einer bilder.


    mfg KiddoW

  • Auch wenns vielleicht schön aussehen mag, es ist und bleibt illegal...
    Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn Dir einer hinten ins Auto fährt und die Polizei Deine RLs bemängelt, da kann sich die Versicherung querstellen und das wird richtig teuer... Bilder können Dir sicherlich einige posten, aber wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest, selbst gefärbte RL zu fahren, mein Tipp des Tages: lass es lieber...

  • nicht falsch verstehen
    hab nicht vor die gläser zu färben
    nur das kustoff untendrunter.
    wie manche ihr scheinwerfer vorne.
    die stellen wo die reflektoren sitzen bleiben unberührt und das glas sowieso.


    nur noch ne andere frage
    bekomm ich das glas überhaubt ab oder ist das auf die reflektoren und auf das gehäuse geklebt???

  • ist das auch illegal wenn man die frontscheinwerfer von inpro großteil vom chrom inneren mit schwarz bepinselt???
    oder wie manche das bei den orginal gemacht ham???
    das ändert doch nichts an der beleuchtung.
    solang ich die reflektoren und streuscheiben/bzw linsen in ihrer eigentlichen funktion beeinträchtigt werden.


    bekommt man das glas von den rückleuchten überhaubt ab oder geklebt
    hab nur orginale hier
    die sind geklebt

    Automatische Anzeigen

  • Die Klarglas sind auch verklebt

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Ich vermute mal du brauchst 2 Satz Rückleuchten, beim einen opferst du die Gläser, beim anderen die Gehäuse, und dann noch das Problem mitm zusammenkleben...
    Was du vorhast, wurde übrigens bei den schwarzen IN- Pros schon ab Werk gemacht...
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von KiddoW


    oder wie manche das bei den orginal gemacht ham???
    das ändert doch nichts an der beleuchtung.
    solang ich die reflektoren und streuscheiben/bzw linsen in ihrer eigentlichen funktion beeinträchtigt werden



    habs bei mir so!! Aber eingetragen und legal!!!!!


    Gruß Achim

  • Achim,


    du meinst doch sicher deine Scheinwerfer, oder? Woher weiist du denn das die legal sind? Klar "alles was nicht Reflecktierend is darf gefärbt werden" oder so ähnlich. Das Gutachten(?!) hab ich au irgendwo noch rumfliegen aber was macht dich so sicher das es wirklich legal ist?


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • übrigens, nen Gutachten habe ich keines gehabt!!


    nur ne ABE von schwarzen Jetta- Scheinwerfern, da stand drin wie sie getönt wurden und so hab ich es eben bei den Corryscheinwerfern auch gemacht!


    hab mich da mit dem Prüfer der es eingetragen hat länger drüber unterhalten.


    Ihr glaubt garnicht wie viel "im Ermessens des Prüfers liegt"!!


    Teoretisch brauch man z.B. keinerlei Gutachten zu ner Felge das kann/darf der Prüfer durch seine Fachkompetenz entscheiden ob die Felge die Traglast des Autos aushält!


    Die Blinker und Nebescheinwerfer wird er mir bei dem gleichen Verfahren auch eintragen,


    wartet´s ab ich bekommen noch mein 4. Blatt an den Fahrzeugschein!!:zwinkern:

  • ich habe auch die nicht reflektierenden teile im scheinwefer schwarz. Habe mehr als nur einen tüver gefragt und gab auch einige kontrollen bei mir. Tüv meinte ist ok weil es keinerlei einfluss auf die leuchtkraft oder so hat und polizei hat auch nie was bemängelt.
    abgesehen davon kann die polizei dir, wenn sie wollen, jeden furz ankreiden, ob eingetragen oder nicht...


    und ich möchte bezweifeln das du die rückleuchten auseinander bekommst ohne das was kaputt geht...


    andreas
    KiddoW: mit dem was du vor hast möchte ich bezweifeln das du die rückleuchten dukel bekommst. weil die gläser der orginalen rückleuchten farbig sind. da das so hin kriegen das sie schwarz sind geht eigentlich nur mit lackieren. und durch lackieren verlierst du die abe des auto und somit ggf. jeden versicherreungsschutz.

  • Nochmal Achim,


    Woher weisst du das es legal ist? Klar ist es eingetragen aber da heisst ja noch nix.. die Sidepipe an meim Corri war auch eingetragen obwohl die beim besten Willen nich legel war :grinning_squinting_face:


    Nächste Woche richt ich den Motor vom Rallye, zwecks dem abdunkeln der Scheinwerfern, kann ich da mal bei dir vorbeikommen? Hattest ja alles selbst gemacht, oder? Obs dann wirklich legal ist oder nicht bleibt dahingestellt..


    bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • ja kllar alles selber gemacht!


    Habe dem Prüfer Bilder vom Umbau gezeigt und zusätlich hat er die Lichtausbeute gegenüber einem Serienscheinwerfer geprüft und für OK befunden!


    Deshalb mach ich mir da gar kein Kopf!!


    der Schnittlauch kann Dir immer ans Bein *urinieren, wenn er will.
    Deshalb lass ich auch jeden Scheiß eintragen, sogar Teile mit ABE, denn wenn se mein Schein sehen haben se schon keine Lust mehr zu suchen!!!


    Klar meld Dich doch mal wenn Du in Backnang unterwegs bist!!
    Bin die Woche eh daheim, im Geschäft ist nix los!!


    Gruß Achim

  • ich habe auch vor allen sch.. einzutragen. je mehr, desto besser und desto lustiger sind wohl auch die kontrollen *gg*
    aber wenn die sehen das du da 2,3 oder gar 4 scheine hast mit eintragungen, dann denken die sich schon das der das vernünftig macht und alles einträgt.
    aber wie schon gesagt wurde, wenn die wollen, können die JEDEM an die karre *urinieren...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • will ent die orginalen umlacken sondern klareglas rückläuchten.
    gibt ja 2 varianten in dunkel.
    eine im hässlichen lexus stil
    und die anderen sind net wirklich schwarz sonden mehr diese dunkle chrom silber

  • Zitat

    und die anderen sind net wirklich schwarz sonden mehr diese dunkle chrom silber


    trotzdem sind bei diesen bereits alle nichtreflektierenden Flächen bereits geschwärzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!