• So siehts aus.


    Selbiges bei mir. Bin erst gar nicht zur Bank mit dem Check. Ich wusste,.. dass das Faul ist.. da ich nen guten Anwalt habe.. der mir schon vorher von solch Geldgeschäften und anderen dieser Art erzählte.


    Last euch nur auf Bargeldgeschäfte ein!..



    Der Trick ist doch easy? Es kommt Geld an.. du überweist dem das Shipping und er hat Geld für nichts?.. und dir wird die Gutschrift wieder weggenommen!






    Die eMail... war mir sofort nen Dorn im Auge.


    Komentare sind doch total auffällig.. wie:


    -> ihm is der preis egal
    -> kauft ungesehen
    -> läst alles von einer spedition machen
    -> überweist sogar freiwillig mehr geld für das verschiffen



    Leute.. Finger weg! Nur Bargeldgeschäfte!

  • moin moin


    also wolte ma bescheit sagen das ich keine antwort mer bekommen hab auf
    meine antwort an den sogenanten intresenten.
    denke mal das es dan wol verarsche war , sonst were er ja drauf eingegangen . fals ich doch noch im laufe des tages ne antw. bekomme sage ich hier bescheid . danke für eure tips und schnelle antworten. :danke:


    MFG
    Clippi

  • habe ich was übersehen? da steht nirgends das er geld fürs verschiffen selbst zahlen soll oder vorkasse. wenn die ihm geld überweisen, und das ist gebucht können die die karre doch abholen. western union ist unseriös aber das klingt erstmal nicht so sehr nach dem üblichen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo,


    habe sowas auch schon erlebt. Gleiche Geschichte. War letztes jahr im Oktober. Habe mein Motorrad bei Autoscout drin gehabt.


    Habe auch ne Mail aus England bekommen. Der Typ wollte das Motorrad auch so kaufen ohne das er es gesehen hat. Hat nicht mal am Preis verhandelt.


    Fand ich dann schon merkwürdig. Hab ihm aber geschrieben das ich damit einverstanden bin und wann er kommen will.


    Schrieb mir dann zurück, das ich das Motorrad bitte nach Hamburg bringen soll, im Hafen. Hat mir ne genaue Position gesagt, und meinte dort würde jemand auf mich warten. Mit dem Geld in der Hand.... :grinning_squinting_face:


    Fand ich recht witzig. Habe ihm dann geschrieben das er mir zur Sicherheit schon mal 200 € überweisen soll, falls da doch keiner steht.


    Dann hat er sich nicht mehr gemeldet.


    Also. Verarschung pur. Kam vor 2 Wochen auch mal ein Bericht bei RTL.


    Aber falls er dir das Geld wirklich überweisen sollte, bist du schon mal auf der sicheren Seite. Eine Überweisung kann man "nicht einfach so" rückgängig machen.
    Der Kontoinhaber (in diesem fall du) wird vorher gefragt ob das in Ordnung geht.
    Solltest du nein sagen, wird er sein geld nicht zurück bekommen.


    Solltest du einwilligen, bist du selber schuld und selten dämlich... :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Dem SV nach zu beurteilen ist das eine bekannte und gängige Abzocker-Methode.
    Der Problematik (soweit sich die Sache nicht bereits für dich erledigt hat) kanns du aber ohne Probleme entgehen, indem du
    a) das Geld zuerst per Überweisung einforderst
    -> kann nach Eingang nicht mehr vom Schuldner zurückgefordert werden
    b) einen ordentlichen Kaufvertrag mit den allg. Bestimmungen des BGB
    bzgl. der Vertragsabwicklung mit einem "nicht anwesenden" Vertragspartner abschließt
    -> ADAC kann dir da Hilfestellung geben (wenn du Mitglied bist, ist die Beratung umsonst)


    Grdstzl. würde ich aber auch auf einen dubiosen Faker aus dem www tippen.
    Ist sehr schade, zumal man sich bereits gefreut hat, einen Käufer gefunden zu haben.


    Also Fazit:
    wenn Verkauf, dann erst Gegenleistung einfordern, sonst sitzt du in den Nesseln.


    Viel Glück und berichte mal, was draus geworden ist, falls er sich meldet.

    Automatische Anzeigen

  • denke mal das es sich erledigt hat bekomme keine antworten mer seit ich gesgt habe das ich den betrag bar haben will bei übergabe des autos . also muss ja was faul dran gewesen sein . dan warte ich lieber noch was oder geh mim preiß was runter .weiß ja nicht ob der preiß übertrieben ist is ja auch VHB .


    MFG
    Clippi

    Automatische Anzeigen

  • hallo
    habe heute noch eine email antwort vom intresenten bekommen wen ich das
    alles richtig verstehe wil er den wagen haben und ihn auch wie ich gefragt habe cash
    bei übergabe zahlen .


    hier seine antwort :
    Dear Bart De Clippeleir,

    Thanks for your response, the content was well noted. I do appreciate your wanting to sell this Car to me. I also thank you for the requested information. I shall have it forwarded to my client as soon as possible. I would want you to consider the Car sold and kindly remove the ad from the site and bear in mind that the payment has been issued and mailed out to you. My warmest regards to every member of your family.Thanks


    fals jemand es übersetzen kan were ich sehr dankbar


    MFG
    Clippi

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde sagen, dass das ne´sehr ähnliche Sache ist wie bei mir damals!!!


    Er sagt, das er es sehr schäzt das du ihm das Auto verkaufst, er wir bald einen Klienten schicken der den Wagen abholen wird. Er sieht sich schon als Käufer und möchte das du die Anzeige aus dem Netz raus machst. Es sieht aber aus das er dir die Zahlung schon zugeschickt hat und nicht Bar dir auf die Hand geben wird, so wie ich es verstehe!!!! :confused:


    Pass bloß auf, sag ich dir!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Halt uns auf dem laufenden!!!!

  • wie wil er es den zugeschickt haben
    er hat keine kontodaten oder so von mir und ich hatte ihn auch geschrieben das ich es bar bei übergabe des auto haben möchte .
    das einzigste was er hat ist meine adresse und namen .*denk*
    und habe auch nix bekommen an geld .
    und soviel ich weiß kann oder darf man doch kein bargeld mit der post versenden .
    oder liege ich da falsch ?


    Mfg
    Clippi

  • Du, so stehts im Text!!! Du bekommst bestimmt ein Brief der einen Scheck enthält. So wie bei mir vielleicht?????? keine Ahnung???????


    Muss noch sagen das der Eng. Text von dem Intresenten, sehr komplex aufgebaut ist, ziemlich schwer zu übersetzen. Wenn man weiß das man mit einem deutschen Verkäufer zu tun hat, kann man auch viel einfacher Sätze bilden!!!!


    Ich denke das wird einfach mit gewissen so geschrieben.

  • soll er seinen Boten Geld in die Tasche tun und den Wagen bei Dir bar Zahlen, wenn er ein problem damit hat, soll er dich mal kreuzweise


    wenn er noch rumzicken sollte, schreibst Du ihm einfach:" Kollega, only BARES IS WARES" :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!