Ruckelt und stottert

  • Leut mein Corri hat set ner woche angefangen zu ruckeln ich denke lambda ist es nicht,ist mir bei ca.70 grad passiert, vor eine woche ist der komisch angesprungen jetzt wieder normal.Heute hab ich in den zweiten geschaltet auf einmal hats geruckelt für ein moment kein gas mehr angenommen fast ausgegangen,danach war alles wieder normal,achso ja gestern genau so :frowning_face:
    Leut an was kanns denn liegen???????

  • zündbox oder verteiler? schau mal nach ob irgendwo der funke außen am motor überspringt.
    wann macht sich das ruckeln bemerkbar niedrigen drehzahlen im großen gang wenn du beschleunigen willst?

  • Guck mal nach ob Dein Steuergerät nicht vielleicht einen weg hat!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Ja genau gerade wenn ich beschleunigen will auch im 1. und 2. gang, im hohendrehzahlbereich ist es bis jetzt nicht passiert.Hatte den gestern mit laufendem motor auf dem parkplatz stehen gelassen als ich wieder zurück kam war der aus.

    Automatische Anzeigen

  • ich nenne jetzt nochmal nen paar nebensaechliche dinge die mir einfallen:
    - auspuffanlage, oder scheppernder keramikkat verstopft
    - irgendwelche ansaugschlaeuche poroes, verhaertet, verschmutzt
    - zu wenig benzin im tank, ich meine bei den spritpreisen ;)? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von emir VR6

    Ja genau gerade wenn ich beschleunigen will auch im 1. und 2. gang, im hohendrehzahlbereich ist es bis jetzt nicht passiert.Hatte den gestern mit laufendem motor auf dem parkplatz stehen gelassen als ich wieder zurück kam war der aus.


    Mal ne ganze andere Frage! Wieso lässt Du Deinen Corry mit laufendem Motor alleine auf dem Parkplatz stehen? Magst Du Dein Auto nicht? Willst unbedingt ein neues?

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • einfachste wäre fehlerauslese.
    aber probier mal den das drosselklappen poti auf durchgang zu messen, auf den beiden äußeren pins mus ein durchgang sein. scheint grad in zu sein sind warscheinlich grad poti problem drosselklappen woche hatten jetzt schon ein paar hier das problem

    Automatische Anzeigen

  • Hatte auch mal ganz ähnliches Problem, hin und wieder wenn man aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen wollte hat er total geruckelt und je mehr gas man gab desto schlimmer wurde es. Beim Fehlerauslesen kam raus das der Leerlaufregler einen weg hat also die Jungs von VW da nen neuen reingemacht und nix war immer noch selber Fehler die alles durchgemessen war aber sonst alles Ok also mit dem alten erstmal weitergefahren und kurz darauf Motorschaden durch überhitzung. Haben dann mal das Steuergerät bei nem Kollegen eiggebaut und getestet und das selbe sprang schlecht an und hat gebockt wie ***.
    Dann einfach mal auf gemacht das kleine Kästchen und was lacht uns da entgegen ein toller Ebay Chip. Naja Motor war jetzt im A.. und was der Vorbesitzer am Chip gespart hab hab ich mit nem kompletten Motor draufbezahlt.

  • hi,


    ich hatte mal so ein ähnliches problem, allerdings bei nem Golf, könnte aber, zum mindestens den Beschreibungen des Problems nach zu urteilen, auch hier weiter helfen! Das Problem war irgendein Dichtungsring bei der Einspritzung, hatte den Wagen nämlich aus Verzweiflung in die Werkstatt geschickt, die mir dann den Fehler zeigen konnten (muss aber angeblich selber länger suchen)! Die Reperatur war dann auch nich so teuer, ich war froh dass er wieder lief für 30 euro und gut war. Hätte den Fehler natürlich am liebsten selbst gefunden, aber auf diesen Gedanken war ich überhaupt nicht gekommen! Auch, weil der Fehler aus heiterem Himmel auftrat, ohne irgendwelche Vorzeichen. Ich kam gerade nach hause, nach vollkommen normaler Fahrt und stelle den Motor ab. 10 Minuten später starte ich ihn wieder, weil ich eigentlich noch los wollte und nen Luffi einbauen, da geht er mir die ganze Zeit aus, macht fiese Geräusche, die Drehzahl gab schwer zu bedenken, usw usw! War der pure Ballettanz mit dem Gas das DIng überhaupt irgendwie am Leben zu halten. Die Leute in der Werkstatt waren übelst verwundert, dass ich das Ding überhaupt noch bewegt hatte und dann noch bis zu denen hin *g*! Naja, aber sollte nur soen Gedanke sein, könnte man ja zum mindestens ma nach ausschau halten!



    MFG


    Cue

  • So Heute Habe ich den Motorrelais gewechselt bis jetzt ist alles wieder gut,das problem scheinnt gelöst zu sein,hoffe das wird die nächsten tage auch so bleiben.Drosselklappenpoti habe ich auch gleich mitgenommen falls der nochmal ruckeln sollte probiere ich s mal damit

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!