Hallo,
wie funktionieren die Gurtstraffer?
Kann man soetwas nachrüsten bzw. kann man so etwas tot legen an den Gurten?
Es geht darum, rote Gurte in einen Golf 2 einzubauen und die vom Jubi GTI haben Gurtstraffer.
Passi16V
Hallo,
wie funktionieren die Gurtstraffer?
Kann man soetwas nachrüsten bzw. kann man so etwas tot legen an den Gurten?
Es geht darum, rote Gurte in einen Golf 2 einzubauen und die vom Jubi GTI haben Gurtstraffer.
Passi16V
Oder passen die hinteren vom Golf 3 wirklich nach vorne, wie es hier manchmal beschrieben wird?
hab auch nen Satz der roten für mein Corry, sind aber noch nicht eingebaut und ich brauch die Gurtstraffer, wegen Airbags!!
Soweit ich weiß kann man sie auch bei Fahrzeugen ohne Gurtstraffer, verwenden, haben manche ja auch hier im Forum!
Gruß Achim
Wenn di emal eine von euch einbauen sollte, Fotos nicht vergessen...klingt nämlich interessant
Ähem...
wie kann ich es herausfinden ob ich welche hab???
außer mit dem wagen wo gegen fahren!!!
Nur Airbag-Modelle hatten Gurtstraffer.
ganz einfach, Corrys mit Airbags hatten automatisch Gurtstraffer
sonst Aufpreispflichtig!!
eine der hi. Seitenverkleidung abmachen und schauen!
edit: war der Aki mal wieder schneller!
UNd wie funtkoiniert das!??! Beim Aufprall ziehen die einen in den Sitz, war das so?!?
ziehen ist vielleicht etwas harmlos ausgedrückt sie drücken einen in den sitz, aber im grunde stimmt es.
ne nicht wirklich,
die sollen nur den Schlupf beseitigen der durch das aufrollen entsteht und durch die, (wie war das noch gleich), ja eben das Stück bis die Sperre auslöst.
hab nen SSP auf der Platte davon, ist jedoch leider zu groß zum hier anhängen!
Gruß Achim
Und wie ist das dann TÜVmäßig und wie funktionieren die dann?
Passi16V
Bau sie doch einfach ein und gut is. Wenn du vorher keine Gurtstraffer hattest, brauchst du jetzt auch keine. Was sollte der Tüv dagegen haben? Wenn sie leicht rollen und die Rastfunktion funktioniert, is doch alles bestens...
Is da den keine Pyroladung oder ne Druckkapsel drin, welche mir sorgen bereiten sollte?
Danke
Passi16V
also ich daechte mich daran zu erinnern, das der einbau von neuen gurten vom tuev abgenommen werden muss. geht schließlich um die sicherheit der fahrer, mitfahrer und anderen verkehrsteilnehmer.
ich lasse mich jedoch diesbezueglich gern belehren
Zitat von Stefan_corriModelljahr 1993: 560,88 DM...
Nicht in Verbindung mit ELRA.
also in meiner 95er Preisliste ist es nicht seperat aufgeführt, nur so:
Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite
mit Gurtsraffer für die Vordersitze und höheneinstellbarer Lenksäule
Für schlappe 400DM und kaum einer hat´s genommen
naja um so seltener ist meiner!
zu Rest sollen mal die Leute was sagen, die die Gurte schon ohne Gurtstraffer verbaut haben!
Wundert mich auch, dass dann so wenige Airbags wollten...naja...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!